Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hehe, schön, dass er dir gefällt :) Ich find natürlich auch, dass er ein Hübscher ist, aber mir hat doch tatsächlich eine Bekannte gesagt, der sei "richtig hässlich"!
Über den Ratonero habe ich auch schon nachgedacht, ist also witzig, dass dir das auch in den Sinn kam.
Ehrlich gesagt hab ich aber noch nie einen Hund mit so einer "Brille" gesehen. Gibt's da irgendeine Rasse, bei der das serienmäßig drin ist?Beste Grüße
Quiiietsch!"serienmäßig" Ich schrei mich weg
Nein serienmäßig kann ich Dir da nichts nennen, doch eine sehr ähnliche Maske hat sowohl der Ratonero manchmal zu bieten, als auch ein Rauhaardackel, als auch der Deutsche Schäferhund oder sogar beim Husky (http://www.google.de/imgres?hl…ved=1t:429,r:84,s:0,i:419) findet man sie immer wieder mal.
Nur so als Beispiele. Da gibt es aber noch so viele Andere und bei Mischlingen kommt da immer noch mal was anderes raus.Wegen Deiner Bekannten: Wie ist die denn drauf? Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack und unser ist definitv der Richtige
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@Neustädter: keine Ahnung, hast du irgendwelche Angaben? Größe, Gewicht, Mutter, irgendwas? Aber sehr süß. Wieder mal ein Hund, der mich an meinen Zwerg erinnert (wenn du auf den Link in meiner Signatur klickst, gleich auf der ersten Seite, siehst du Welpenfotos), aber vllt. ist deiner doch ne ganze Ecke größer? Vom Foto her kann ich das nicht so richtig einschätzen..
Also Mutter ist uns nicht bekannt, und größe steht halt kleinbleibend.
Finde aber auch eine Ähnlichkeit zu deinem Kleinen, wirklich sehr süß.Hier wäre nochmal ein anderes Foto, momentan ist er 3 Monate alt.
http://zergportal.de/files/bild/ZP_386818_icarus-1.jpeg -
Hi :)
Hab seid drei wochen diesen kleinen Jack russel Mix
Würde gerne von euch wissen welche Mix da noch drinne steckt ..Hier der kleine :
-
Die Bilder sind leider zu schlecht. Ich sehe darauf nur einen schwarzen kleinen Hund.
Und da er auch noch sehr jung zu sein scheint, halte ich mich mit Rasseraten zurück, weil gerade die jungen Hunde sich noch ein wenig verändern.
Bin mal gespannt darauf, wie er in ein paar Monaten aussehen wird. :)
-
Oh was ein schöner Thread
Vielleicht mögt ihr ja mal bei meinem ein bißchen spekulieren. Wir haben in aus den TH, die Eltern sind unbekannt.
Er ist 55cm hoch und knapp 22 kg schwer.
Einmal von vorne
Seite
und in Bewegung
lg Alexandra
-
-
Sieht aus wie meine mit Kippohren
Inzwischen weiß ich was bei meiner drin steckt, aber ich hab auch den Tipp mit der Gelbbacke bekommen, vielleicht passt das bei dir mit der Herkunft? Ansonsten hat ein Bekannter einen Mix aus Berner Sennen und Border Collie, der kommt deinem auch sehr nahe -
Mir sieht er eher nach einem Hovawart Mix aus.
Wie ist er denn vom Charakter so ?
-
Zitat
Wie ist er denn vom Charakter so ?
Tja ist etwas schwierig zu sagen, da er in der ein oder anderen Situation momentan einfach noch, nur Angst zeigt und dann irgendwo drunter verschwindet. Wir haben ihn noch nicht so lang, aber hat es sich auch schon deutlich verbessert.
Allerdings kann ich sagen das er unheimlich sensibel ist, grade was die Körpersprache der Menschen angeht, eine superschnelle Auffassungsgabe hat( egal ob für uns Menschen positive oder negative Dinge
), manchmal dreht er unheimlich schnell auf, will gerne alles richtig machen nur steht sich dabei momentan oftmals selber im Weg.
Ich denke wenn er mehr Vertrauen zu allem gefasst hat, ist er schon ein sehr aufgeschlossener und freundlicher Hund.
Was er aber z.B. von anfang an gemacht hat, uns ständig anschauen. Das "Schau" Kommando war wirklich easy zu lernenZitatnzwischen weiß ich was bei meiner drin steckt, aber ich hab auch den Tipp mit der Gelbbacke bekommen, vielleicht passt das bei dir mit der Herkunft? Ansonsten hat ein Bekannter einen Mix aus Berner Sennen und Border Collie, der kommt deinem auch sehr nahe
Was steckt denn in deinem Hund? *neugierig bin* Ud wie meinst du denn das mit der Herkunft?
lg Alexandra
-
Habt ihr Lust euch mal bei meiner kleinen Mallorcinerin zu versuchen?
Sie ist ca. 5 kg leicht, jagd mit Leidenschaft Mäuse und wurde mit einer zweiten Hündin im gleichen Alter abgegeben, die mit hoher Wahrscheinlichkeit ihre Schwester ist. Diese ist ganz schwarz.
Uploaded with ImageShack.us
-
Amicara- zu deiner würde mir auch einfallen: Hovawart, BC/Aussie, irgendwas Hüti-mäßiges..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!