Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
Also ich habe auch so eine.
Laut Tierheim ein BrackeMix.
Aber ich bin mir mittlerweile nicht sicher könnte auch Deutsche Pinscher oder Doberman mix sein.Lizzy sieht änlich aus. kann aber gerade leider kein komplettes foto einstellen (zumal ich auch gar nicht weiß wie das hier geht
)
vermutet wird oftmals ein Dobi -mx. ich tippe allerdings eher auf dt. pinscher ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
[quote="l'eau"] Vally: ja, auf dem Bild sieht man den Rauhaardackel deutlich; schließe mich Jules Meinung an.
Die Pfoten sind wohl eindeutig Rauhaardackel. Aber so kommt das sonstige Fell her? Die Brust ist weiss sowie auch ihr Gesicht, am Schwanz hat sie einen weissen Streifen im Schwarz (so wie bei nem Stinktier
)
Seltsam finde ich auch, dass viele Haare schwarz mit einer weissen Spitze haben. -
Nicht in anderern Threads schummeln! Hab schon ein paar mal gesagt, was unsere Vermutung ist. Mütterlicherseits haben wir sogar Gewissheit. Erwin ist übrigens gut 50 cm hoch und knapp 25 kg schwer.
-
Zitat
Die Pfoten sind wohl eindeutig Rauhaardackel. Aber so kommt das sonstige Fell her? Die Brust ist weiss sowie auch ihr Gesicht, am Schwanz hat sie einen weissen Streifen im Schwarz (so wie bei nem Stinktier
)
Seltsam finde ich auch, dass viele Haare schwarz mit einer weissen Spitze haben.die Fellfarbe kommt von dem mitgemischten Terrier - Jule hat da ein paar Möglichkeiten genannt
*sam*: ich seh da einen Bullterrier und/oder Basenji drin
-
@ l'eau
Der Seite, die wir wissen, bist du schon ziemlich nah. Basenji ist es aber nicht. Aber was könnte der Papa gewesen sein?[/quote] -
-
@ *sam*
ich habe den thread hier eigentlich so verstanden, dass man herausfinden möchte, was wohl am wahrschienlichsten im eigenen hund steckt, weil man selber nicht so fit ist im rasse-raten, oder einfach mal ncoh ne andere meinung einholen will.
versteh mich nicht falsch, mir macht das rätseln sehr viel spaß, ...
aber warum verrätst du uns nicht einfach den teil, den du weißt, damit wir überlegen können, was der vater sein könnte???im übrigen finde ich, dass der kopf leicht an einen bullterrier erinnert, auch wenn er nicht diese konvexe form aufweist. diese gerade linie (stirn-nase) könnte ja durch den mix entstehen.
auch der sehr muskulöse körperbau erinnert mich an diese bestimmte richtung hund (mir ist das wort kampfhund zuwider).schön sieht er aus.... aber das raten macht doch in deinem falle mehr sinn, wenn du uns verraten würdest, was die mutter für ne rasse ist??
hast du vielleicht auch bilder im profil??? (gerade wegen der kopfform??)
und im profil stehend?? -
Würde auch sagen, dass auf jeden Fall ein Bulli mit drinne ist :)
-
Ich hätte auch was anzubieten:
Doky, Rüde, aus Italien, bisschen höher als bis zum Knie, ca. 15kg
Und dann noch Nelly, Hündin, kniehoch, ca. 15kg.
Ich hatte sie hier schonmal drin, aber vll gibt es ja neue Ideen?
-
Also, damit ich das Spiel nicht verderbe, Erwins Mutti ist ein Minibulli. Beim Papa haben wir nur Vermutungen. Ich will diese VErmutungen aber nicht gleich preisgeben, weil dass das ganze Raten beeinflusst. Laut Vorbesitzer ist der Vater ein Australien Shepherd. Das halte ich für komplett ausgeschlossen, zumindest von der Optik her. Aber Aussies waren auch vor vier JAhren, als wir ihn gekriegt haben schon angesagt und die wollten ihn loswerden.
-
Zitat
Also, damit ich das Spiel nicht verderbe, Erwins Mutti ist ein Minibulli. Beim Papa haben wir nur Vermutungen. Ich will diese VErmutungen aber nicht gleich preisgeben, weil dass das ganze Raten beeinflusst. Laut Vorbesitzer ist der Vater ein Australien Shepherd. Das halte ich für komplett ausgeschlossen, zumindest von der Optik her. Aber Aussies waren auch vor vier JAhren, als wir ihn gekriegt haben schon angesagt und die wollten ihn loswerden.
dann war ich ja mit meinem bullterrier ganz schön dicht dran??
*stolz bin*
aber was da sonst noch so drin sein könnte??
keine ahnung ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!