Hundeabgabe ins Tierheim wegen neuem 9 Std. Job?

  • Mal ein kleiner Vorschlag von mir:


    Heutzutage suchen viele Jugendliche einen Job um sich etwas Geld zu verdienen. Wie fändest du es wenn du deinen Hund nachmittags in die Obhut eines Jugendlichen (oder auch 2, nicht jeder Jugendliche hat jeden Tag Zeit) geben würdest?
    Hänge dazu doch Zettel im Supermarkt oder so auf.

  • Es kommt natürlcih auf den Hund und auch das Alter des Hundes an, aber viele Rentner sind einsam. Und aus Angst den Hund zu überleben, oder weil sie den Spaziergängen nicht mehr gewachsen sind traut man sich nicht mehr einen Hund anzuschaffen. Oder vielleicht ein Austauscharrangement mit jemand der einen Hund hat, aber die Spaziergänge nicht schafft - beide Hunde ausführen und dafür darf der eigene Hund tagsüber bei dem neuen Hundefreund bleiben.


    Ich würde auf jeden Fall eine Anzeige im Supermarkt versuchen. Viel Gück

  • Hi du,


    Ich hoffe du hast deinen Hund noch nicht abgegeben....finde es zwar auch nicht toll, dass dein Hund so lange alleine zu Hause sein muss, aber das schlimmste für ihn und für dich wird sicherlich sein dein Hund im Tierheim abzugeben und zu gehen ohne ihn wieder mit zunehmen.....Ich schlage deshalb vor, dass du dir einen Hundesitter suchst. Vielleicht gibt es ja ganz in deiner Umgebung jemanden der deinen Hund Tagsüber zu sich und deren/dessen Hund nimmt. Finde das aufjedenfall die beste Lösung...


    Tierheim...NEIN...


    Lieben Gruß


    bini :blume:

  • Kurz, nachdem ich damals meine erste Hündin aus dem Tierheim geholt habe, stellte sich mir auch dieses Problem, oder so ähnlich. Obwohl vorher anders abgesprochen, durfte ich sie nach 8 Wochen mit einmal doch nicht mehr zur Arbeit mitnehmen - obwohl sie sich die ganze Zeit vorbildlich benahm.
    Auf keinen Fall wollte ich sie wieder ins Tierheim geben, aber guter Rat war nicht teuer, denn das Problem konnte, gottseidank, famileienintern gelöst werden, da meine Schwester auch einen Hund hat, und sie in der Mittagspause immer nach Hause gefahren ist für ne Stunde. Oder ich, je nachdem.
    Heute kann ich sie dank eines Chefs, der selbst einen Hund hat, mit ins Büro nehmen. :gut:
    Unser Nachbar ien paar Häuser weiter hat für mittags und nachmittags je ein junges Mädchen engagiert, die sich was zum Taschengeld dazuverdienen. Allemal besser, als den Hund den ganzen Tag alleine zu lassen, das ist meiner Meinung nach Quälerei. :dagegen:

  • Hi Huskyhund,


    hoffentlich hast Du Dich noch nicht aus dem Forum verabschiedet, weil es keinen weiteren Eintrag gibt.


    Wenn Du nur einen Husky hast bist Du ja sein Rudel. Das ist hart für den Hund, wen Du so lange nicht da bist.


    Wenn Du den Hund abgeben willst, dann nicht ins Tierheim. Der Rat nach einer privaten Vermittlung wurde ja schon gegeben.
    Du kannst es auch bei der Nothilfe für Polarhunde versuchen


    http://www.polarhunde-nothilfe.com (Süd / Freudenstadt)
    http://www.nothilfe-polarhunde.com (Nord / Wülstorf)


    Hier wird der Hund zuerst an eine Pflegefamilie übergeben, bis sich ein neues Zuhause gefunden hat. Diese Vermittlung sucht vorrangig familiären Anschluß.


    Nordische In Not nimmt auch Huskies auf. Nach meiner Kenntnis vermitteln sie auch an Musher und in Zwingerhaltung.


    http://www.nordische-in-not.de/


    Wünsche Dir ein gutes Händchen bei Deiner Entscheidung.


    Gruß

  • Wenn der Hund antworten könnte, würde er immer bei seiner Familie bleiben wollen. Ich würde den Hund nie abgeben. Ergibt sich mal eine andere Lebensform, z.B. Partner, der den Hund ausführen kann, Schüler gegen kleines Entgelt, wie auch immer - ist der Hund für alle Zeiten weg und die Gedanken an ihn, wird man nie los. Sicher ergibt sich mal eine Lösung, es gibt auch ältere >Menschen in der Nachbarschaft, die den Hund gerne mal ausführen und betreuen. Es ist nur eine Frage der Zeit und der Kreativität.
    Gruß Phönix.

  • Ich finde es ist immernoch besser als Tierheim. Wenn du deinen Hund liebst und Ihn nicht missen möchtest, dann such Dir doch einen Dog-Sitter oder jemanden der einmal am Tag vorbeikommt und mit dem hund ne halbe Stunde Gassi geht. Wenn du aus der Nähe von Heidelberg kommst schau mal auf XXXXXX , können vielleicht helfen. Und wenn dein Hund leiden würde, würde er dir das schon zeigen. besser als Tierheim allemal.
    _______________________________
    Edit


    Hallo Animalover,
    ich habe Deinen Link geloescht. Ich habe ihn gestern in drei verschiedenen Beitraegen gesehen und das ist dann doch zu viel. Den Link in Deiner Vorstellung habe ich stehen gelassen.
    Wenn Du insgesamt 10 Beitraege geschrieben hast kannst Du Deine Webseite dann in Dein Profil eintragen. Mehr dazu hier


    Weiterhin viel Spass im Forum
    oldsfarm (Annette)

  • Erkundige Dich doch mal, ob es in der Nähe eine Pension gibt.
    Als unser Kind noch nicht da war und ich noch gearbeitet habe, habe ich unseren Hund vor der Arbeit hingebracht und danach wieder abgeholt.
    So konnte ich ohne schlechtes Gewissen arbeiten gehen und er hatte Spaß und war abends ziemlich ausgepowert (die Hunde können dort immer im Rudel spielen).
    Wenn man das Tier öfter bringt - regelmäßig - dann lassen die meisten auch mit sich über den Preis reden.
    Ich persönlich finde diese Art der Hundebeschäftigung während der Arbeitszeit am sinnvollsten.


    LG Beate

  • hi, ich kenne natürlich deine Bedingungen nicht, aber neben einem Hundesitter gäbe es noch die Variante eines Zweithundes. Es gibt verschiedene Kombinationsmöglichkeiten je nach Alter und Geschlecht deines Hundes sowie seiner Verträglichkeit. Das Tierheim sollte wirklich keine Alternative sein, wenn dir dein Hund am Herzen liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!