Ist halbrohes Fleisch okay?

• Hallo zusammen,
    ich habe für unseren Brady Rinderherz gekocht und beim protionieren festgestellt, dass das Fleisch noch blutig ist. Ich habe es nun eingefroren, damit ich es nach und nach füttern kann. Ist das so okay oder besteht hier ein Risiko für die Gesundheit unseres Hundes?
    Viele Grüße
    Bitti

• Sicher ist das o.k.

Du kannst deinem Hund generell Fleisch und Knochen roh geben.
    Nur kein Schweinefleisch.

Wenn dich das interessiert, dann lies mal hier im Forum in der Rubrik Barf, das dreht sich alles um Rohfütterung. ;)

• Hallo,
    danke für die Antworten. Ich bin mir noch total unsicher mit der Ernährung von Brady, denn er ist mein erster Hund. Außerdem hat er immer wieder erhöhte weiße Blutkörperchen, allerdings ohne weitere Krankheitszeichen. Irgendwie sind das wohl immer wieder Infektionen. Ich habe große Angst, dass dem kleinen Racker was passiert. Ich mußte doch erst im März unseren Kater Tiger hergeben.
    Viele Grüße
    Bitti

• Was heißt das den Kater hergeben, ist er gestorben oder was. :???:

Wenn du in Sachen Ernährung sicher werden willst, dann solltest du dich unbedingt mit dem Thema befassen und dich informieren, und schlau lesen.
    Dazu gibt es hier im Forum eine ganz Rubrik voller Informationen und Links.
    Auch jede Menge gute Ratschläge zu Naß,- und Trockenfutter.

Auch kannst du dich, was für deinen Hund bestimmt gut wäre, über die Rohfütterung informieren, dazu gibt es hier auch eine eigene Rubrik.

• Hallo Annette,
    ja, unser Kater hatte ein Leberversagen und wir mußten ihn nach mehreren Wochen Kampf einschläfern lassen. Wir hatten unseren Tiger damals bekommen, da war er noch so klein, dass wir ihn teilweise mit dem Fläschchen zufüttern müssen. Die Lebererkrankung wurde entdeckt, weil er nicht mehr fressen wollte. Deshalb ist das Thema "nicht fressen" für mich ganz schwierig geworden. Ich habe Angst.
    Viele Grüße
    Bitti

• Die Energie das rohe Fleisch zu kochen, solltest du einsparen :D
    Ich denke mal, alle Hunde lieben rohes Fleisch, Mücke ist ein super Pingel, was Fressen angeht, aber seitdem wir BARFEN haben wir leergeleckte Näpfe ;)
    Und er frisst mit Freude, das ist das schönste daran :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!