Rudelerweiterung- welche Konstellation wäre am sinnvollsten?
-
-
Hi kelpju!
Wieso sind die zwei vorhandenen Hunde nicht kastriert, wenn ich fragen darf?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Rudelerweiterung- welche Konstellation wäre am sinnvollsten? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Rueden sind in der Regel vertraeglicher in einem Rudel als mehrere Huendinnen.
-
klar darfst du fragen
das hat verschiedene Gründe, also die Hündin gehört eigentlich meinen Eltern, die haben sie für meine kleine schwester (damals 7) gekauft, naja sie hat sich nicht mit der hündin beschäftigt, da hab ich angefangen mit ihr tricks zu üben,etc. meine eltern wollen sie nicht kastrieren. naja dann kam die idee mit dem kelpie und anfangs die überlegung, ob er evtl. als zuchtrüde in frage kommen könnte...so und da wir die beiden bisher trennten, wenn die Kleine Läufig wurde stellte sich die problemtik nicht.
Bin mir auch nicht sicher inwiefern eine kastration zu einer veränderung des verhaltens/ art führen könnte.
Ich weiß halt auch nicht, ob es hilfreich wäre einen oder beide zu kastrieren. da wir sie auch weiterhin trennen können.
hab aber auch schon gelesen, dass z.b. kastrierter und unkastrierter rüde auch nicht unbedingt einfacher seien...
grüßle -
Hi,
ich glaube, das kommt wirklich ganz auf die Hunde an. Sind die beiden bisherigen Hunde eher dominant oder nicht, wird der Neue sich unterordnen können (wie sieht es da mit den bisherigen Würfen aus, Erfahrungen vom Züchter?)Gruß Daniel
-
Hey Esther...
Tja, wie die andern schon geschrieben haben, wirst du da wohl keine richtige Antwort bekommen können..Ich kenne deine Hündin ja nicht, könnte mir aber bei Diego vorstellen, dass er mit beiden Auskommen würde...
Bei Luna wüsste ich, dass Rüden mehr dürfen bei ihr als Hündinnen...
Aber dennoch könnte ich beide Geschlechter ins Haus holen, sofern die Hündin sozial ist oder eben noch nen Welpi...
Eine Bekannte hat eine Hündin, die kein bisschen erzogen ist und auch sehr unsozial..SIe weiß nicht, wo die GRenzen sind und versucht alle zu dominieren..Unterwerfen? kennt sie nicht..
Eine solche Hündin würde Luna auf Dauer nicht dulden...Kastrieren würde ich aber keinen deiner Hunde ohne wirklichen Grund..
Solange ihr Rüde+Hündin trennen könnt in der Zeit, ist es doch okay..Ich denke, dass Erziehung bei sowas ausschlaggebend ist und man das nicht mit ner Kastra einfacher bekommt...
-
-
Zitat
Das einzige was ich weiß ist das sie eshr dominant sind und schlecht in grupen haltung. Hab bei wikipedia nachgeschaut.
Marika
Sorry, das ist Blödsinn! Wiki ist nicht allwissend!!
Esther: Aus welchem Zwinger soll der Hund kommen?
Mein nächster Hund (wohl auch ein Beauceron
), wird ein Rüde werden. Ich hab 2 Weiber hier (beide kastriert) und die 2 reichen.. Noch eine weitere Zicke brauch ich nicht..
Das ist aber nur meine Meinung im Bezug auf mich und meine Hunde. Bei euch müsst ihr 2 euch entscheiden, das kann euch keiner abnehmen.. -
Denke bei solchen Sachen ist es auch immer wichtig mehrere Meinungen/ Rassebeschreibungen zu erkunden, um ein möglichst gutes Bild der jeweiligen Rasse zu bekommen.
der oder die kleine soll von der hansteinmuehle kommen.
es ist echt nicht leicht, schließlich soll es ja allen damit gut gehen. Habe heute nochmal mit meiner ausbilderin gesprochen, sie sah es als selbstverständlich, dass das klappen kann und das es mit unserem Rüden keine Probleme geben würde- also unter beachtung einiger regeln, die aber bei uns eh schon gang und gebe sind. wir werde die woche nochmal zur züchterin fahren und mit ihr sprechen- mal sehen -
Ui schön, ein Hanstein
Wenn die Kleinen alle vergeben sind (und zwar zu 200%), dann fahr ich sie evtl. mal besuchen.
Hat Tony überhaupt noch Rüden frei? Ich dachte, es sind nu Mädels zu vergeben
Haste Fotos von Ben (Diamant) gesehen? Ich find, das ist so ein hübscher Harlekinrüde, den fand ich schon als ganz kleinen Wurm toll
-
Hi,
du kennst sie? das ist ja cool!!
sicher ist sicherdie sind auch zu süß da kann man gar nicht weggehen ohne einen mitzunehmen
und auch die großen sind so sehr angenehm und deren Spiel fand ich total schön (glaub ich hats schon geschrieben)
hab zwar bilder vom d-wurf gesehen, aber diamant konnte ich noch nicht im speziellen sehen(also zumindest wusste ich nicht welcher es ist ;)), werde mich aber gleich auf die suche begeben.
ja eigentlich waren nur noch mädels "zu vergeben", so dass sich auch die frage für uns gar nicht stellet ob ggf. ein rüde in frage käme...tja bis vor einigen tagen doch wieder ein rüde "frei" wurde...und da fing meine bessere hälfte an zu grübeln...
tony würde uns ne hündin empfehlen- aber er hätte halt doch lieber nen rüden...
für mich stellt sich aber auch noch die frage wir tony die kleinen einschätzt, da wir gerne mit dem kleinen ebenfalls in die Sucharbeit einsteigen wollen würden
grüßle
esther -
Kennen wäre übertrieben
Bitte was? Sie hat doch wieder nen Rüden frei??
Ich denke sie hat genug Erfahrung um die kleinen richtig einschätzen zu können. Es ist ja nicht erster Wurf...
Wegen Diamant.. Ich schick Dir mal ne PN
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!