Bin ich zu vorsichtig??
-
-
du sollst dem hund sicher nicht auf schritt und tritt folgen...
wenn du sie trennst finde ich es ok, und wenn es garnicht geht dann sprech den besítzer des anderen hundes doch mal an. aber ich denke soooo extrem dramatisch wird es auch nicht sein.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bin ich zu vorsichtig??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann man die stallgasse nicht zu machen? So hab ich es mit meiner gemacht. Oder es hat jemand in der zeit mit ihr gespielt.
Zur Not (! - Ausnahmesituation) kam sie in die gemistete Box - und hat da dann gespielt bzw auf ihrer Decke geschlafen.Meine war auch nur 2 kg schwer - ich hab heute noch (6 kg) viel zu viel Angst, dass sie unter die Hufe kommt. Daher hab ich sie immer im Auge - oder ich kümmer mich drum, dass es jemand anderes hat.
-
Kar sollen Hunde spielen, keine Frage

Aber den Hund in einem nicht sicher eingezäumten Gelände alleine zu lassen finde ich persönlich schon ehr unvorsichtig. Wenn andere sich dazu bereit erklären mal ein Auge draufzuwerfen ist das ok, aber so ganz ohne Aufsicht wäre mir persönlich zu riskant.
Gerade auf nem Reiterhof, wo viele versteckte Gafahren lauern.
Ich würde jemanden bitten aufzupassen oder den Hund langsam an eine Pferdebox gewöhnen. Zumindest solange, bis der Hund"erwachsen" ist und richtig abrufbar ist.
-
Warum ist es "nicht so nett" den Hund, während man reitet, in der Pferdebox einzusperren?
Da ist er doch erstmal sicher - sicher in der Beziehung, dass du während des Reitens dich auf dein Pferd konzentrieren kannst und nicht nach dem Welpen schauen musst.
Mein Hund findet die Pferdebox toll. Riecht halt gut, und es findet sich immer noch n versteckter Perdeappel....Gruß
Patti -
Zitat
und es findet sich immer noch n versteckter Perdeappel....
Gruß
Pattivöllig OT aber den satz fand ich so lustig..

-
-
Huhu zusammen,
habe auch Pferd und Hund. Auf dem Hof lasse ich sie nie aus den Augen. Autos auf dem Parkplatz, Traktoren auf der Miste oder in der Halle zum Abziehen, oder, oder, oder...
Es kann so viel passieren. Meine hat auch am Stall ihre Freiheiten, aber ich will schon sehen, wo sie ist. Wenn ich reite, ab in die Box zum Schlafen, fertig. Ich bin vielleicht übervorsichtig, aber lieber so, als irgendwann bereut.
Ich habe grundsätzlich keine Sorge wegen der anderen Hunde, das regeln die unter sich, ich habe Angst vor schweren Reifen und Pferdehufen.
lg Andrea
-
Zitat
Ich habe grundsätzlich keine Sorge wegen der anderen Hunde, das regeln die unter sich, ich habe Angst vor schweren Reifen und Pferdehufen.lg Andrea
das mit den reifen und pferdehufen versteh ich... aber das mit anderen hunden (wie bei der themenstarterin) find ich etwas übertrieben...
-
Da bin ich wieder...
in ner Pferdebox zu lassen habe ich auch schon überlegt nur meine stört das nicht aber die anderen Hunde machen dann ziemlich viel lärm wenn sie in ner Box sitzt...und Pferdeäppel sind das beste der Welt für sie....auch wenn der Mundgeruch danach zu wünschen lässt
Ok mit der Lösung der Pferdebox finde ich gut...Die Besitzerin von Ihrem Bruder meinte gestern zu mir sie muß halt lernen sich wehren sonst wird kein richtiger Hund aus ihr...finde ich echt zum spucken...
-
hallo
gehst du auch in eine gute! Welpenschule? Wo die Kleinen spielen und lernen und von Aufpassern auch mal getrennt werden wenn es zu heftig wird?
Ich persönlich finde eine Welpenschule Gold wert. Die Hunde lernen das Sozialverhalten, testen ihre Stärke (unter Aufsicht!) und lernen mit jüngeren, gleichaltrigen und ältern umzugehen. Da kannst auch du "loslassen" und sehen wie sich dein Hund behaupten kann.
Im Stall würde ich deine Kleine ehrlich gesagt entw. in eine Box schliessen oder zu Hause oder im Auto (bei kühlem Wetter) lassen. Mir wäre es zu gefährlich, weiss man schliesslich nie wie rücksichtsvoll andere sind. Schnell dreht sich ein Pferd um, ein Traktor kommt um die Ecke, Gäste fahren zügig mit dem Auto auf den Hof etc.
Wenn der Bruder so heftig ist dass er Zahnspuren hinterlässt würde ich auf jeden Fall eingreifen. Der muss auch lernen dass das nicht geht. Und sonst gehst du halt ihm und seiner Besitzerin aus dem Weg wenn das geht.
lg Kathrin
-
Nein, die Besitzerin ihres Bruders muss noch viel lernen.... :kopfwand:
Ich denke, bei so einem kleinen Hund in solchem Umfeld ist Vorsicht immer angebracht. Auch beim Spielen mit anderen Hunden! Da es Dein erster Hund ist, musst Du auch viel beobachten und dadurch eben auch lernen. Lernen zu unterscheiden, wann Du eingreifen musst und wann nicht!
Das ist nicht immer einfach, aber es wird mit der Zeit. Bei Allem, wo Du Bauchschmerzen mit hast, wie eben mit dem Bruder Deiner Kleinen, da musst Du eingreifen!
Ich sehe das schon beim tlg. Laufen, wo wir auch oft mit kleineren Hunden zusammen sind, dass man bei ihnen schon auf andere Dinge achten muss, als bei größeren! Sie geraten eben etwas leichter unter die Räder...wie man so sagt!
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!