Unser Brady will kein Fertigfutter mehr
-
-
Hallo,
wo gibt es denn das Platinum Natural zu kaufen? Ich würde es gerne ausprobieren.
Viele Grüße
Bitti - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Brady will kein Fertigfutter mehr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hungern lassen hatte ich ihn nur einen Tag und vielleicht auch nicht konsequent genug.
Versuchs mal so:
Zur Fütterungszeit stellst Du ihm seinen Napf mit Futter hin. Nur sein Futter, kein Hack, kein Hüttenkäse, kein sonstwas. Ermuntere ihn nicht zum Fressen. Es ist Dir einfach völlig egal, ob er was frisst oder nicht. Frisst er nicht, kommt nach etwa 15 Minuten sein Futter weg. Das wiederholst Du zur nächsten Fütterungszeit. und in Zukunft überhaupt bei jeder Fütterungszeit.
Kann sein, dass er ein paar Tage durchhält. Aber wenn Du ihm regelmäßig das Futter anbietest, wird er weder verhungern noch Mangelerscheinungen bekommen. Solange er nichts frisst, gibts natürlich auch keine Leckerchen.
Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen

Voraussetzung ist natürlich dass der Hund gesund ist.
-
Hallo,
das Thema Gesundheit ist mein Problem, er hat immer wieder erhöhte weiße Blutkörperchen, was eigentlich ein Hinweis auf einen Infekt ist. Aber außer, dass er in diesen Phasen nicht ganz so munter ist, gibt es keine Krankheitszeichen und die anderen Blutwerte sind in Ordnung. Deshalb traue ich mich nicht so recht in hungern zu lassen.
Viele Grüße
Bitti -
Linas Rezept kann ich 100% unterschreiben. Das ist der einzige Weg, der funktioniert. Ich hab es selber durch und mein Monster hat mich eine Wochen "hängen" lassen. Danach war es gut.
Nichtsdesto trotz kann ich auch nur raten: Füttere ein besseres Futter. Die Gesundheit deines Hundes wird es dir danken. Ich hab dir einige Links gegeben - lies die dir wirklich mal aufmerksam durch. Du wirst erschreckt sein, wieviel Chemie in diesen Futtern ist und wieviel Getreidemüll. Das schädigt die inneren Organe (klar, tut es beim Menschen ja auch, wenn überall Armostoffe, Farbstoffe, Konservierungsmittel etc drin sind). Gerade wenn dein Hund latent leicht krank ist.
Platinum ist eines von einigen sehr guten Hundefertigfuttern. Du bekommst es nur übers Internet.
Du kannst dir aber über http://www.futterfreund.de eine 1 Kilo-Probe bestellen. Bei einer Bestellung ab 30 Euro ist das auch versandtkostenfrei.
Du könnstest dir da auch von anderen sehr guten Futtern Proben holen.
zB Bestes Futter, Josera Emotion, Herrmanns, Markus Mühle, Canidae...Und auch bei guten, hochwertigen Nassfuttern! (guck mal auf die Packungen, was in deinen Nassfuttern drin ist. Unter anderem Zucker! Das ist schlecht für die Zähne, schädigt die Bauchspeicheldrüse, etc pp).
Bei Futterfreund gibts übrigens auch viele sehr gute und hochwertige und wohlschmeckende Nassfutter: Terra Canis, Terra Pura, Herrmanns, Lunderland, ... und viele mehr.
Wenn du über die HOmepage von Platinum gehst http://www.platinum-hundefutter.de dann kannst du dort kostelose Mini-Pröbchen als Geschmacksprobe bekommen.
Das Futter ist wirklich heiß begehrt bei Hunden (riecht auch sehr intensiv) ist aber ohne Chemie und mit viel Fleisch.
Viel Erfolg im Futterdschungel und lies dir wirklich die Links mal durch!!
Hier im Forum gibts auch noch viele andere Tipps zu Fertigfutter - und auch zu Rohfutter (immer eine gute Alternative, auch darüber mal nachzudenken!)
-
Eine Krankheit, bei der Du das oben beschriebene nicht durchführen solltest, ist zum BEispiel Zahnweh. Krankheiten, die es für den Hund schwierig bis unmöglich machen zu fressen, sollten ausgeschlossen werden.
-
-
Hallo,
die Zähne von Brady sind bis auf leider reichlich Zahnstein okay. Wir werden im die Zähne demnächst reinigen und versiegeln lassen. Wir haben den kleinen so übernommen. Die Pflegefamilie, bei der unser Racker war, nachdem er aus Andalusien nach Deutschland kam, hatte hier leider nichts unternommen. Ansonsten scheint er gesund zu sein. Die Blutwerte ergaben, außer den erhöhten weißen Blutkörperchen keinen Hinweis auf eine Erkrankung. Eine Antibiotikabehandlung ist gerade abgeschlossen. Also werde ich, wenn er so wählerisch bleibt, doch die Hungerkur mit ihm durchziehen müssen.
Viele Grüße
Bitti -
vielleicht probierst du es mal mit Markus Mühle (bekommst du in jedem Fressnapf) oder Platinum Natural. Das sind zwei Sorten die geschmacklich bei den meisten Hunden sehr gut ankommen und auch eine gute Zusammensetzung haben.
Platinum Natural ist etwas weicher und Markus Mühle besteht aus festen, dicken Brocken.LG
Sabine -
Es ist wahrscheinlich gar nicht nötig, ihn hungern zu lassen, wenn du auf ein hochwertiges Futter umstellst - es wurden doch schon ein paar empfohlen.
Probiers doch einfach aus - denn hungern lassen, damit er dann diesen Müll frisst ist ja auch keine Lösung. -
Mir ging es mit unserem Hund anfangs auch so. Nichts hat er so richtig gern genommen. Habe bestimmt vier Wochen noch gutem Futter geguckt. Jetzt bekommt er Rohfleisch mit Obst oder Gemüse und Trockenfutter von Das Beste und im Wechsel auch Platinum. Beides mag er sehr gern und die Fressprobleme sind gut gelöst.
-
Er muss ja nicht hungern - er muss nur das ihm angebotene Futter fressen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!