Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Na wenn schon richtig selten, dann denn schon: ich würde auf Ciobănesc Românesc de Bucovina x Dackel tippen.
Also da er aus rumänien stammt und die hunde dort nicht so selten sind sondern gern als wach und herdenschutzhund gehalten werden gar nicht soooo abwehgig wie es scheint.
Er stammt von der Straße, war aber in einer familie. Wer weiß wer da mit wem und wo was gemacht hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Soo, vielleicht habt ihr Ideen, was in meiner kleinen Maus drinstecken könnte..
Vermittelt wurde sie als Boxer-Staffmix, ich seh aber ehrlich gesagt keinen Staff, da sie viel zu zart ist.. (Ich bin aus Österreich, deswegen wäre es wegen der Kampfhundthematik nicht sonderlich tragisch..)
Schulterhöhe sind ca. 60cm, Gewicht im Moment um die 20kg, ein bisschen was muss noch drauf, aber ich glaub so wirklich extrem viel wird sie nicht mehr zulegen, weil sie so schmal und feingliedrig ist.. Auf den Bildern kommt das leider gar nicht so rüber, wie zart sie wirklich ist.. Mein zweiter Hund hat bei derselben Schulterhöhe 10kg mehr..
Mittlerweile hätte ich schon an Boxer-Windhundmix gedacht, aber ich bin mir nicht sicher.. Was sagt ihr? (So richtig wird mans natürlich erst sehen können, wenn sie ihr Idealgewicht erreicht hat, aber ich bin doch so neugierig
..)
Hier die Bilder (die leider nicht so aussagekräftig sind, wie ich mir das gewünscht hätte..):
Wo kommt sie denn ursprünglich her? Aus Österreich? -
Zitat
Also da er aus rumänien stammt und die hunde dort nicht so selten sind sondern gern als wach und herdenschutzhund gehalten werden gar nicht soooo abwehgig wie es scheint.
Er stammt von der Straße, war aber in einer familie. Wer weiß wer da mit wem und wo was gemacht hat.Bei der Größe?
Glaub kaum, dass da ein Elternteil ein HSH war, höchstens irgendwo in den Vorfahren vielleicht mal. -
Zitat
Wo kommt sie denn ursprünglich her? Aus Österreich?
Nein, sie kommt aus der Slowakei, von Animalhope Nitra aber aus Lucenec.. -
So hab noch was zum raten, der Hund meiner Eltern
16kg SH 50cmUns wurde damals gesagt es ist ein Jack Russel - Drahthaar - Mix
Bin ja mal gespannt... Wir hatten schon viele Ideen was es sein könnte
LG -
-
Ich sehe da Collie drin, wie groß und wie schwer ist sie denn?
-
Ich hab hier auch einen Hund, bei dem mich interessieren würde, was Ihr für Rassen in ihm seht (außer Schäferhund, der ist ja offensichtlich)
Ach so, SH ca 70 cm / 43 Kilo
Danke,
LG
Susanne -
Zitat
16kg SH 50cm
Uns wurde damals gesagt es ist ein Jack Russel - Drahthaar - Mix
LG -
kl Münsterländer und Shelti
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Ich hab hier auch einen Hund, bei dem mich interessieren würde, was Ihr für Rassen in ihm seht (außer Schäferhund, der ist ja offensichtlich)
Ach so, SH ca 70 cm / 43 Kilo
Danke,
LG
SusanneSchäferhund-Leonberger-Mischling?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!