Es gibt doch noch nette Menschen

• Hey....

mir passiert es immer öfter, dass sich Leute bedanken, wenn ich Bowie zu mir rufe, ihn anleine und absitzen lasse, damit sie vorbei laufen bzw fahren können....
    Finde ich toll =) Dann weiß man wenigstens das es ein paar wenige Leute gibt, die so etwas nicht als selbstverständlich sehen und gut finden was man macht...

Ok, der Radfahrer gestern war ziemlich nah an uns vorbei gerast, war froh, dass Bowie sitzen geblieben war, aber da er sich bedankt hatte, hatte ich mal ein Auge zu gedrückt und mich nicht drüber aufgeregt ;)

Aber wie gesagt, hier fällt es mir immer öfter auf, dass sich die Leute bedanken.

• Und dann sagen sie noch meistens, oh sind ihre Hunde aber gut erzogen :D
    Da freu ich mich immer am meisten. Weil es anscheinend schon eine Seltenheit ist, das der Hund sich rufen lässt und dann auch noch hinliegt.

LG

• Zitat

Und dann sagen sie noch meistens, oh sind ihre Hunde aber gut erzogen.

Darüber freu ich mich dann auch, allerdings sag ich auch mal öfter.
    Hm, ja sie sind schon sehr folgsam, aber nicht immer! :D

Conny

• Beim Joggen begegnet uns öfters eine Frau mit einem Hund, die auch joggt.

Sie hat ihren Hund dabei an der Leine (Missy lass ich meist frei laufen)

Wenn der Hund an uns vorbeiläuft (weil ich nicht so schnell jogge^^) dann bleib ich auch stehen und nehme Missy ins Sitz, weil der andere Hund noch etwas zieht, wenn er an Hunden vorbei soll.

Die Frau lächelt mich dann auch an, das reicht mir.

Ich hab immer die Befürchtung, die Leute könnten denken, ich will mit meinem Hund angeben, aber ich glaube, viele freuen sich wirlich.

Gestern ist uns ein Dackel hinterhergelaufen.
    Die Halterin war noch mehrere Meter weiter hinter uns, wollte dann aber eine andere Richtung einschlagen als wir.
    Sie rief den Hund immer wieder, aber der war einfach total fasziniert von Missy;)

Da bin ich dann auch stehengeblieben mit Missy, damit sie den Hund zu sich holen kann.

Dafür gabs aber kein Danke :/

Oder ein sehr "verliebter" Hund ist uns mal hinterhergelaufen.. er ist über die Abzäunung im Park gesprungen und Frauchen kam gar nicht hinter her.
    Man hörte nur die Rufe.
    Da Missy recht gut hört und ich immer vorsichtig bin, was das Anfassen fremder Hunde anbelangt, bin ich einfach mit Missy (sie lief auch frei) zu der Halterin des ausgebüchsten Hundes gegangen, der Hund lief Missy auch da natürlich hinterher, so dass Frauchen ihren Hund wieder hatte.

Da gabs auch ein nettes Danke^^

• Ja, solche Leute gibt es - zum Glück auch häufiger. Das wiegt die Begnungen mit den anderen auf... Heute morgen kommt ein Fahrradfahrer. Ich rufe alle Wauzens, setze sie hin, sagt der im vorbeifahren "Unglaublich, drei Köter."

Naja... ich war dann auch nicht nett... hab dann hinterhergerufen: "Unglaublich, ein fetter Kerl!"

Ich hab nix gegen Dicke - bitte nicht falsch verstehen - aber ich hab was gegen blöde Leute... :roll:

• joa manchmal hab ich auch schon ein danke gehört :roll:
    aber meistens wenn ich mit yuna stehen bleibe und sie sitzen lasse wenn uns wer entgegen kommt bleiben die leute dann stehen und fragen ganz panisch "tut der was??" wenn ich dann sag "ne warum" kommt nur "naja weil sie ihn nicht zu mir lassen" :???:

• Hallo zusammen..
    letztens bin ich mit der Boxerhündin die ich öfters mal ausführe einer älteren Dame begegnet. Ich hab die Hündin natürlich gleich zu mir ins Sitz gerufen und angeleint. Da kommt die Frau direkt auf mich zu,mit einem komischen Lächeln im Gesicht. Ich denke bei mir: Die lacht wahrscheinlich weil sie froh ist dass ich den Hund angeleint habe. Denkste!

Sie: Wieso haben sie den Hund denn angeleint?Ist das ein Kampfhund?? Hat der schon mal jemanden gebissen???

Ich: Nein,nein,ich möchte nur nicht dass sie zu jemandem hingeht der Hunde nicht mag. Und vorallem wegen ihrer Einkaufstasche,der könnte sie wahrscheinlich auch nicht (oder schlecht :roll: )wiederstehen.

Sie: Ja nein, sie können schon zugeben wenn der Hund nicht ganz sauber ist.

Ich: Genau das regt mich auf. Wenn ich sie laufen lasse schimpfen alle weil sie dann schnüffeln kommt, was ja auch nicht alle mögen. Wenn ich sie an die Leine nehme, denken alle ich tu das weil sie sonst jemanden beissen würde :kopfwand: .

Die Frau ist dann relativ schnell wieder gegangen, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Vielleicht habe ich überreagiert, aber in dem Moment hats mich wirklich grad :x .

Naja...

Traurige Grüsse

• Hallo in die Runde.
    Ich bemerke dass mittlerweile auch immer öfters.
    Auf unserer Morgendlichen Gassirunde kommen uns auch immer wieder Fahrradfahrer entgegen, ich lass Benni auch immer neben mir platz nehmen, anfangs haben sie gar nichts gesagt mittlerweile bedanken sie sich da ich auch jedes mal Danke gesagt habe wenn sie langsamer geworden sind oder manchmal sogar geklingelt haben.
    Heute dann der Hammer, die Radfahrer rasen manchmal schon arg an der Strecke entlang. Mittlerweile kennen mich viele schon da es meist die gleichen Radler sind. Heute dann eben, Benni war mit 2 anderen Hunden am Spielen. Als ich den Radler sah rief ich ihn gleich, mittlerweile setzt er sich automatisch wenn er Radler ankommen, nur leider war diesmal mitten im Weg. Der Radler der sonst echt schnell war blieb sogar stehen und wartete bis Benni bei mir war und grinste mich dann an, ich sagte ein lautes "Herzlichen Dank und einen schönen Tag noch" und er fuhr mit einem "ach das ist doch selbstverständlich für den kleinen Benni" weiter :D Geil oder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!