dandie dinmont oder Pudel?
-
-
Über Pudel kann ich Dir leider nicht viel berichten, da müssen sich mal die Pudelexperten melden
. Aber ehrlich gesagt kenne ich keinen Hund, der ein reiner Schosshund ist, das ist ein Klischee, was leider den kleinen Hunden anhängt. Kleine Hunde sind mindestens genauso agil wie ein Großer
. Du möchtest ja nach wie vor einen Hund aus dem Tierheim, da schau Dich doch mal um, gehe weiterhin Gassi und auf Probe dürfte eigentlich kein Problem sein. Was jedoch schwierig wird, ist sich auf eine bestimmte Rasse zu versteifen, denn ein Tierheim ist ja kein Wunschkonzert :p. Am Ende wird es vielleicht ein ganz anderer Hund als Du Dir jetzt vorstellst. War bei mir auch so, ich wollte immer einen großen Hund, tja nun habe ich einen Mini zu Hause, der mich überaus glücklich macht
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöle
Ich nochmal
, also zum Tibet Terrier kann ich dir natürlich auch raten, ich hab schließlich einen Tibet Terrier Mix hiersitzen.
Bei meiner Hündin schlägt schon viel Tibet durch und sie ist ein Traumhund....
Total lieb, wachsam, braucht aber viel Auslauf und möchte auch geistige Beschäftigung aber ansonsten ein Traum. Mann kann sie überall mit hinnehmen, liebt Hunde total, badet gern, hat nicht so viel Jagdtrieb....Ich würde dir raten hole dir hier Anregung aber entscheide selber was DU willst. Denn jeder Hund ist anders bei dem einen schlägt die eine Rasseeigenschaft mehr durch als bei dem anderen.
Aber ein Mischling ist auch immer eine Alternative, meine Maus vereint jedenfalls von beiden Rassen (fast) nur positive Eigenschaften -
Pudel sind tolle Hunde! Und ich kenne nur welche, die auch wachsam sind.
Sind ja auch als Arbeitshunde (fürs Wasser) einstmals gezüchtet gewesen. Und hochintelligent sind die auch.Aber drei Tage einen Welpen (oder erwachsenen Hund) mitnehmenauf Probe?? Ich glaube nicht, dass das jemand macht. Der Hund ist danach sehr verstört - ich kenn zumindest niemanden. Die THs die ich kenne geben Hunde auch nicht über Nacht mit. Eben weil sie sich schnell an ihr Rudel binden und binden wollen und ihnen das Herzchen bricht, wenn sie dauernd da wieder rausgerissen werden.
Aber das ist nur meine Erfahrung der Handhabe. Kann sein, dass das jemand macht. Aber persönlich fände ich es der Hunde wegen nicht gut.
-
Ich habe ein Terrier-Pudel Mix
Es will was tuten, ist kein Schosshund.. -
Hmm also irgenwie kommt mir das ganze so ein bissel vor wie "ich will den aber haben nu sagt schon das ist richtig"
Sorry aber wenn du wirklich nur Spazieren gehn willst dann schaff dir ieber nen Gassi-Hund statt nem eigenen an...
Kein und ich meine wirklich kein Hund ist nur damit zufrieden... ausser er ist schon 12 Jahre oder so... Wobei ich sogar in dem Alter Hunde kenne die lieber geistig etwas gefordert werden da sie gar net mehr so gut und lange laufen können....
Und 3 mal täglich 30-60 Min sind arg wenig... Da sollte min 1 Runde von 1 1/2 bis 2 Std dabei sein
-
-
Pudel werden als reine Schoßhunde meiner Meinung nach nicht glücklich!
Wachsam sind die meisten - wobei man das Melden mit Training gut auf ein angemessenes Maß reduzieren kann.
Der Jagdtrieb ist bei Pudeln meist vorhanden, man kann ihn aber wohl gerade bei den kleineren Rassen gut steuern. Bällchen und Frisbee sind z.B. bei meinem Pudel-Mix viel interessanter als irgendwelche Hasen oder Tauben!
Ich kenne keinen Pudel, der nicht von der Leine gelassen werden könnte - nur einen der es nicht darf, weil Frauchen mit ihm ausschließlich auf dem Bürgersteig geht.. :kopfwand:
Das reine Gassi gehen wird einem Pudel aber nicht genügen. Der sucht sich dann schnell eine andere Beschäftigung!
Aber das Tolle, gerade bei den Kleineren ist, dass man sie mit kleinen Abenteuern (auf, unter, durch irgendwelche Hindernisse auf dem Weg zur Wiese etc.) Tricks und Kopfübungen oder Suchspielchen ganz leicht auf so einem Spaziergang und auch nebenbei im Wohnzimmer beschäftigen kann.Schau doch mal hier oder hier nach! Wenn es kein Welpe sein muss, wäre das doch eine prima Lösung
Ich bin z.B. ganz verliebt in den kleinen Harry
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!