eine Nacht ohne Box -> reingekackt
-
-
Hi,
ok dann ist es keine Unsicherheit, aber vielleicht ist draussen eher alles interressanter und er vergisst "zu machen". Könnte ich mir schon vorstellen, da Napoleon eben auch oft vergessen hat draussen zu machen und heute auch noch ab und an vergisst, dass er mal muss.
Versuchs mal so, dass du es wirklich ganz neu aufbaust und alle 2-3 Stunden mit ihm rausgehst damit er sich lösen kann. Wegen der Futterzeit abends kannst du ja schauen wie es am Besten funktioniert. Kann man ja pauschal nicht sagen, da es von Hund zu Hund verschieden ist, ob sie mit eher früher oder später fressen klarkommen.
Wirst sehen, bald ist Paco sicher stubenrein. Er braucht wohl nur noch etwas Zeit um es voll zu verinnerlichen, dass nur draussen gemacht werden darf.
Lieben Gruß
Carina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was soll ich machen? Alle 2 Stunden raus? Er wird von mir noch gelobt wenn er draussen macht, eben weil er noch nicht soooo lange Stubenrein istWenn es die Situation erfordert, mach es!
Wie lange habt ihr Paco schon? (Sorry ist echt mühsam, sich durch all deine jemal s gegebenen Antworten zu wühlen...)
Übrigens - it´s Bedtime für Paco!
Selbst, wenn er dich um 5 weckt, weil er muß...pack ihn in die Box. Wenn eins echt wirksam ist, dann ist es das Trainieren der Stubenreinheit mit Hilfe der BOX!!!! (Oh, ich gebe zu, ich bin ein totaler Verfechter dieser Erfindung!) -
Paco ist schon in seiner Box
Wir haben Paco seit Ende Juni. Also etwas über einen Monat.
-
Oh Tamara,
erinnere ich mich richtig, oder hast du noch ein Hundi???
Sehr schön! Laß das Tierchen mal schön in seiner Box. Und bloß nicht weich werden!
Will ja nicht angeben...Chip war - dank Box und ständiger Aufmerksamkeit meinerseits - innerhalb von 2 Tagen (!!!!) stubenrein!
Och, nicht neidisch sein......und nicht schon wieder hauen!
Wünsche gutes Gelingen.In Erwartung des morgigen Berichtes
-
Jawoll, wir haben noch Carina. Sie schläft bei uns im Bett
Paco war die Nacht in der Box und wie erwartet hat er nicht in die Box gemacht und sich auch nicht gemeldet.
Dann scheint es leider nicht anders zu gehen und er muss noch ne Weile nachts in die Box.
-
-
Dira hat früher in ihrem Körbchen geschlafen, welches ich dann so versperrt hatte, dass sie nicht raus konnte. So ist ein- bis zweimal wach geworden und musste raus. Dann ist sie irgendwann groß genug geworden, um selbst über die Bretter zu klettern. Ganz leise, sodass wir es nicht bemerkt haben, sie hat sich dann zu uns ins Bett gelegt. Seitdem schläft sie fast immer mit im Bett und hält nachts durch. Nur wenn es ihr zu warm ist, verzieht sie sich in ihr (inzwischen nicht mehr verbarrikadiertes) Körbchen oder auf den Bettvorleger.
-
Na supi!
Es schadet ihm ja nix, wenn er noch ne Weile dort schläft.
Die Nacht der Nächte wird schon kommen... dann wirds aber eng im Bette -
Bisher haben ja beide mit im Bett geschlafen.
Männe hat schon gesagt: Jetzt muss nen Eigenbau an Bett her: 1,80 m x 2,00 m reichen einfach nicht aus für 2 Kinder, 2 Hunde und 2 ErwachseneWir bekommen also bald nen RIESEN Bett ... und dann vll. noch nen Hund
-
... ist bei euch Trubel auf der Matratze...
Da muß tatsächlich ne Spielwiese her :rofl3:
-
Ihr könnte ja einfach das ganze Schlafzimmer mit ner gaaanz dicken Matraze ausstatten, viele Decken und Kissen da rein und es wird ein gemütliches Kuschelschlafzimmer, wo alle Platz haben. Sowas wollte ich als Kind immer haben und ich hab mir dann immer eine 1m dicke Matraze vorgestellt, wo man noch richtig raufklettern muss, um überhaupt ins Zimmer zu gelangen. Irgendwie klingt das ein bisschen nach Gummizelle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!