Kuh - allein und angekettet?

• Zitat

Nur um eins klarzustellen:

Ich finde es toll wenn Menschen sich auch um einzelne Tiere bemühen und sich Gedanken machen, aber ich hasse diese Doppelmoral sich über eine angekettete Kuh auf der Weide aufzuregen und die anderen Kühe die man sich abends in die Pfanne haut, vollkommen außer acht zu lassen.

Und ich hasse Polemiker.

Die meinen, in jeder Lebenslage alle Menschen über irgendeinen Kamm scheren zu müssen - und somit überhaupt nichts zum eigentlichen Thema beitragen.

Und erst recht diejenigen, denen eine einsame Kuh genauso egal ist wie die Kuh im Anbindestall.

• Ich finde das Schicksal dieser einzelnen Kuh wichtig.

Manchmal ist es leichter sich um "kleinere" Dinge zu kümmern, bevor die Großen in Angriff genommen werden.
    Es mag für Millionen von Kühen keine Auswirkung haben, für diese ganz spezielle, die Dingsda gesehen hat, vielleicht schon. ;)
    Darauf kommt es auch an.

LG, Friederike

• Zitat

Nur um eins klarzustellen:

Ich finde es toll wenn Menschen sich auch um einzelne Tiere bemühen und sich Gedanken machen, aber ich hasse diese Doppelmoral sich über eine angekettete Kuh auf der Weide aufzuregen und die anderen Kühe die man sich abends in die Pfanne haut, vollkommen außer acht zu lassen.

In diesem Fall ist von der Doppelmoral aber keine Spur, denn die Themenstarterin hat doch schon gesagt, wo ihr Fleisch für die Pfanne herkommt.

Warum wird das denn hier zu so einer Grundatzdiskussion? Sind wir uns als Tierfreunde nicht alle einig, dass man lieber einmal zuviel nachfragt als einmal zu wenig? Gerade weil so viele Tiere unnötig leiden müssen.

• Hallo!!

Erstmal zum Thema..ich finds auch super, das Dingsda sich drum kümmert. Wie manche schon sagen, wäre es ein Hund, wäre das Geschrei hier gross..
    Hier ist doch noch ein Thema, mit Hund im Auto.. Den einen Hund im Auto kann man helfen, was ist mit den anderen hunderten von Hunden in irgendwelchen Autos die zu Backöfen mutieren?? Soll ich an dem Auto weitergehen und mir denken: Nö, den anderern hundert Hunden kann ich auch nich helfen, dann dem hier auch nich?? Welch ein Schwachsinn.. Mir fiel allerdings auf, das es mal wieder "die selben" sind, die hier persönlich und angreifend werden, wie einmal bei einem meiner Threads..schon komisch..
    Offenbar haben hier manche richtig langeweile, suchen sich einen Thread hier aus und hacken dann auf der Person rum, wie es ihnen gefällt..

Ich für meinen Teil finde, das Dingsda richtig handelt und sowas nicht duldet. Bei so einem Wetter kann es nicht sein, das ein Tier ohne Möglichkeit des Schattens in der Sonne regelrecht brät. Und warum sollte man nicht die Polizei anrufen?? Schliesslich heisst es, dein Freund und Helfer und hilfe wird doch gebraucht oder etwa nicht?? Nur weil jmd die Polizei anruft, zeigt er noch lange keinen an!!!! Ich hätte auch die Polizei angerufen und nachgefragt, was man machen kann, ob das ok ist usw...

Und ich muss ganz ehrlich sagen..mit 18Jahren ist Dingsda vernünftiger, freundlicher und gewissenhafter als manch end40iger hier...

LG
    Nicole

• Zitat

Und ich muss ganz ehrlich sagen..mit 18Jahren ist Dingsda vernünftiger, freundlicher und gewissenhafter als manch end40iger hier...

LG
    Nicole

Das finde ich auch.

• Ich hab mir jetzt alles mal durchgelesen und weiß echt nicht, ob ich lachen oder heulen soll :hilfe:

Da macht sich ein junger Mensch Gedanken um ein Lebenwesen...und wird angemacht. Wenn dieser junge Mensch beim nächsten Mal lieber wegsieht....dann ist es wieder "die Jugend von heute".

Und selbst wenn sie die Polizei angerufen und gefragt hätte...ich hab als erwachsener Mensch auch mal die Polizei angerufen, weil ein herrenloser Hund auf der Straße rumlief (Hauptstraße) und ich mit meinem Auto die Straße gesperrt habe, damit er nicht überfahren wird.

Bin ich jetzt deshalb schuld, sollte dem Hundebesitzer was passiert sein ? Passiert in Form von unangenehmen Nachfragen, was der Hund um die Zeit auf der Hauptverkehrsstraße macht ? Hab ich jetzt das Leben des Hundehalters zerstört ? Dann tut es mir leid.

Aber keine Angst.....der hat null Komma null Ärger bekommen...aber ich....weil ich mit meinem Auto versucht habe zu verhindern, daß der Hund überfahren wird.

Ich kann nicht jedes Lebenwesen retten...aber ich kann versuchen nicht weg zu sehen.

Und in Sachen Landwirtschaft kenn ich auch so einiges....aber ne einzeln angekettete Kuh hab auch ich noch nie gesehen....da wird man sich doch wohl Gedanken machen dürfen.

Und dieses "aufrechnen"....find ich einfach nur :kopfwand: ...ich kann nicht die ganze Welt retten....aber wenn jeder so denkt und nur denkt "aber wo anders ist alles viel schlimmer"....dann Prost Mahlzeit und gute Nacht.

Suse

• Also bei uns werden die Kühe entwerde alle zusammen auf der WEide/Stall gehalten und einige Kälber in Kälberboxen, so ein "Einzimmerapartment"(ob die Haltung okay ist oder nicht, lassen wir mal aussenvor).

Aber ich habe noch nie gesehen das eine Kuh/Kalb so gehalten wird.
    Toll ist das gewiss nicht, denn richtig Bewegen kann sich das kleine nicht und vorallemes ist kein Schatten und keine Artgenossen da,was ich noch viel schlimmer finde.
    :irre:

Ist denn da kein Hof in der nähe wo du fragen kannst wer zu dem GEschöpf gehört? Oder das Vetamtanrufen,ich kenne ja nichts bei so was...

• So , nun muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben , nachdem ich mich hier durch die Seiten gelesen haben und wirklich teileweise völlig schockiert bin !!!! da fehlen einem ja echt die Worte.... :kopfwand:

Warum wird "Dingsda" von manchen Usern hier bloß zu blöde angemacht ??? :irre:
    Das kann echt nicht wahr sein.

Schaut man weg ist es verkehrt , und macht man mal die Augen auf und auch den Mund und versucht was zu bewirken bzw sich erst einmal zu erkundigen , ist es auch verkehrt.

wo leben wir denn eigentlich ? :motz:
    Zählt denn nicht einmal mehr eine einzelne Kuh ???? Klar leben vielen tausend Kühe unter erschreckenden Bedingungen in katastrophalen Mastanlagen
    ABER irgendwo muss bzw kann man doch mal anfangen !!!!!
    Und gearde wenn in der direkten Nachbarschaft was passiert oder was nicht stimmt , sollte viel öfter hingeschaut werden ! und was unternommen werden !!!
    Nicht nur wenn es um Tiere geht !!!
    Dann gäbe es sicher etwas Leid weniger .

Ich finde Dingsdas Verhalten super und absolut richtig !
    Toll ! Davon können sich einge Leute mal eine Scheibe abschneiden

.... auch wenn es "nur" um eine einzige Kuh geht.............

ich finde das sagt ne Menge über den Charakter aus !!!!!!!!!!!

LG Anett

• Sooo, der Besitzer ist heute tagsüber nicht zuhause, seine Frau richtet ihm aber aus, dass er mich zurückrufen soll, sobald er zuhause ist. Sie wusste nichts genaues. Sie glaubt, dass er gesagt habe, dass es wohl ein "Ausbrecher" ist, und deshalb nicht bei den anderen Tieren steht. Sie wusste aber wie gesagt nichts genaues.

Ich bin grade eben zur Kuh hingefahren. Sie liegt immernoch auf dem selben Platz wie gestern abend. Ob sie Nachts im Stall war, kann ich nicht beantworten.
    Heute ist es zwar nicht sonnig hier, aber dennoch 29Grad. Der Wasserbehälter ist voll, also hat sie zumindest was zu trinken.
    Falls er sich nicht meldet, werd ich auf jeden Fall beim Vetamt anrufen und nachfragen, ob das okay ist. Ich möchte ungern vorher irgendwelche Behörden einschalten, vielleicht zeigt sich der Besitzer ja einsichtig, oder kann mir zumindest plausibel erklären, wieso die Kuh dort angekettet ist.

@ LinnyQueeny: Tschuldigung, dass ich deine Fragen nicht beantwortet habe, ich habs wohl einfach überlesen.
    Ich weiß natürlich nicht, wielange die Kuh schon dort steht. Vor 3 Tagen war ich das letzte Mal dort, da stand sie noch nicht. Gestern Abend stand sie dann da, also wird sie irgendwann dazwischen dort hingestellt worden sein.
    Wie gesagt: ob sie Nachts drinne war, weiß ich nicht. Jetzt (14:45) steht sie jedenfalls am selben Plätzchen - und ich finde es nicht grade kühl draußen.
    Ob Kuh oder Bulle weiß ich nicht. Grade lag sie in der Wiese, sodass ich nicht schauen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!