Am besten bestärken bei Schwimmen...
-
-
Können Hunde sofort schwimmen, oder lernen sie es mit der Zeit
Ich bekomme meinen in 3 Wochen und frage mich gerade ob es schon angeboren ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunde können schwimmen aber das wissen sie meistens noch nicht
-
Find ich lusstig meiner hat das schwimmen im Kübel gelernt. Meiner ist aber auch ein Bordercolli.
Ich war gestern nachmitag das ersteh mahl mit im an der Donau und drin war er auch gleich. Das sah gut aus. Vorallem er hat mir einen Stock von selber Gebracht. und auch aportiert aus dem wasser zu mir. und das mit 14 wochen .
Ich werde heute noch ein par wasser spielsachen bestellen. und auch was für logig.Marika
-
I-wie is man nur noch enttäuschter wenn hier welche reinschreiben, dass ihr Hund gleich reinspringt ins Wasser.
Hab leider das Gefühk, dass mein Hund wohl nie mit ins Wasser kommen wird.
Bin heute ab und zu mal an ner Pfütze vorbeigekommen.
Bin selbst durchmarschiert aber er hat nur kurz geschnuppert und n Bogen gemacht =(((.
Gibts hier noch jemand dessen Hund von der Rasse her eigentlich als Wasserratte bekannt ist, aber das wohl nich zu wissen scheint.
(Gizmo ist jetzt fast 4 ein halb Monate alt) -
Ich habe zwei hunde Zuhause ein Golden Retriver und ein Husky Mix....
Der Goldi is auch keine Wasserratte aber siehe da mit fast 12 jahren jetzt wo der kleine Leo das ist geht er mehr ins Wasser.
@drachenzorn<~~~~Bist du seine Bezugsperson????
-
-
entgegen den meisten behauptungen.
hunde können nicht "automatisch" schwimmen.
sie müssen es genauso lernen, wie wir menschen auch.
sie machen es nur meist instinktiv nach ein paar versuchen richtig.
aber hunde können genauso ertrinken, wie menschen auch! -
Leooo: Ja ich bin seine Bezugsperson.
Billchen: hab ja nich gesagt dass sie es automatisch können
deswegen auch die bemerkung sie wissen nicht, dass sie es können -
ich bin mir nicht sicher, ob du eurem (Vertrauens-)Verhältnis nen Gefallen getan hast, als du ihn mit reingenommen hast
ich an deiner Stelle würde das ganz langsam machen, wurde ja schonmal geschrieben, immer nen Schritt weiter locken, spielen und so..
Damit dein Hund freiwillig ins Wasser geht, darf er das Wasser nicht schlimm finden. Wenn er jetzt sowieso schon eher zögerlich ist und du ihn dann einfach mit ins Wasser schleppst, dann hat er wahrscheinlich mehr Angst als dass er lernt, dass schwimmen was schönes ist!Bei manchen Hunden dauerts eben länger, bei anderen gehts sofort.. außerdem sind nicht alle Labbis "rassetypisch"
vllt findet ers aber auch irgendwann total super, wenn ihr es jetzt langsam angeht..
Unsere Hündin wollte nie ins Wasser, das hat Monate gedauert, aber jetzt geht sie rein, auch wenn sie recht unsicher dabei ist! Chui (ein Flat) hingegen ist sofort ins Wasser gesprungen, da musste ich mit rein, um ihn festzuhalten, weil er "den Großen" hinterherwollte
lg Christine
-
unser samson war früher auch ängstlich, was wasser angeht. mit füßen im wasser war okay, aber er ist sofort rausgehüpft, sobald der boden unter den füßen weg war. jetzt mit knapp einem jahr ist er eine richtige wasserratte, schwimmt und hat dabei eine eigene technik entwickelt - der schwanz scheint dabei die lenkung zu übernehmen :).
lasst euren hunden zeit, führt sie immer wieder an niederes gewässer. sie müssen das kennenlernen, wie alles andere auch.und: hunde können alle schwimmen, ohne es zu lernen. genau wie menschen auch. wenn du ein menschenbaby ins wasser legst, schwimmt es wie ein fisch, aber sie verlernen es ganz schnell und müssen es als 3,4 oder 5 jähriges kind erst wieder erlernen. ein baby kann instinktiv unter wasser schwimmen und hält auch instinktiv die luft an, macht den kopf zum atmen über wasser und schwimmt unter wasser weiter. habt ihr das gewußt?:)
lg,
lilly
-
Naja der See geht ziemlich schnell ins Tiefe...
Okay ich werd dann jetz mal am Wochenende mit ihm an nen See fahren und noch mal von vorn anfangen, aber diesmal LANGSAM.
Versuch ich es mal mit seinem Lieblingsspielzeug und superlecker Leckerlies. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!