dobby wurde vom fahrrad überrollt

  • kein guter morgen...

    dobby wurde heute morgen ca. 7:45 von einer velofahrerin überrollt! wir sind sofort zum tierarzt und der konnte ausser einer schramme am kopf nichts schlimmes festellen (zum glück!). dobby verhält sich auch ziemlich normal, ausser schütteln tut er sich nicht so richtig. er wird sicher auch eine prellung haben. der tierarzt hat ihm ein schmerzmittel gespritzt.
    ich habe die velofahrerin gleich festgehalten und angeschrien. schliesslich bin ich extra in der mitte des weges gelaufen damit sie sich bemerkbar machen muss. aber nein, sie fährt haarscharf an mir vorbei, dobby erschrickt und springt genau vor sie hin. sie konnte nicht mehr bremsen... IMMER wenn velofahrer/jogger kommen rufe ich dobby zu mir (fuss) und er muss sitzen bis sie vorüber sind. hinten habe ich keine augen! deshalb gehe ich in der mitte des weges. trotzdem mache ich mir fürchterliche vorwürfe!!! ich muss die ganze zeit weinen auch weil es so ohnmächtig ist! die frau wollte die polizei rufen ich war sofort einverstanden. sie wollte mich anzeigen! da hab ich das handy hervorgeholt und wollte die nummer wählen, weil so wie es war hätte ich sie angezeigt. (was wenn das ein kind gewesen wäre!?!!!?) sobald ich das handy in der hand hatte ist sie abgehauen. ich konnte sie nicht mehr festhalten. ich hab nicht mal einen namen, gar nichts!
    ich bin so ein idiot! normalerweise schaue ich im halb-minuten-takt nach hinten ob etwas kommt. heute nicht... ich bin doch verantwortlich für meinen kleinen und muss auf ihn aufpassen!

  • Schlimm, wenn so etwas passiert - und ich beobachte auch immer wieder äusserst rücksichtslose Radfahrer.

    Gut dabei ist, dass Deinem Dobby scheinbar nichts Schlimmes passiert ist.

    Hoffentlich hat er jetzt nicht soviel Angst vor Fahrradfahrern, dass er sie angreift.....

    Klar, es wäre gut gewesen, wenn Du von der Radfahrerin zumindest den Namen gehabt hättest - aber es wäre womöglich nach hinten losgegangen, denn leider ziehen wir HHs ja meistens den Kürzeren....

    Also - unter Erfahrung abhaken, den "Rückblickrhythmus" auf 15 Sekunden senken, und hoffen, dass sowas nicht noch einmal passiert.

    Gute Besserung für Deinen kleinen....

    Gruss
    Gudrun

  • Gute Besserung für Deinen Kleinen!

    Man kann nun mal die Kleinen nicht vor allem schützen, manchmal passieren leider Unfälle.
    Als Gina in den Stacheldrahtzaun gerannt ist, habe ich mir auch schreckliche Vorwürfe gemacht und hatte kurz danach einen richtigen Schock und habe nur geweint. Da denkt man, dass es hätte noch Schlimmer sein können.

    Mach Dir bitte keine Vorwürfe. Diese blöde Frau sollte sich was schämen!

  • Hm.. aus dem Grund soll Missy immer an einer Seite laufen... also quasi..

    Straße Fahrradweg Fußweg Anne Missy Graben/Grünstreifen/Wiese


    Ist das verständlich?

    Ich bin immer zwischen Missy und dem Hauptteil des Fußweges und dem Fahrradweg.

    Hier in Kiel haben Fahrradfahrer irgendwie immer Recht hab ich das Gefühl, daher darf Missy eben nicht in der Mitte eines Weges gehen.

    Sie findet es auch so viel besser, weil sie immer im Grünstreifen, auf der Wiese, im Graben rumschnüffeln kann.

    Ach mann,... das ist echt gemein,... der kleine Furz..

    Hoffentlich hat er jetzt keine Angst vor Fahrrädern.

    Man kann einfach nicht immer aufpassen...
    Mach dir keine Vorwürfe.

  • danke...

    ich bemühe mich auch wahnsinnig um ein friedliches miteinander. farrahdfahren ist ja auch ein schönes hobby. aber es sollten immer alle ein bisschen aufeinander achten, nicht nur wir HH. ok, es sind ja auch nicht alle farradfahrer so.
    der schock sitzt einfach noch tief...

    ich beobachte dobby jetzt genau um schlimmere verletzungen auszuschliessen oder wenn er sich komisch verhält gehen wir sofort nochmal zum TA.

    ich denke nicht dass er in zukunft FF angreift. der english toy terrier ist eher eine zurückhaltende rasse. ich glaube er wird eher aus angst ausweichen.

  • Hallo.

    ...trotzdem mal guten Morgen!

    Und beruhige Dich erstmal. Mach Dir ne :kaffee3: Tasskaff und
    lass sacken.

    Sowas kann leider passieren.
    Sei froh, dass weder Deinem Hund noch der Radfahrerin was schlimmeres
    passiert ist.

    Wir sind auch immer dankbar, wenn Radfahrer durch rufen oder klingeln
    auf sich aufmerksam machen. Rücksichtnahme von beiden Seiten er-
    leichtert durchaus das Leben.
    Leider gibt es aber auch solche Leute, wie in Deinem Fall.
    Ob rücksichtslos oder nur gedankenlos, sei mal dahingestellt.

    Leg es ab unter Erfahrungswerte.
    Mehr kannst Du nicht mehr machen.

    Schönen Resttag noch! Kann nur noch besser werden! :2thumbs:

    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • das pardoxe ist ja auch noch: da ich in der mitte des weges lief, ist sie haarscharf rechts an mir vorbeigefahren. dobby stand rechst am wegesrand, in der wiese und nicht mehr auf dem weg. er hat dann einen kleinen satz nach vorn (vor das fahrrad) gemacht und wurde dort übberollt. er stand keine 5cm weit im weg drinnen.

    ich denke schlussendlich bin ich genauso schuldig wie die fahrerin (ich hätte mehr ausschau halten sollen), aber die art und weise wie sie sich aus dem staub gemacht hat finde ich nicht schön.

    ich habe mich vom ersten schock schon etwas erholt. aber das war definitiv kein guter start in den tag.

  • Hallo!!

    Ja sowas in der Art kenne ich auch.. Hier gibt es ein Gebiet, das sehr beliebt ist, bei Familien, Hunden und Fahrradfahrer.
    Wir und auch die meisten anderen, handhaben es so, das wir an der rechten wegseite laufen. Und unser Hund muss auch absitzen, wenn ein Fahrrad kommt.
    Ich war vor kurzem mit beiden Töchtern und Hund unterwegs, als plötzlich ein Fahrradfahrer um die Ecke geschossen kam, mitten auf dem Weg und kam geradewegs auf uns zu. Unser Hund war grad im Grün und meine Kinder direkt hinter mir. Aus Reflex hab ich meine Arme nach vorne gestreckt und der werte Herr schoss regelrecht in mich rein. Ich hatte Prellungen, verstauchte Handgelenke und eine angeknackste Rippe, aber zum Glück gings den Kindern gut. Trotz meiner Schmerzen habe ich den Affen zusammengestaucht. Und er blieb da bis die Polizei kam, ein weiterer Spaziergänger hielt ihn fest, wobei das Fahrrad eh Schrott war.
    Der Polizist sagte, das er eine Anzeige wegen Körperverletzung und Eingriff in den Strassenverkehr bekommen würde.

    Aber man stelle sich mal vor, meine Kinder wären VOR mir gelaufen!! Oder Peppina vor uns... :motz:

    Man kann nicht immer alles unter Kontrolle haben, vielleicht hat sich die Frau gedacht, das der Platz reicht und wollte mit ihrer Klingel nicht nerven?

    LG
    Nicole

  • So was ähnliches ist mir letztes auch passier.
    War mit den beiden großen Gassi, der Fussweg ist recht schmal gewesen und auf einmal düst an mir was vorbei , direkt in die Leine der Mädels.

    Die Tuse auf dem Rad fing an zu keifen...Ich habe ihr dann nur gesagt..."...das das ein FUSSweg ist, der RADweg ist extra auf die Straße gemalt und wenn sie schon nicht fähig sei dort zu fahren, dann sollte sie doch vielleicht mal Klingeln, denn ich habe keine Augen hinten im Kopf!" :motz:

    Gute Besserung für deinen Dobby!

  • Ok ..dummm gelaufen.. du hast net aufgepasst , die velofahrerin ( was iss'n das überhaupt?) hat net aufgepasst ..und dein Hund hat letzendlich auch net aufgepasst ..

    da diese schreckliche geschichte bei "Problemen mit Euren Hunden" steht .. was ist denn nun dein problem wobei man dir helfen könnte ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!