Einemal X-Hund, immer X-Hund?

• Meine Eltern hatten früher zwei Schäferhunde.

Dann kam ich und als die beiden tot waren bekam ich zum 2. Geburtstag von meinen Eltern eine süße Pudeldame geschenkt. Sie wurde 16 Jahre alt.

Dann hatten meine Eltern per Zufall und eigentlich ungewollt eine Yorkifrau, sie wurde 11 Jahre, lebte bis vor ein paar Wochen.

Mit meinem (jetzt Ex)Freund hatte ich kurzzeitig (er hat ihn bei der Trennung behalten) einen reinrassigen Kroatien-Mix, vermutlich Labrador x JackRussel x Dackel. Laut TA.

Meine jetzige Dicke ist ein BC-Mix..... - immer wieder!!!!!!!
    (Wobei ich mich aber auch für was kleines weißes wuscheliges begeistern kann, so als Zweithund.)

• Zitat

einmal Tierschutzhund, immer Tierschutzhund ;)

Yap. In meinem Fall sogar noch konkreter.

Einmal alten, griesgrämigen, sturköpfigen Hundeopa - immer alten, griesgrämigen, sturköpfigen Hundeopa.

Hat bislang in drei Fällen gut geklappt :smile:

• Ich hatte bis jetzt mit Rottweiler-Mix, Akitas und DSHs zu tun. Fand sie alle toll. Wenn Pepper irgndwann mal in ferner, ferner Zukunft über die RBB tritt, könnte ich mir vorstellen, einen Weißen Schweizer aufzunehmen ODER das krasse Gegenteil, nen schwarzen Terrier. Die Viecher sind ja so Liebe. :)

Edit: Aber da es immer anders kommt, als man denkt, wird es wohl wieder ein Hund vom TS oder TH ;D

• Haben auch massive "Typveränderungen" bzgl der Rasse durch :lol:

Aufgewachsen bin ich in den 80/90er Jahren mit 8 Barsois! Habe diese Schäfchen so geliebt und als kleiner Scheißer oft bei ihnen im Zwinger geschlafen und mich bewachen lassen. Danach 16 Jahre lang den tollsten Hund der Welt, ein derbe robuster Dackel Namens Lumpi! :D Der BESTE! Habe schon immer einen Faible für Molosser / Terrier gehabt und seit Januar begleitet mich nun ein AmStaff... seines Zeichens auch DER BESTE! :D Und nun kann ich sagen, ja... einmal Stafford, immer Stafford! Gibt nichts schöneres als die Zeit auf dem Hundeplatz oder beim Züchter, umgeben von 7-8 dieser sanftmütigen Kraftpakete.

Jede Rasse hat was tolles und seine schönen Eigenarten. Sehe das Wesen im zusammenspiel mit dem Wesen des Besitzers wie ein Getriebe und jeder ist ein Zahnrad... Jedes zähnchen muss passen und ins andere greifen... und wenn das mal nicht passt, ist es auch wieder schön so anders zu sein! :lol:

• huhu,
    1.hund wilde mischung,2 hund auch wilde mischung.3 hund (wenn ich männe noch weichkochen kann :D) wird auch ne wilde mischung.ich mag diese überraschungstüten,jeder von denen ist einzigartig und man weiss nie was einen erwartet.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!