Aufgabe des Tages!

  • Nachdem ich mich jetzt durch alle Seiten gelesen habe, muss ich auch unbedingt ein Lesezeichen setzen.

    Max kann schon gib Pfötchen, anderes Pfötchen, Peng, Männchen üben wir noch und Rolle üben wir zur Zeit auch.

    Ihm macht es tierisch Spaß. Manchmal bin ich leider mit dem Timing nicht so gut darum dauern die Übungen etwas bis er es verstanden hat.

    Mit dem Clicker hab ichs auch schon probiert nur findet er den dann interessanter als alles andere :???:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Aufgabe des Tages! Dort wird jeder fündig!*


    • Cool!! Das schaut soo heiß aus!! Das übe ich mit Shiva auch gerade!! Klappt noch nicht sooo gut. Fangen gar nicht. Hoch werfen, na ja!! Aber wenn ich denke wie lange ich üben musste, bis sie das Leckerlie aus der Luft 'schnappen' konnte.

      Wir üben ja gerade 'trösten'. Shiva legt schon ganz toll ihren Kopf auf meine Schulter. Jetzt sind wir gerade dabei die Pfote noch daneben (oder drunter) zu legen. Der Janosch soll bei 'trösten' von hinten seinen Kopf auf meine Schulter legen. Wenn das mal richtig gut klappt, sieht das sicher super aus. Die Kleine legt Pfote und Kopf auf die linke Schulter, der Dicke den Kopf von hinten auf die rechte Schulter. Und ich sitz dazwischen und HEULE (vor Glück) :lachtot: , weil ich zwei soo nette Tröster habe!!!

    • Bei mir klappt das auch noch nicht so gut, aber wir üben weiter ;) Hab halt auch einen Zappel-Hund :roll:

      Mittlerweile kann Mausi die Leiter hochgehen, das runtergehen üben wir auch noch, denn meistens springt sie dann von oben runter.

    • Zitat


      Mittlerweile kann Mausi die Leiter hochgehen, das runtergehen üben wir auch noch, denn meistens springt sie dann von oben runter.


      :lol: Das wollte ich mit Lotte letztens im Wald an so einem Hochsitz üben. Ich habe ihr die Leiter gezeigt und dann aufmunternd Hopp gesagt.

      Ihr hättet mich mal springen sehen sollen, als meine kleine Motte in Windeseile die Hälfte der Leiter erklommen hatte und nicht so aussah, als wollte sie stoppen. Da ist mir aber das Herz in die Hose gerutscht...

    • Naja,

      eine Leiter geht ja noch!

      Cheyene hatte mal geglaubt, sie soll an einem Baum hochklettern, so wie es die Katzen immer tun. Dabei wollte ich doch nur, daß sie ihr hängendes Zerrspielzeug vom Ast herunterzieht :ops:

      Na, da war mir aber auch gleich anders. Bin dann schnell zu meiner kleinen Maus hin und habe sie runter geholt, bevor sie sich ernsthaft verletzen konnte!

      Schönen Gruß noch
      SheltiePower

    • Beim Hochstand rutscht mir auch das Herz in die Hose...hab doch eigentlich Höhenangst, bin aber todesmutig mal da hochgekraxelt und mausi natürlich hinterher. Es hat bestimmt 10 min. gedauert, bis wir beide wieder unten waren :headbash: Deswegen wird zur zeit bei uns im garten geübt...haben momentan eh ein gerüst rund um´s Haus stehen..das ist besser als jeder Agilityparcours. Bis jetzt hat sich auch noch keiner beschwert, daß ich ständig irgendwas am gerüst verändere =)

    • Zitat

      @ Sheltipower: :lol: Wie gut, dass wir kleine, leichte Hunde haben :yes:


      Für's Auffangen, ja!

      Allerdings glaube ich, daß sie viel eher auf "dumme" Ideen kommen, als große Hunde :D

      Schönen Gruß noch
      SheltiePower

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!