Unser Brady will kein Fertigfutter mehr

• Hallo,
    unser Brady (bei seiner Pflegestelle nur mit Trockenfutter versorgt/bei uns auch mit Naßfutter, was anfangs sehr begehrt war), will seit ein paar Tagen werder Naßfutter aus der Dose, noch Trockenfutter. Beim Naßfutter schiebt er mit der Nase gegen den Napf, was wohl bedeutet, wenn es nicht in der Wohnung wäre, würde er es vergraben wollen. Trockenfutter nur wenig und auch nur, wenn es wie eine Futterprobe in einem Tütchen angeboten ist. Alle raten ihn einmal hungern zu lassen. Hab' das schon versucht, leider ohne Erfolg. Wir haben jetzt auf Hundewurst und gekochtes Rinderherz umgestellt. Was mache ich aber wenn er das demnächst auch vergraben will? Er hat die vom Hersteller angegebenen Menge überhaupt noch nie verspeist. Welche Lösung gibt es für dieses Problem.
    Viele Grüße
    Bitti

• Zitat

Hallo,
    unser Brady (bei seiner Pflegestelle nur mit Trockenfutter versorgt/bei uns auch mit Naßfutter, was anfangs sehr begehrt war), will seit ein paar Tagen werder Naßfutter aus der Dose, noch Trockenfutter. Beim Naßfutter schiebt er mit der Nase gegen den Napf, was wohl bedeutet, wenn es nicht in der Wohnung wäre, würde er es vergraben wollen. Trockenfutter nur wenig und auch nur, wenn es wie eine Futterprobe in einem Tütchen angeboten ist. Alle raten ihn einmal hungern zu lassen. Hab' das schon versucht, leider ohne Erfolg. Wir haben jetzt auf Hundewurst und gekochtes Rinderherz umgestellt. Was mache ich aber wenn er das demnächst auch vergraben will? Er hat die vom Hersteller angegebenen Menge überhaupt noch nie verspeist. Welche Lösung gibt es für dieses Problem.
    Viele Grüße
    Bitti

hey, naja meine frisst auch weniger wie sie sollte.. aber krank ist er nicht?
    hungern lassen würde ich persönlich nicht solange er im wachstum ist..
    schon mal ans barfen gedacht?

LG

• Hallo,
    danke für die Antwort. Nein, krank ist er vermutlich nicht. Aber mir gehen langsam die Ideen aus. Ich kann doch nicht unendlich Futter besorgen. Heute schmeckt es super lecker und morgen schon wieder out? Ich habe schon soviel ausprobiert. So langsam werde ich sauer auf den kleinen Racker. Ich habe langsam den Eindruck, dass er antesten will, was Frauchen sonst noch so drauf hat
    Viele Grüße
    Bitti

• Reggy wollte auch weder Trocken- noch Dosenfutter fressen... Hatte alle Sorten aus dem Fachhandel durch, bis ich festgestellt habe, dass das Futter aus dem Fachhandel eher für Kaninchen geeignet ist...

Seit ich ein wirklich gutes Futter gebe, wird es auch anstandlos gefressen.

Deswegen würde es mich auch interessieren, was der Hund denn für Futter bekommt?

• Hallo zusammen,
    unser Brady hatte an Naßfutter Pedigree, Multifit, Rinti, Premiere best Meat und Cäsar. An Trockenfutter waren es zwei Juniorsorten von Select Gold, Pedigree Junior und ein Premiumfutter, was er von seiner Pflegefamilie mitbekommen hatte. Alles hat anfangs geschmeckt nun möchte man es, wenn es möglich wäre, vergraben. Inzwischen bin ich jetzt bei Rinderherz, Hundewurst und dem Rindermix von Freßnapf gelandet, wobei auch die Hundewurst schon wieder nicht mehr gefressen wird. Heute hatte ich es auch noch mit Rinderhack und Hüttenkäse probiert, das hat wohl geschmeckt, aber wie lange noch. Hungern lassen hatte ich ihn nur einen Tag und vielleicht auch nicht konsequent genug.
    Viele Grüße
    Bitti

• Ich muss dir leider sagen, dass keine dieser Futtersorten gut ist. Schlauer Hund, dass er das nicht fressen möchte :D

Schau dich hier mal in der Fertigfutter-Rubrik um, da gibt es viele gute Tipps, und bestell dir ein wirklich gutes Futter, dann wird dein Wuff auch wieder fressen, ganz sicher.

Platinum Natural ist z.B. ein Futter, das aufgrund seiner Zusammensetzung und Konsistenz auch von mäkeligen Fressern gern genommen wird. Aber es gibt noch ganz viel anderes, das gut und lecker ist.

• nimms bitte nicht böse...aber die futtersorten sind müll...und viel zu teuer...les dich hier mal durch die futterrubrigen...oder vielleicht wäre ja barf was für dich...darüber gibt es hier im forum auch ganz viele beiträge

• Also wenn ich Hund wäre würde diese Futtersorten auch nicht fressen wollen.

Alles was du da gefüttert hast ist weniger gut bis ganz schlecht von der Zusammensetzung her.
    Würde dir auf jeden Fall zu anderem Futter oder Fütterung raten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!