Aufgabe des Tages!
-
-
SheltiePower:
super. das ist auch ne gute idee.
wird morgen gleich ausprobiert.
man denk wirklich oft zu engstirnig.lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo Trillian, hallo Nina
Die Grundstellung hat sehr sehr gut geklappt. Wir haben die Grundstellung ja komplett frei geshaped und sind nun bei der Signaleinführung angekommen. Im Moment sagen wir "Fuß" kurz bevor sie die Grundstellung von allein einnimmt. Ich denke bald wird der Moment kommen in dem wir ihr tatsächlich das Kommando geben können. Bin jetzt schon aufgeregt wie ein kleines Kind.
Das Apportel ist für uns so ziemlich die schwierigste Übung. Juno ist nicht grad der geduldigste Hund beim klickern. Einerseits ist das natürlich schön, weil sie wahnsinnig viel anbietet und mit Feuereifer bei der Sache ist. Andererseits macht genau das die Übung "Apportel ruhig halten" wahnsinnig schwierig. Zuerst hatten wir es so probiert, dass ich das Apportel halte und sie fürs ins Maul nehmen bestätige. Allerdings wurde Juno ziemlich schnell ungeduldig, weil sie das Ding endlich haben wollte und fing an am Apportel zu ziehen
. Deshalb sind wir dann zu der Methode gewechselt das Apportel auf den Boden zu legen. Seitdem klappt es schon viel besser. Aber es ist immernoch eine Frage von Millisekunden richtig zu klicken, bevor Madame es wieder ausspuckt. Ich denke das ruhige Halten wird noch seeeehr viel Übung brauchen
. Aber zum Glück haben wir ja alle Zeit der Welt.
Wie übt ihr denn das Apportieren?Liebe Grüße,
FlingZitatHeute hat das Apportel schon viel besser funktioniert.
Juno hebt es mittlerweile über Rückenhöhe und hält es auch schon für eine ganze Sekunde im Maul. Wir machen Fortschritte
.
Außerdem haben wir heute noch Beinslalom geübt. Der erste Schritt klappt immer super. Danach zögert sie ein bisschen, aber vier flüssige Schritte klappen schon ganz gut :). Und je sicherer sie wird desto mehr Tempo bringt sie mit. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das nennen will
-
halloooo
komme gerade von unserer -grossen- runde zurück. habe heute das teebeutelsuchspiel probiert das hier schon vorgestellt wurde.
ich (und hunde) sind begeistert
danke für den tollen tipp
gruss petra
-
ähh sorry sollte hundi nicht hunde heissen
-
hi,
ich hab heute mit der süßen weiter am "schäm dich" gearbeitet.
haben nen post-it als pfotentarget festgelegt. als der dann saß hab ich ihr das ding auf die nase geklebt.
ich erntete wieder erst ungläubige blicke und dann ging die pfote hoch, aber nicht wirklich auf die nase, sondern eher einfach nur nach oben. wie ein winken im platz.
hab dann immer nochmal auf den post-it gezeigt und den auch noch mehr auf die stirn geklebt. dann sah das ganze schon besser aus.mal sehn was das noch so gibt
wie funktioniert denn das teebeutelsuchspiel?
lg
-
-
Wir haben das mit dem Aufräumen immernoch nicht geschafft..habs ebend nochmal probiert. Aber sobald vor mir etwas steht, wird nicht mehr zuverlässig das Spielzeug gebracht.
Werd mich die Tage mal durch den ganzen Thread wühlen. Brauche neue Aufgaben für Maya.
Bin sowas von unkreativ..sie kann bis jetzt-Grundkommandos Sitz, Platz, Komm, Nein (& Bleib)
-"Hallo"
-Pfötchen links, Pfötchen rechts,
-"Durch" (die Beine)
-Twist
-Peng Peng (üben wir noch)
-Männchen
-Hände hoch
-"Bell"
-Rolle (aber sehr unzuverlässig)
-Hols und BringsVersuch demnächst ihr beizubringen auf den Rücken zu springen (haben das ebend das erste Mal probiert aber sie wirkt sehr unsicher wenn sie mit den Pfoten draufsteigt). Wir üben das jetzt erstmal an einer Kiste.
Und ich möchte gerne dass sie auf Kommando in meine Arme springt...aber wie ich das mache, weiß ich noch nicht.
Sie springt mich zwar an aber nur mit Hinterbeinen aufm Boden außer vllt wenn sie mich begrüßt -
@lucky+me:
das "in die arme springen" hab ich mal so erklärt bekommen.
man bringt dem hund erst bei durch die arme zu springen.
wenn er das kann, fängt man ihn einfach im sprung auf.kommt denke ich auch auf den hund an, also ob ihn das auffangen verunsichert.
hab das mit meinen noch nicht gemacht. die eine ist zu schwer und die andere zu stürmisch ^^.
lg
-
wenn ihr genug seiten zurück blättert, da habe ich ein video von youtoub verlinkt, da wird gezeitgt, wie man den sprung in die arme trainiert
-
Wie üb ich denn "in die Box gehen"? So wie "in deinen Korb" und das drin bleiben genauso, also Interesse an der Box - C&B - 1 Pfote rein - C&B - usw. - ganz rein - C&B - bleibt 1 Sek freiwillig entspannt drin - C&B - bleibt 10 Sek entspannt drin usw.?
-
Zitat
Wie üb ich denn "in die Box gehen"? So wie "in deinen Korb" und das drin bleiben genauso, also Interesse an der Box - C&B - 1 Pfote rein - C&B - usw. - ganz rein - C&B - bleibt 1 Sek freiwillig entspannt drin - C&B - bleibt 10 Sek entspannt drin usw.?
Ja, ich habe es ganz genau so geübt!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!