eine Nacht ohne Box -> reingekackt

• Ich füttere Dira zum letzten Mal abends gegen 20 Uhr. Das ist für sie die ideale Zeit, dann hält sie nämlich bis morgens durch.

Wir haben die Schlafzimmertür übrigens auch tagsüber geschlossen, dennoch macht Dira nicht ins Schlafzimmer, es sei denn, sie hat nachts Durchfall und wir kriegen das nicht rechtzeitig mit.

• Eigentlich finde ich 20 Uhr auch nicht zu spät.
    Und die ersten knapp 3 Wochen hat Paco auch nicht reingemacht (trotz Futterumstellung). Das macht er jetzt seit 2 Wochen.

Wenn er doch schon 18 Uhr frisst, ist es doch wahrscheinlicher das er reinmacht als wenn er um 20 Uhr firsst oder?
    Das was er um 18 Uhr gefressen ist ja bis 22 Uhr nicht verdaut und dementsprechend kommt es hinten nicht raus ... dann wahrscheinlich eher nachts...

Oder habe ich jetzt nen Denkfehler?

• Meine Hunde bekommen abends auch nie vor 20 Uhr, allerdings gibt es tatsächlich Hunde, die davon dann nachts müssen, keine Ahnung,warum bei verschiedenen Hunden die Verdauung so unterschiedlich läuft... Allerdings finde ich (nebensächlich, ich weiß...) es insgesamt nicht sooo sinnvoll dem Hund Futter zur freien Verfügung zu bieten...

Aber wieder zum Thema: Ich würde ihn ganz konsequent einige Wochen immer in die Box machen, damit es richtig zur Gewohnheit wird, nachts ruhig zu schlafen... Dann würde ich wohl versuchen, die Box offen zu lassen, damit er trotzdem weiter drin schlafen kann....

• Hallo.
    Würde auch raten, Hundi die nächsten Wochen regelmäßig nachts in die Box. Evtl. sogar zu einer festen Zeit?
    Somit entfällt das nächtliche wandern, wenn ihr zu unterschiedlichen Zeiten schlafen geht. Glaube nämlich, dass der Wechsel vom Wohn- ins Schlafzimmer auch mit dazu beigetragen hat, dass er sich nochmal lösen musste.

Finde 20.00h auch nicht zu spät zum füttern. Halten wir auch so.

• Gleich flippe ich aus:
    Scheißt Paco in meinem Beisein auf den Balkon!
    Das gibt es nicht oder? Sagt mir das ich träume!

Wir waren eben über ne Stunde draussen und 30 Minuten später scheißt der auf den Balkon?
    Wenigstens habe ich ihn erwischt und konnte ihn ausschimpfen!

(Er hat übrigens um 18 Uhr das letzte mal was zu fressen bekommen)

• Hm .... vielleicht seine Stubenreinheit doch nicht 100% gefestigt? Oder er war die Anfangszeit bei euch einfach nur noch nicht so "angekommen" dass er sich jetzt sicher fühlt und daher drinnen macht. Also weil er sich draussen unsicher fühlt fürs Geschäft oder draussen ist Alles interessanter.

Napoleon hat nämlich die erste Woche auch gar nicht in die Wohnung gemacht und fing erst dann an nicht mehr draussen zu machen sondern in der Wohnung und meistens NACH dem Gassigang.

Wenn er aber heut um 18 Uhr das letzte Futter bekommen hat und jetzt nen Haufen gemacht hat kannst ja diese Nacht mal schauen ob er wieder rein kackt oder ob es das jetzt war bis morgen früh. Bei Napoleon reichts jedenfalls aus, wenn er um 18 Uhr frisst und dann um 22 - 23 Uhr nochmal nen Haufen macht und dann erst morgens wieder.

Lieben Gruß

Carina

• Hm, naja....jetzt könnte man mit dem Finger auf DICH zeigen und sagen:
    "selber schuld"... :D
    Oh, nicht hauen...

geht später noch ne kurze Runde mit ihm und dann ab in die Box. Egal, wann ihr schlafen geht!!!! Auch wenn er meckert, durchziehen.

:roll:

• Bei der Pflegefamilie hat er angeblich nur die ersten 2 Wochen in die Wohnung gemacht, danach nicht mehr. Bei uns macht er das auch erst seit 2 Wochen oder so.
    Er kackert eh recht viel, 4-5 Haufen sind an der Tagesordnung. Und irgendwie landet ein Haufen davon in der Wohnung.

Paco hat draussen übrogens keine Angst mehr. Er geniesst das Gassi gehen richtig, Egal ob mit oder ohne Leine, er hat immer Spaß. er freut sich nen Loch im bauch wenn ich die Leine nehme, dann ist er der erste an der Tür. Am Anfang sah das anders aus ...

Was soll ich machen? Alle 2 Stunden raus? Er wird von mir noch gelobt wenn er draussen macht, eben weil er noch nicht soooo lange Stubenrein ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!