Bin ich zu vorsichtig??
-
-
Hallo,
also wenn die Streitereien mit dem Bruder so heftig sind, würde ich auch dazwischen gehen und auch den anderen Hund zurechtweisen. Schließlich muss Dein Hund lernen, dass er sichauf Dich in jeder Situation verlassen kann. Dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass sie sich Schutz bei dir suchen kann (z.B. zwischen die Beine verkrümeln). Dann aber dabei darauf achten, dass Du sie nicht streichelst, damit du sie nicht noch zusätzlich bestätigst, aber einfach nur das Gefühl der Sicherheit geben. Ich händle es dann so, dass ich fremde Hunde dann auch wegschiebe.LG Wiebke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bin ich zu vorsichtig??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war heute im Stall und habe schon einige Sachen berücksichtigt sie musste heute in der Box bleiben hat zwar laut ihre unmut gezeigt aber es musste sein zwischendurch haben einige mal kurz reingeschaut aber nur wenn sie nicht geweint hat....wir machen fortschritte!!!
Wir sind heute ihrem Bruder ziemlich deutlich ausgewichen und Nami hat eine neue Verbündete, sie heißt Biene ist schon etwas älter und hat wenn ihr Bruder zu doll gespielt hat hat sie ihn weggescheucht, und hat dann mit ihr gespielt....erst fangen dann durfte sich Nami zwischendurch behaupten und dann wieder Bienchen das haben sie ziemlich lange durchgehalten....
Mit der Hundeschule habe ich so ein kleines Problem zu der wo ich hin wollte sagte ne Bekannte der ist ziemlich unfreundlich und zeigt nicht wirklich interesse an den Hunden aber bei Ihrer Hundeschule sollen wohl die Trainer wohl rar werden und ich weiß nicht zu welcher ich noch kann ohne Stundenlang durch die gegend zu fahren. Woran erkenne ich denn nun ne gute Hundeschule???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!