eine Nacht ohne Box -> reingekackt
-
-
Moin zusammen!
Ich habe mal gerade nen dicken Hals:
Gestern Abend bin ich früher ins Bett als mein Mann und Paco ist ebenfalls im Wohnzimmer geblieben.
Als mein Mann schlafen gegangen ist hat er Paco nicht nicht in die Box gepackt, sondern ihn "einfach so" ins Schlafzimmer gelassen.Um 5 Uhr werde ich wach ... es stinkt ... mache Licht an und sehe die Bescherung: Hingegackt und hingepieselt.
Das gibt es doch nicht oder?
Paco schläft jetzt seit etwas über einer Woche in der Box und hat sich NIE gemeldet und auch nicht in die Box gemacht. Also ist nachts 10 Stunden aushalten auch nicht zu viel.
Muss er jetzt den Rest seines Lebens nachst in eine Box gesperrt werden? Ich verstehe nicht warum er in die Wohnung macht. Er kommt wirklich oft genug raus und ich Lobe ihn auch immernoch wenn er draussen macht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ärgerlich!
bist du dir sicher das er das mit der stubenreinheit wirklich verstanden hat, macht er ab und an so auch noch rein wenn ihr nicht schnell genug seit?
vielleicht auch hätte dein mann noch mit ihm rausgehen sollen bevor er sich hingelegt hat?
-
Tagsüber macht Paco nicht in die Wohnung. Wir gehen im Schnitt alle 4-5 Stunden raus.
Er hat auch die ersten 2 Wochen nachts nicht in die Wohnung gemacht.
Er geht abends gegen 22 Uhr das letzte mals raus und morgens dann wieder gegen 7-7.30 Uhr.
Als er nach Deutschland kam war er nicht stubenrein. Das hat ihm die Pflegefamilie dann beigebracht. Er war 6 Wochen in der Pflegefamilie und in dieser Zeit dann stubenrein.
Wenn er es nicht kapiert hätte, würde er auch tagsüber in die Wohnung machen oder?
Und wenn ich ihn nachts nicht erwische, kann ich ihn nicht ausschimpfen und so weiß er nicht das es nicht okay ist. Also kam er in die Box, was ja auch super klappte.
-
in dem fall dürfte er es verstanden haben, aber vielleicht ist es ja auch noch nicht so gefestigt
in der box ist er ja mehr oder weniger gezwungen ruhig zu halten, kann er sich aber frei bewegen wie heute nacht ist das wieder ganz was anderes.
wie alt ist er denn jetzt?
wann fütterst du das letzte mal?würde es heute nacht noch mal probieren ob er wieder reinmacht, wenn nein musste er ganz einfach in der letzten nacht - schwamm drüber, wenn ja würde ich ihn wieder ich ihn wieder in die box packen das es nicht zur gewohnheit wird und in 3-4 wochen wieder probieren.
die stellen wo er hingemacht hat solltet ihr gründlichst putzen das er das hoppala ja nicht mehr riecht und auf die idee kommt da wieder hin zu machen
-
Zitat
in dem fall dürfte er es verstanden haben, aber vielleicht ist es ja auch noch nicht so gefestigt
in der box ist er ja mehr oder weniger gezwungen ruhig zu halten, kann er sich aber frei bewegen wie heute nacht ist das wieder ganz was anderes.
wie alt ist er denn jetzt?
wann fütterst du das letzte mal?würde es heute nacht noch mal probieren ob er wieder reinmacht, wenn nein musste er ganz einfach in der letzten nacht - schwamm drüber, wenn ja würde ich ihn wieder ich ihn wieder in die box packen das es nicht zur gewohnheit wird und in 3-4 wochen wieder probieren.
die stellen wo er hingemacht hat solltet ihr gründlichst putzen das er das hoppala ja nicht mehr riecht und auf die idee kommt da wieder hin zu machen
Paco wird in 6 Tagen 1 Jahr alt.
Das Futter haben die Hunde zur freien Verfügung, sie fressen meist gegen 20 Uhr das letzte mal.Ich habe ihm eine Box geholt, weil er mehrere Tage hintereinander nachts in die Wohnung gemacht. Ich dachte er auch er wäre noch nicht 100% Stubenrein. Aber in der Box hat er dann nichts gemacht und sich auch nicht gemeldet das er muss.
Die Stellen wo er hingemacht hat, mache ich erst mit Spülmittel sauber und dann kommt Sagrotan drüber.
Er macht auch nicht immer an die gleiche Stelle. -
-
Hallo,
ich denke auch dass es so ist wie undercover schreibt!
Würde es an Deiner Stelle heute Nacht einfach noch mal ausprobieren und wenn dann nichts passiert war es wohl ein "Ausrutscher".
Ist bei meiner Peggy auch schon mal passiert.
Kann es sein, dass Paco bei der Abendrunde um 22 Uhr sein großes Geschäft nicht erledigt hat und deshalb nachts unbedingt musste?Peggy ist manchmal draußen so abgelenkt dass sie vergisst ihr Geschäft zu machen.
Und wenn ein Hund nicht gelernt hat sich zu melden wenn er muss dann wird das Geschäft halt in der Wohnung erledigt. -
Zitat
Paco wird in 6 Tagen 1 Jahr alt.
Das Futter haben die Hunde zur freien Verfügung, sie fressen meist gegen 20 Uhr das letzte mal.Ich habe ihm eine Box geholt, weil er mehrere Tage hintereinander nachts in die Wohnung gemacht. Ich dachte er auch er wäre noch nicht 100% Stubenrein. Aber in der Box hat er dann nichts gemacht und sich auch nicht gemeldet das er muss.
Die Stellen wo er hingemacht hat, mache ich erst mit Spülmittel sauber und dann kommt Sagrotan drüber.
Er macht auch nicht immer an die gleiche Stelle.20:00 ist recht spät, versuch ihn mal so gegen 17:00/18:00 was zu füttern was er garantiert auf einen sitz auffrisst und dannach nichts mehr geben.
dann kann es hinkommen das er um 22:00 das letzte mal macht und in der nacht durchhält -
Das mit dem Füttern habe ich eine Woche lang versucht: Er frisst um 18 Uhr nicht. Ich habe das Futter stehen lassen und nach 15 Minuten weggenommen. Er hat die ganze Woche abends nichts gefressen. Das ist ja auch nicht der Hit oder?
-
Hi,
mit 1 Jahr ist der Hund doch schon ausgewachsen, oder? Ich würds daher so machen, den Hund eben das letzte Mal um 18 Uhr zu füttern. Wenn er nix frisst, kommt das Futter eben weg.
Mit der Zeit wird er schon dann um diese Zeit fressen, wenn er begreift, dass es später nix mehr gibt.
Wenn unser Hund nach 19 Uhr noch frisst, dann kackt er nämlich mit 100 % Sicherheit nachts auch in die Wohnung. Sonst isser nachts stubenrein.
Lieben Gruß
Carina
-
Hallo,
ich hätte da noch ne andere Idee. Er macht ja tagsüber nicht in die Bude, nur nachts ins Schlafzimmer, richtig?
Nutzt Ihr das Schlafzimmer tagsüber auch? Oder ist die Tür zu diesem Zimmer tagsüber zu? Ist ja fast überall so üblich. Man steht morgens auf, macht das Fenster auf und Tür zu und der Raum wird tagsüber eher selten genutzt, erst abends wieder, wenn's ins Bett geht.
Ich frage deshalb, weil ich vermute, daß Paco die Stubenreinheit sehr wohl begriffen hat, das Schlafzimmer für ihn aber vielleicht irgendwie nicht zur Wohnung gehört...?! Wir hatten das Problem mit Ronja monatelang, daß sie sich für's Geschäft ins Kinderzimmer verkrümelt hat. Der Raum ist für sie nämlich tabu, sie blieb auch ansonsten immer brav vor der Türe sitzen. Für's Geschäft hat sie es aber genutzt...gehört ja nicht zu (ihrer) Wohnung. Verstehste, was ich meine...?
Paco überträgt die Stubenreinheit vielleicht irgendwie nicht auf's Schlafzimmer. Ich würde die Box weiterhin benutzen. Damit scheint er ja klar zu kommen. Nachts soll ja auch geschlafen und nicht rumgelaufen werden.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!