Welchen Hund würdet ihr mir empfehlen?

• Zitat

Mudi´s sind von der Grösse her um die 42 cm hoch. Gewicht Rüde (das ist der grau-melierte) hat 12 kg - Hündinnen haben 9,8 kg die schwarze und die weisse hat 10,5 kg.

sehen viel größer aus auf den fotos ;)
    wirklich wunderschöne hunde!!!!

• Hi Struwelpeter,

beim Lesen deiner Beiträge ist mir immer wieder das Kooikerhondje in den Kopf gekommen. Sie sind unglaublich aktiv und manche sagen, sie seien Border Collies ohne Hütetrieb. Es besteht allerdings das Risiko, dass der Kooiker jagd, denn seine Rennleidenschaft ist derart groß, dass der Hetztrieb durchkommen kann.
    Ich habe selber einen halben Kooiker und sie ist uuuunglaublich quirrlig. Das ist manchmal sehr schwierig aber meistens sehr lustig! :D

Falls du dich weiter informieren willst: das deutsche Kooikerhondje-Forum findest du hier: http://www.jevaro.de !

Ansonsten viel Erfolg bei der weiteren Suche. :)

• Huhu nochmal

Nachtrag zum Schnauzer, also Ball findet er natürlich supertoll, aber als "Balljunkie" würd ich ihn nicht bezeichnen. Arbeiten tu ich mit Klicker und Leckerli, und zur Abwechslung fliegt auch mal der Ball, bzw.Ball an der Schnur um mit ihm zu spielen.

LG
    Tanja

• Also meine beiden sind schon sportlich. Ball spielen ist immer super. Auch Frisbeescheibe wird immer gern genommen. Allerdings sind Mudi´s nicht so Ballbesessen wie ein BC. Rennspiele unter den Hunden sind auch immer Hoch im Kurs.

Also sagen wir mal, wenns Raus geht oder auf den Hundeplatz sind beide voll dabei und haben Lust zu arbeiten. Ansonsten habe ich die Hunde bei mir im Büro dabei und dort liegen beide ganz ruhig und entspannen. Ich finde es sehr angenehm das Sie auf den Punkt wissen wann man "aufdreht" und wann Ruhe ist.

Wenn Du mal schreiben könntest wo genau du wohnst, kann ich mal checken wo in deiner Nähe ein paar Mudi´s zu sehen sind, falls Interesse besteht.

lg Tanja

• Kann man mit Shelti´s hüten?
    Also ich weiss das in Ungarn noch einige Mudis bei Schäfern aktiv sind. Mudi´s hüten in Ungarn aber nicht nur Schafe sondern auch Rinder, Ziegen ect. Mudi´s sind sehr vielseitig beim hüten aber nicht so elegant wie ein Border Collie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!