Hundeabgabe ins Tierheim wegen neuem 9 Std. Job?

  • Zitat

    hi, ich kenne natürlich deine Bedingungen nicht, aber neben einem Hundesitter gäbe es noch die Variante eines Zweithundes. Es gibt verschiedene Kombinationsmöglichkeiten je nach Alter und Geschlecht deines Hundes sowie seiner Verträglichkeit. Das Tierheim sollte wirklich keine Alternative sein, wenn dir dein Hund am Herzen liegt.


    Der Thread ist zum einen uralt.... und einen zweiten Hund dazu holen ist erstmal ne Menge Arbeit.
    2 Hunde machen die erste Zeit dreifache Arbeit (einzelnes Training und gemeinsames)
    Man kann nicht einfach zwei Hunde zusammenschmeißen und dann ist gut...

  • Zitat

    hi, ich kenne natürlich deine Bedingungen nicht, aber neben einem Hundesitter gäbe es noch die Variante eines Zweithundes. Es gibt verschiedene Kombinationsmöglichkeiten je nach Alter und Geschlecht deines Hundes sowie seiner Verträglichkeit. Das Tierheim sollte wirklich keine Alternative sein, wenn dir dein Hund am Herzen liegt.


    Das der Thread 4 Jahre alt ist, wurde ja nun schon erwähnt. Deine Antwort trifft also mit Sicherheit nicht mehr auf die TS zu.


    Aber sollte nun ein anderer User vor dieser Frage stehen, finde ich Deinen Rat auch sehr bedenklich.


    Ganz abgesehen davon, daß man zwei Hunde nicht einfach so zusammen stecken kann, wären dann halt 2 Hunde mindestens 9 Std. allein.


    Ich finde das einfach zu lang. Da spielt es keine Rolle ob ein Hund, zwei oder drei.


    Für solche Fälle sollte ein Gassigänger gefunden werden oder der Hund/die Hunde in einer Tagesstätte untergebracht werden.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!