Hund in Hundeschule beißt!!! (Mops bedrohlich??!!!!)
-
-
Halli-hallo!
Ich hab vor einiger Zeit die Hundeschule gewechselt, weil es Probleme mit einem anderen Hund gab.
Also: Mein Elvis brauchte nur mal ansatzweise in die Nähe des anderen kommen und der ist sofort Zähnefletschend drauf. ... Nicht mal vorher geknurrt oder andere Merkmale... richtig schlimm. Das hatte zur Folge, dass ich mich immer mehr gegrault habe dort hin zu gehen. Training ohne Leine ging gar icht. Die Trainerin meinte es wäre ein ganzes Stück Arbeit bis das klappt ... aber das würde wohl mit der Zeit besser werden. Irgentwann bin ich trotzdem nicht mehr hin gegangen, weil mit dem anderen Hund auch gar nicht an seinem Verhalten gearbeitet wure.
Die Trainerin erklärte mir auch, dass ein Mops (mein Elvis ist ein Mops) auf manche Hunde wegen der schwarzen Maske und der eingekringelten Rute bedrohlich wirkt. Und der Andere sich vermutlich deshalb meinem gegenüber so verhält.
Ist das wirklich so? Dann müssten ja alle Mopsbesitzer Angst vor möglichen Angriffen von anderen Hunden haben!!!!
Sowas ist mir sonst noch nie passiert. ...Elvis ist auch immer freundlich zu anderen Hunden und fordert immer zum spielen auf.
Naja, bin ja nicht mehr dort. ... Heute trafen der Elvis und ich beim gassi gehen auf Brutus (französische Bulldogge) und sein Herrchen. Der erzählte mir, dass er mit Brutus in die erwähnte Hundeschule geht. Ich erzählte ihm warum ich da nicht mehr bin... Und er erklärte mir, dass Brutus dort auch schon gebissen wurde. Und nun ratet mal von wem!!! Und das mit meinem Hund ist ca. 6 Monate her! Und der andere Hund beißt, trotz regelmäßigem Hundeschulenbesuch noch immer??!! Ist das normal? Gehört der vielleicht nicht erst mal in eine andere Gruppe ... Sozialisierung .... Oder in den Einzelunterricht??
[/b]Die Trainerin erklärte Brutus Besitzer, dass der andere Hund manche Hunderassen nicht mag und dass Brutus lernen muss, dass manche Hunde ihn nicht mögen.
Muss man nicht erst mit dem anderen Hund sein Problem aufarbeiten?Was sagt ihr dazu????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
also ich habe schon einmal so etwas ähnliches gehört aber ich denke das der Hund dann schlecht sozialisiert wurde, da Hunde solche "Plattnasen" kennen lernen sollte.Wollt aber eigentlich fragen in welcher Hundeschule ihr wart ?? Wohnen ja auch in Berlin
-
Wir waren in Teltow. ...
-
Das hab ich schon gelesen :^^: aber ich kenne da eine äußerst unseriöse Hundeschule daher frag ich ...
(will niemanden schlecht machen aber wir haben mega schlechte Erfahrungen gemacht und will nicht das es deinem Hundi evt. auch so geht)
-
Das ist bestimmt die. ... Bei Pflanzenkölle? Warst du da etwa auch? Was hast du da so schlechtea erlebt?
-
-
Jup genau die in der nähe da .. weiß jetzt nicht genau ob das die selbe ist unsere hieß "Hundeschule xxxxx "und war das letzte. Ich weiß aber nicht ob es nicht noch eine andere in Pflanzenkölle direkt gibt.
Also in der Hundeschule waren nicht sehr kompetente Trainer und unsere Hündin hatte eigentlich noch glück im UNglück das sie jetzt noch so schön sozialverträglich ist ....
Edit: den Namen habe ich gelöscht. Bitte nennt keine Namen und denkt an die Rufschädigung!
Danke, Britta -
Ja, das ist die. Da muss man kurz vor Pflanzenkölle in so nen Feldweg einbiegen, gel?
Erzähl doch mal was ihr da so erlebt habt. Bin sehr gespannt.Liebe Grüße!
-
Hallo,
das ein Hund es lernen muss, das andere Hunde mal keine Lust zu spielen haben ist klar, eine kurze Zurechtweisung auch mal Knabben ist ok.
Man sollte aber seinen Hund keinen Agressiven Hunden aussetzten, die grundlos auf andere Hunde losgehen.
Dabei lernt der Hund nichts.
Es ist dann vielleicht besser wenn du die HuSchu gewechselt hast.LG
-
Ja, wie gesagt... Deshalb habe ich die Hundeschule auch gewechselt.
Hatte auch Angst, dass Elvis dann ein gestörtes Sozialverhalteb bekommt.Find aber total krass, dass das da immer noch so läuft mit diesem Hund. "Alf" ist übrigens sein Name. Wenn man als Hundetrainer weiß, dass dieser Hund schon sehr aggressiv war gegenüber anderen Hunden, dann muss man doch daran arbeiten. Oder?
Jetzt höre ich ein halbes jahr später, durch Zufall, dass der wieder gebissen hat und dieser Hund immer noch das gleiche Problem hat.
Ich versteh die Trainerin auch gar nicht. Damit vergrault sie doch ihre Neukunden ... zumindest die, die Alf nicht leiden kann. -
Es ist wohl so, dass manche Hunde Probleme mit Plattnasen haben.
Aber einfach so und den Beißattacken aussetzten, würd ich meine hunde niemals.
Also nur gut das von der Schule dann weg bist.Also mit unserem Mops kann ich auch nur sagen, nicht jeder mag ihn. Die Plattnase, der Ringelschwanz und dann das laute Hecheln - sorgt hin und wieder für Verständigungsschwierigkeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!