Aufgabe des Tages!

• Ich denke eher, das irgendwo das timing nicht stimmte...

Ich würde eine Pause machen und es dann nochmal versuchen. Grade, weil er es ja am Anfang mit freude getan hat.

Nasenarbeit schließt das ja nicht aus. ;)

• Neu

Hi

hast du hier Aufgabe des Tages!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Habe es in so einem super großen Kinderspielzeugladen entdeckt. Das war nämlich genau das gewesen, was ich schon seit einer Weile gesucht hatte. Meine Freundin, die das wußte, hatte ihn gesehen und mir sofort Bescheid gegeben.

Ist alles drin! Einkaufswagen, ein Einkaufskörbchen der gleichen Farbe und halt eben einige "Einkäufe" in Form von Plastikgemüse und zwei Kartönchen.

Könnte zu Not ja auch noch was anderes nehmen, was Cheyene "einkaufen" soll, aber es geht im Moment auch so.

Lieben Gruß noch
      SheltiePower

• Ja, der Einkaufwagen ist echt cool ... nimmst du deinen Wauzl eigentlich in Zukunft mit zum Einkaufen :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Das Winke-Winke klappt weiterhin supie und die Teebeutelsache haben wir nun auch schon einige Tage durchgezogen: War echt erstaunt, dass er dass so gut macht - die Verstecke werden schließlich immer schwerer.

Meint ihr, dass ich zusätzlich ruhig noch was Neues anfangen kann? Sammy ist nun knappe 10 Monate. Er ist ansonsten schon gut ausgelastet: Hat morgens seine Hundespielgruppe und über Tag trifft er sich auch oftmals mit dem Junghundnachbarn. Zwischendurch sind die normalen Trainingseinheiten (Sitz, Platz, Fuß ...., Dummy, Clicker) angesagt ... keine Panik, immer nur einige Minuten für ca. 3 mal am Tag ;)

• Huhu Wiebke!

Im Prinzip denke ich schon, dass Du schon etwas neues anfangen kannst. Aber es sollte etwas sein, was sich deutlich vom Vorangegangenen unterscheidet.

Und bedenke, dass Dein Hund noch sehr jung ist. Du legst jetzt ein wenig den Standard fest. (Trifft nicht auf jeden Hund zu)Vermutlich wird er in der kommenden Zeit dann entsprechend fordernd sein, was das Training angeht. Ich finde das bei meinen Hunden großartig, aber man sollte sich sicher sein, dass man diesesn Standard aufrecht erhalten kann.

liebe Grüße und viel Spaß beim Trainieren

• huhu,

bin gerade dabei meinen hund "steck dich" beizubringen, jedes mal wenn er sich streckt macht er so coole grimassen.
      wenn er sich streckt gibts ein clkick und ein streck dich!

• Zitat

... Vermutlich wird er in der kommenden Zeit dann entsprechend fordernd sein, was das Training angeht. ...

Das würde ich prinzipiell mehr als super finden, denn Sammy sitz und guckt immer nur, was ich mache - gut, so sind Labbis nun mal. Aber trotzdem, er ist sehr, sehr unterwürfig und kommt auch nicht mit Spielzeug an - außer mit dem Kong "Mach mal voll!" ;) Er ist ansonsten ein sehr ruhiger Vertreter und macht auch keinen Blödsinn, außer letztens: Da hat er mir doch glatt einen Socken geklaut *müpfauf* :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!