Für Sleipnir: Halsband vs. Geschirr (die sozialen Aspekte)
-
-
Wir benutzen ein Geschirr, weil ich ein Hund mit 40 Kilo und fast 160 cm Länge einfach wesentlich besser im Ernstfall halten läßt.
Ziehen hat etwas mit "Erziehung" zu tun :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Für Sleipnir: Halsband vs. Geschirr (die sozialen Aspekte)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir benützen auch ein Geschirr, obwohl mein Hund nur 12 kg wiegt.
Im Animal learn verlag gibt es ein gutes Buch "Rückenprobleme beim Hund". Hier werden sehr schön die Spätfolgen und die Belastungen der Wirbelsäule beim Halsband und Leinenruck beschrieben.Christine
-
@Anji - da haben wir dieselben Geschirre.
-
Zitat
@Anji - da haben wir dieselben Geschirre.
Echt? Find ich ja lustig.
Ich brauche bei meinem kleinen Cockerschweinchen immer welche, die hart im Nehmen sind und die beiden haben bis jetzt jeden Härtetest bestanden. Bin echt zufrieden damit.
-
Jap - ich find die auch prima - günstig und haltbar und ich finde die ziemlich klasse zum anlegen (nicht so ein rumgewurschtel unter dem Bauch)
-
-
Pebbles und anij,
wo krieg ich dieses neopren gefütterte geschirr her? hier gibt es nur diese ungepolsterten gutbanddinger zu kaufen. gott sei dank ist ellwood ein absoluter "geschirrfan", inzwischen hebt er schon sein vorderbein von selber hoch, um es "einzufädeln", würde es ihm aber gerne etwas gemütlicher machen. kennt ihr eine internetbezugsquelle? Als leidenschaftliche Taucherin ist mir neopren natürlich eh besonders sympathisch!!!!!!!!!!!! :wink: -
Hm - darf ich hier den Link einstellen oder ist das Werbung? *hilfe*
Ansonsten schick mir lieber eine Mail *keins auf den Deckel kriegen möchte*
-
Zitat
Hm - darf ich hier den Link einstellen oder ist das Werbung? *hilfe*
Ansonsten schick mir lieber eine Mail *keins auf den Deckel kriegen möchte*
Hi,
natürlich dürft Ihr Links einstellen, nur die Links sollen nicht in jedem Beitrag wiederholt werden
-
Hi,
erstmal Klasse Beitrag! Informativ und fachlich fundiert!
Außer die Geschichte mit dem "Erziehungsgeschirr", erstens hab ich noch nie von dieser Namensgebung gehört, zweitens stell dir mal wundgescheuerte Achselhöhlen vor....
Wahrscheinlich hab ich dich da aber mißverstanden, denn es paßt nicht zum Eingangs Thread. Sorry!
Ich hab meinem Hund beigebracht, an der kurzen Leine, daß er auf "Ho" reagiert, wie mein Pferd. Das klappt an der Schleppleine nicht immer, aber zu 90%. Er weiß ja, daß er an der Leine ist und ich signalisiere ihm damit halt, daß sie bald zu Ende ist. So tuts ihm nicht weh und mir auch nicht.Schönen Gruß
Andrea, Indiana und Athos -
Ok - dann hier noch der Link zu den Geschirren:
Entweder hier:
http://www.dogtravelexpert.de - da gibts Neopren
oder Maßgefertigt unter http://www.hundenaehstube.de.vu/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!