Kriegt man eine Marke, wenn Hund Tollwut geimpft ist???

• Zitat

Hey ihr Lieben,

habe jtzt hier schon häufig gelesen, dass man eine Marke, ähnlich einer Steuermarke, bekommt, wenn der Hund Tollwut geimpft ist...

Hallo ich habe auch eine automatisch vom TA ausgehändigt bekommen...

• Ihr nehmt beim Gassigehen den Impfpass vom Hund mit ? Wozu ? Wie bereits erwähnt wurde, besteht in D kein Impfzwang. Ich kanns verstehen, wenn der Hund mit einem tollwütigen Tier Kontakt hatte - aber sonst ?

Hundeschule oder ähnliches, da muss man i.d.R. neben dem Impfpass eine Haftpflichtversicherung nachweisen, aber während es Gassigehens die Pässe mitführen ?

• also ich rede nicht davon wenn ich hier zu unserem see gehe und unsere gassirunde machen .....wenn wir sonst unwegs sind und ich habe da meine tasche bei sind die pässe automatisch mit bei, wir wohnen dicht an der grenze zu holland und fahren oft wenn wir unterwegs sind auch spontan rüber....habe mir von daher angewöhnt sie bei zu haben damit man nicht jedes mal erst mach hause muss.....da unsere meistens mit auf tour sind.

• Also wir haben auch keine Marke vom TA bekommen. Die Grundimmunisierung ist bei uns aber noch nicht abgeschlossen, vielleicht deswegen.
    Den Impfpass nehm ich nie mit. Hab den nur bei der Anmedlung zur Huschu dabei gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!