Hitze (Wetter) und Hund

• Hallo ihr Lieben!

Aus aktuellen Anlass (ca 36°) würde mich mal interessieren, wie ihr bei diesem Wetter mit den Pelzies klarkommt.
    Cindy liegt die meiste Zeit mit allen vieren von sich gestreckt im Korb.
    Der Versuch zum See zu gehen ist leider gescheitert. Total überfüllt :schockiert: Da bekam man kein Bein bzw Pfote am Boden.
    Meine normalen Gassiwege kann man z.Zt auch kaum nutzen, entweder wegen Überfüllung oder wegen Hitzestau. Wenn ich jetzt rausgeh, nehme ich immer Wasser mit um auch die Pfoten ab und an zu kühlen und im Garten mal die Gießkanne. Sonst bin ich viel im Haus.

Wie kühlt ihr eure Lieblinge ab?

LG
    eine etwas schwitzende Jessy ;)

• Waren heute Morgen im Baggersee schwimmen, seit dem sucht Benni sich seine kühlen Plätze in der Wohnung. Vor halb 9 geh ich nicht mit ihm raus, weils einfach nur eine "Qual" wäre.

Wenn es nachher kühler wird, kann er auch wieder spielen und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

• Gibts nicht schon nen ähnlichen Thread?;)
    Also https://www.dogforum.de/ftopic55782.html
    Naja-hier geht es ja speziell ums Abkühlen:
    Ich habe Kusko vorhin Eis gemacht *g*
    Er bekommt ja jeden Tag ein wenig Jogi-den habich einfach in eine Eiswürfelform gemacht, zwei Leckerchen rein und ab ins Kühlfach.
    Ihn hats gefreut:

In der Vorbereitung:

Externer Inhalt antonia.x1.davidy.info
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier der Kleine beim Schlemmen:

Nachschub?!

Liebe Grüße,
    morgen fahren wir mal zum Baden an den Süßen See-mal schaun, ob er Wasser mag oder nicht :)

• Hallo,

unsere zwei bleiben bei der Hitze im Haus auf den kühlen Fliesen.
    Im Garten können sie dann nach herzenslust mit dem Gartenschlauch
    rumspielen und sich abkühlen, ansonsten ist bei der Wärme hier eher wenig los.
    Sie haben beide ja auch einiges an Fell was sie mit sich rumtragen. ;)

• Benny ist ein sehr lauffreudiger Hund auch bei der Hitze^^ Er trinkt endlich auch ein wenig mehr :roll:
    Ab und zu gehen wir zum See und suchen uns ne ecke (meist zwishcen gebüschen, denn bei uns ist auch voll)

Zu Hause findet Beny den PVC-Boden am besten^^ alle Viere von sich strecken und ja nicht bewegen^^

Auch Eiswürfel findet er ganz toll

• Hallo Jessy.

Ich gehe ganz früh Morgens mit meinem Hund zum See. Ansonsten liegt er viel im Badezimmer auf den kalten Fliesen und kühlt sich ab.
    Seine Gassirunden fallen im Moment etwas kürzer aus.
    Ansonsten fühlt er sich wohl.

lg Angelika

• Hi,

meine drei Minis wollen gar nicht viel laufen. Mache 3 x 10 Minuten Schleichrunden am Grünstreifen und danach liegen sie zuhause rum, als hätte ich sie 3 Stunden gescheucht.

Leider habe ich kein Auto, so kommen wir auch nicht ans Wasser und dahin mit der Bahn fahren oder laufen geht gar nicht - denke mal sie würden da nicht lebend ankommen :schockiert:

• @ CorgiFan-Toni
    Tolle Idee mit dem gefrorenen Joghurt, das werde ich auch mal testen.

Bei absoluter Hitze lege ich auch mal einen Kühlakku (den für Picknick-Taschen) ins Körbchen - aber UNBEDINGT in Stoff einwickeln, sonst wird es zu kalt auf dem Fell!

• huhu,
    meine beiden gehen nur noch 2 mal am tag gassi.morgens früh und abends spät.und die länge der gassi-runden bestimmen sie.
    im haus bewegen sie sich dann so gut wie gar nicht.
    wasserscheu ist momo leider auch..aber wir spritzen sie mit dem gartenschlauch nass :^^:
    ich vertrage die hitze leider auch nicht so gut und bin auch eher schlapp momentan..
    meine katzen und kaninchen liegen auch nur hier rum.
    also:tote hose hier :D
    liebe grüsse
    susanne

• Meine Lisa legt sich auch primär auf die Fliessen.
    Und nach jeder Gassirunde rennt sie immer direkt in ihren Privatswimmingpool (Kinderplantschbecken auf dem Balkon).

Geschüttelt wird sich aber natürlich immer IN der Wohnung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!