Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Zitat

Schäferhund-Leonberger-Mischling?! :headbash:

Falls das als Frage gemeint war, ich weiss es ja selbst nicht, wollt nur gerne Einschätzungen hören. Da wo er herkam waren mehrere Schäferhunde und Huskys (oder Alaskan Malamutes). Aber ein Mix daraus seh ich irgendwie nicht....

• ich rate mal munter drauflos, auch, falls schon aufgelöst wurde :^^:

Zitat

Die hier hat etwa 64 cm und 40 kg:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Berner x Collie oder auch ein Landseer/Neufundländer

Zitat

huhu

Wir sind immer noch auf der suche nach den Vorfahren unseres Hundes.
    Jetzt kam mehrfach der Gedanke das in ihm ein Rumänischer Hirtenhund ( Carpatin ) stecken könnte.
    Zu ihm er ist ca. 35 cm hoch und etwa 9,5 Kg schwer, er hat aber verhältnissmäßig größe Pfoten und Zähne voraus unsere Ärztin schließt das etwas Größeres mitgemischt haben könnte.
    Er stammt aus Rumänien.

Externer Inhalt i47.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i47.tinypic.com

JRT x irgendwas plüschiges, Spitz oder so.
    Was größeres würde ich da jetzt nicht unbedingt dazu packen wollen, denn ich finde seine Pfoten jetzt nicht wirklich groß und auch Terrier können ganz schöne Hauer haben.
    Und er sieht etwas mopsig aus, wenn ich das mal so sagen darf ;)

Zitat

Ay ay ay, gar nicht so leicht.. Ich finde irgendwie nur Fotos von ihr wo sie sich selber gar nicht ähnlich schaut..

Also, die magere Ausbeute:

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net

Boxer x Staff kommt ganz gut hin finde ich!

Zitat

Uns wurde damals gesagt es ist ein Jack Russel - Drahthaar - Mix :lol:

Externer Inhalt www.abload.de

Hm... mir würde einfallen Kromi und was collieartiges. Also vllt auch ein Sheltie.

Zitat

Wenn ich möchtet könnt ihr hier ja auch mal raten :)
    Er war so ca. 65-70 cm groß und hatte ca. 45 Kilo.

Externer Inhalt up.picr.de

Bernhardiner und... tja. So richtig fällt mir da nichts mehr zu sein. Labrador, SH vllt... :ka:

• Zitat

Ich löse mal ein bisschen auf:
    Also der Aussie ist schon mal ganz richtig, zumindest zu 3/4. Papa ist ein Aussie und Mama Aussie x ?. Ich weiß es, bin aber mal gespannt ob jemand drauf kommt. So viel sei verraten, der Border ist es nicht;-)
    LG

Sooo, ich löse mal auf: Die Mama ist Aussie x Berner Senne. Wo der bei Luna geblieben ist, kann ich nicht so ganz erkennen :D
    LG :smile:

• Mal ne Frage an die "Rasse-Rater" hier :smile:

Sollte ich einen DNA-Test von Spike machen lassen (was ich eventuell vor habe), kommt dann überhaupt was anderes außer "Schäferhund"+ irgendwelche exotischen Rassen in Kat. 5 raus?

Hier ein paar Bilder:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!