Kriegt man eine Marke, wenn Hund Tollwut geimpft ist???
-
-
Hey ihr Lieben,
habe jtzt hier schon häufig gelesen, dass man eine Marke, ähnlich einer Steuermarke, bekommt, wenn der Hund Tollwut geimpft ist...
Stimmt das??Habe für meine Beiden nämlich keine Marke.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kriegt man eine Marke, wenn Hund Tollwut geimpft ist???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die bekommst Du eigentlich vom Tierarzt. Aber für was brauchst Du die denn ?
-
würd ich auch gern wissen
einer sagt ja muss man haben der andere reicht wenns im pass steht -
ich habe eine marke bekommen
-
Bei meiner TÄ gibts die nur auf Nachfrage...
-
-
Da in D keine Impfpflicht ist, gibt es mit Sicherheit auch keine TW-Marken-Pflicht
Bei uns wird drum gebeten, diese Marken am Hund zu haben, mehr auch nicht.Bekommen tust Du sie beim TA, der schaut, ob Impfschutz vorhanden ist (entweder durch den paß oder eben direkt nach der Impfung) und fertig.
-
Ich wüsste auch nicht wofür ich die brauch.
Hab mich gefragt, ob sie jetzt auch am Halsband hängen muss oder zumindest am Schlüsselbund.
Habe hier auch noch nie einen Hund mit so einer Marke gesehen und mich deshalb gewundert, ob ich mal wieder irgendetwas wichtiges verpasst hab

-
Ne son Ding braucht man nicht. Ist halt nur praktisch, wenn man keinen Pass dabei hat und beweisen muss das der HUnd geimpft ist. Allerdings ist nur der Impfpass aussagekräftig, weil da die Unterschrift vom TA drin is. So ne Marke kann man ja auch fälschen.
-
na dann is ja gut, ich habe eh meistens die pässe mit und denke das das eh reicht...
-
Dann ist ja gut, dachte muss gleich los rennen und mir auch eine besorgen,bevor es Ärger gibt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!