Hitze (Wetter) und Hund

• 200m von uns ist ein kleiner Bach.
    Dort kühlen sich die Damen 3x täglich ab.

Unserem Senior, Husky, leg ich immer mal ein nasses, kühles Handtuch auf den Körper.
    Für den ist die schwüle Hitze am schlimmsten.

• Wir waren heute vormittag (Foritreffen) auch am See mit den Hunden. Danach war ich mit meiner Madame noch am Stall, allerdings haben wir dort nicht viel gemacht und momentan liegt sie auf den kühlen Fliesen und pennt.

Sie entscheidet eben selber was sie macht und ob oder wie lange sie spielt. Allerdings muss ich sie auch manchmal ein bisschen bremsen.

• @CorgiFan-Toni ja, hier soll es um abkühlung gehen, obwohl danke für den Link, er war auch sehr interessant ;) den habe ich übesehen :ops:
    Aber die Idee mit dem Eiswürfeljogurt ist klasse.

Bubble welchen See? Du scheinst bei mir aus der Ecke zu kommen.

Cindy trinkt leider zu wenig bei dem Wetter. gibt es da auch noch Tricks? Wassermelone vielleicht?

• Randy kommt ganz gut damit klar.
    Ich habe bei dem Wetter immer die Terassentür auf und er entscheidet selber, ob er in der Sonne, draußen im Schatten oder drinnen liegen möchte.
    Heute habe ich seine Muschel mit Schlauch und Bürste sauber gemacht, in die er aber immer nur mal die Pfoten steckt oder säuft.
    Da hat er dann mit dem Gartenschlauch rumalbern wollen und ich habe ihn dann mit Wasser beschossen.
    Dabei hatte er total Spaß, ihn kann man mit einem Wasserstrahl nicht schocken.
    Hinterher war er klatschnass. :D

• Zitat

Hallo ihr Lieben!

Aus aktuellen Anlass (ca 36°) würde mich mal interessieren, wie ihr bei diesem Wetter mit den Pelzies klarkommt.

Puh...da ist's bei Euch fast genau so heiss wie hier bei uns.

Im Haus ist's kein Problem, durch die Klimaanlage ist's angenehm kuehl, aber raus gehen wir momentan nur sehr frueh Morgens (zwischen 5-6 Uhr) und sehr spaet Abends........kleine Geschaefte werden tagsueber im Garten erledigt, aber freiwillig bleiben die Hunde da nur wenige Minuten draussen.

• Zitat

Hallo ihr Lieben!

Aus aktuellen Anlass (ca 36°) würde mich mal interessieren, wie ihr bei diesem Wetter mit den Pelzies klarkommt........Wie kühlt ihr eure Lieblinge ab?

Entweder zum Rhein (15min. Gehweg) oder aber 15min. mit dem Auto zur Sieg (ein schöner Fluss). Dort sind wir jetzt den zweiten Tag hintereinander...morgen auch.

Erfrischung für Hund und Mensch :D

• Frankfurt meldet auch unerträgliche Temperaturen...waren heut Morgen allesamt schwimmen :D

Sind um 14 Uhr wieder zu Hause gewesen,seitdem hat Madame ausgestreckt auf den Küchenfliesen gelegen bis vor ner halben Stunde :schockiert:

Da hat dann wohl mal die Blase gedrückt,haben uns dann ne kleine Gassirunde lang durch die Strassen geschlichen...jetzt werd ich noch hier drin paar Spielchen veranstalten und dann wird wieder gedöst nehm ich an :muede:

• @cindys mami
    Ja stimmt ich komme aus deiner Nähe, genau gesagt Reken. Ich arbeite allerdings in Haltern ;)
    Dieses Mal waren wir in Coesfeld am Kalki.
    Du wurdest in einem anderen Fred schonmal von Julia angeschrieben das wir auch öfter in Haltern am SS III unterwegs sind und wir ja mal zusammen gehen können. Wie schauts???

• Gerne doch! Finde es mimmer schön nicht alleine gehen zu müssen. Und Cindy hat bestimmt auch Spaß dran, auch wenn sie erst sehr änglich ist. aber das gibt sich. Ich behalte mal den Münsterländer post im Auge ;)
    #OT aus#

• @ Schnaudel u Cindys Mama

Ja die Joghurtidee findet Kusko auch echt klasse :)
    Morgen fahren wir baden- vorhin in der HuSchu ist er einfach im Wassernapf rumgetapst und wir haben für Abends noch den Tipp bekommen: Ein Feuchtes Handtuch mit auf den Platz vom Hund legen. Die Schäfis von der Leiterin der HuSchu stehen total drauf und es kühlt sie gut ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!