Ständig macht er was kaputt.......
-
-
Hallo zusammen !
Mein Hund ist jetzt fast 6 Monate alt und wenn er alleine ist zerstört er ganz oft etwas. Wann hört das auf???? Er ist draussen im Garten, wenn wir nicht da sind. Er hat auch immer was zum kauen da, aber trotzdem wird oft was zerstört. Ich bin gerade vom Geburtstag gekommen und was hat der SÜßE sich vorgenommen..... Eine Gießkanne und einen Blumentopf hat er mir von der Fensterbank geholt.
Ach ja, meine mini Paprika scheinen ihm auch zu schmecken. Naja, ist wenigstens gesund.
Er frißt auch mitunter meine Pflanzen. Ist das so gesund ? Ich kann doch nicht den ganzen Garten räumen, wenn ich gehe
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Viele Grüße Kerstin - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ständig macht er was kaputt....... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ehrlich, ich würde meinen Hund nie alleine im Garten lassen, wenn ich weg bin.
Das wäre mir viel zu gefährlich.
Warum läßt du ihn nicht in der Wohnung, macht er da auch alles kaputt.
Wie lange muss er alleine bleiben und wie oft.

-
Hallo Balljunkie....Sein Teil des Gartens ist eingezäunt und er hat eine Hütte im Garten. Er schläft auch oft aus freien stücken draussen, er darf sich aussuchen, ob er Nachts mit rein möchte oder nicht. Im Haus lassen wir ihn nicht alleine, weil er zu groß ist und schon jetzt fast überall ohne Anstrengung ran kommt. Außerdem denke ich, dass es ihm im Garten besser gefällt. Er ist eigentlich, gerade bei dem Wetter meistens draussen. Dreimal die Woche ist er tagsüber ca. 7 Std. alleine und heute war ich ca. 4 Std. unterwegs. Er jault auch nicht, wenn er alleine ist. Warum wär es Dir zu gefährlich Deinen Hund im Garten zu lassen ?
Gruß Kerstin -
hast du mit deinem Hund das allein sein geübt?
Ich würde meinen hund ebenfalls nicht allein in den Garten lassen. das wäre mir zu gefährlich.
Du schreibst, er hat nen "eigenen" eingezäunten garten, warum sind dann dort Sachen vorhanden, die er zerstören kann? Du brauchst doch nur den Teil des Gartens "leerräumen", die dein Hund zur Verfügung hat.
Davon abgesehen würde ich meinen Hund auslasten, beschäftigen bevor ich gehe. Dann is er viel zu matt, um noch was kaputt zu machen.
-
Zitat
Im Haus lassen wir ihn nicht alleine, weil er zu groß ist und schon jetzt fast überall ohne Anstrengung ran kommt.
wenn du ihm jetzt nicht beibringst, dass er nicht alles für ihn erreichbare haben darf, wird das später nur noch schwieriger. so kannst du ihn ja nie alleine im haus lassen... und vielleicht ist das irgendwann notwendig. wenn er krank ist zum beispiel oder wenn es wirklich richtig kalt wird. oder eine läufige hündin in der nachbarschaft ist... oder... oder... oder...
also solltest du auch innerhalb des hauses alleine bleiben mit ihm trainieren.
7 stunden alleine sind natürlich auch schon ganz schön lang. da macht ein 6 monate alter hund gerne mal was kaputt. und das bestimmt auch noch ein jahr. und dann bestimmt auch für immer, wenn ihr nicht daran arbeitet. von alleine hört so was nicht auf.
ist er ausgelastet? kopf- und körpermäßig?vermutlich zerstört er die dinge aus übermut oder langeweile. vielleicht ist er auch einfach frustriert (wobei ich finde, dass das für einen hund das falsche wort ist...)
trainiere das gehen und kommen neu. fang mit 5 minuten an. lass ihm nichts zum kaputtmachen da, das stachelt ihn unter umständen auf. wenn du kommst und gehst, melde dich nicht bei deinem hund ab- und an. und wenn er was kaputt gemacht hat, ignoriere es. begrüße deinen hund, wenn er sich beruhigt hat und nicht mehr wie doll um dich herumhüpft.bei meinem hund hat das wunder gewirkt. bei manchen musste ich es nicht tun, bei einigen hat erst dieses verhalten dazu geführt, dass ich kommen und gehen 'durfte' wann ich wollte.
tatsache ist: mit dem hund muss man arbeiten. man muss ihn auslasten. und vielleicht sollte man den garten für ihn zum ort der ruhe machen. du spielst vielleicht ab jetzt nur noch auf den spaziergängen mit ihm, aber nicht mehr im garten. und du lässt ihn nur noch dort hin und dort allein, wenn er ausgepowert und müde ist...?
schwer, eine ferndiagnose zu stellen.aber: von alleine hört das nicht auf.
-
-
Ausgelastet war er heute abend.Wenn er tagsüber alleine ist ist der Schaden auch eher gering. Ich habe das Gefühl, dass er manchmal einfach nur sauer ist, dass keiner da ist. Ich verabschiede mich nicht von ihm ,wenn ich gehe. Aber er wird natürlich überschwenglich begrüßt, wenn wir wieder da sind. Im Haus darf er auch an nichts ran und das klappt ganz gut, solange wir anwesend sind. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht daran gedacht, dass es vielleicht mal nötig ist, ihn im Haus alleine zu lassen.Ich werde wohl mal langsam anfangen, dass mit ihm zu üben. Wenn ich kurz raus gehe und er drin ist und ich z.B den Müll raus bringe sitzt er vor der Tür und wartet auf mich . Danke für den Gedankengang.
Viele Grüße Kerstin -
Hallo,
Dank meine Hunde habe ich keine Blumen mehr, nurnoch die Schuhe die Nötig sind, bestimmt bald auch keine Socken und Unterwäsche mehr und jetzt das 3te Sofa.
Mitlerweile ist meine Wohnung recht Hundesicher.
Meine Große hat mit ca. 8 Monaten aufgehört Schuhe zu zerkauen.
Aber seit die kleine da ist treiben sie wieder zusammen unfug, bin ihnen deswegen aber nicht böse.
Ich denke das legt sich noch mit der zeit.LG
-
Zitat
Aber er wird natürlich überschwenglich begrüßt, wenn wir wieder da sind.
Hi!
GROSSER FEHLER!
Es muss völlig normal sein, dass Du kommst und gehst. Ohne Tamtam! Milo hat am Anfang richtig geschrien, wenn ich wiederkam, inzwischen freut er sich zwar sehr, aber es wird schon langsam besser. Ich musste teilweise mehrere Minuten mit dem Gesicht zur Wand stehen und ihn absolut ignorieren (er sprang hoch mit offenem Maul und hat mich dann auch ab und an erwischt), mich ständig wegdrehen...aber es wird besser.
Kaputt machen tut er hier auch nix mehr, anscheinend hat er das beim Vorbesitzer ständig gemacht, aber hier ist er halt wirklich ausgelastet...LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!