Futtertonnen/Futterwaage???

• Hallo.
    ich habe mir von privat einen großen Beutel "Bestes Futter" gekauft. Der dünstet aber ziemlich aus. Nun wollte ich es in eine Futtertonne tun. Kriege ich die in einem normalem Tierbedarf ohne Futter drin? Oder woher beziehe ich sie? Bei ebay gibts nur immer gleich mehrere. ich brauche aber nur Eine! Außerdem wüßte ich gerne wie ich das Futter dann darin lagere, mit oder ohne Platikbeutel? Bei mir ist es sehr warm, kühl lagern ist leider nicht.

Freue mich über Antwort!

Ach ja und woher bekomme ich eine Futterwaage? Auch im Tierbedarf???
    Freue mich auch über Internetadressen! :roll:

Gruß Cafedelmar

• Huhu!
    Du kannst eine ganz normale Oskar Tonne nehmen (z. Bsp.)
    Ansonsten gibt es in jedem Tierbedarf Futtertonnen.
    Ich habe einen Futtersack bei zooplus bestellt und mit dem bin ich super zufrieden.

Was meinst Du mit Futterwaage? Um das Futter Portionsmäßig abzuwiegen? Da kannst Du eine ganz normale Küchenwaage nehmen. Kriegst in jedem laden der Haushaltsbedarf führt, kostet zwischen 10 und 80 Euro ;)

• Hallo,

unsere Futtertonne haben wir im Fressnapf oder MegaZoo gekauft. Sieht aus wie die berühmte Oscar-Tonne und hat leer um 10 Euros gekostet.

Für das abwiegen des Futters habe ich eine normale digitale Haushaltswaage genommen. Wir haben das TroFu abgewogen und selber auf den Plastikbecher eine Skala draufgemalt. Da weiss ich, dass 200 Gramm auch tatsächlich 200 Gramm sind.

• Hallo,

ich hab ein Maischefass bei mir stehen, das kann man super zuschrauben und es gibt die Dinger im Baumarkt.
    Futter muss ja nicht exakt abgewogen werden, es gibt so Futtermessbecher, meine bekommen einfach immer wieder nen Halben Napf hingestellt.

Lg

• Hallo,

ich lagere Arco's Bestes Futter auch in einer Oscar-Tonne. Allerdings im Beutel. Am Anfang habe ich das Futter so in die Tonne geschüttet, hatte aber nach einer Weile den Eindruck, dass das Futter den Geruch der Tonne annimmt. Deshalb bleibt das Futter im Beutel und der Beutel kommt in die Tonne :-)

• Ich wiege auch kein Futter ab, und bei mir kommt das Futter mit Sack in die Tonne.
    Da ich nur eine habe, stehen die anderen Säcke gut verschlossen so im Keller herum.
    Und bisher gab es keine Probleme. ;)

• Zitat

Die Futtermessbecher sind ok. Gibt es beim Fressnapf umsonst.
    Mir wäre es zu umständlich 2x tägl. das Futter abzuwiegen. :roll:

Dazu muss man aber sagen, dass die Messbecher meist nur für das
    Futter passt, welches auf dem Becher steht.
    Man kann also kein Lupovet mit einem Becher von RC abmessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!