Welchen Hund würdet ihr mir empfehlen?

• Ich selbst habe Mudi´s. Es gibt gerade sehr viele Welpen in Ungarn und in Österreich. Falls Du näheres wissen willst, gehe auf http://www.mudi-forum.de hier mal meine:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Zitat

Struwelpeter, finde ich eine super Einstellung, bei einem erwachsenen Border weisst du dann ja, ob das passen könnte oder nicht.
    Hast du mal wegen Border bei http://www.countrydog.de geschaut?
    Eine der besten Border seiten, meiner meinung nach.
    Lg
    Gammur

Ja, bei Country Dog war ich! Leyla ist eine sehr süße Maus! Letztenendes sind sie das alle :)

Sakura

Du beziehst die Vorurteile auf die Tiervermittlung, liege ich da richtig? Weil ich schrieb, dass viele Macken haben, unverträglich sind, etc?

Das ist kein Vorurteil, schließlich habe ich mich bei Tiervermittlungsseiten umgesehen. Mein Problem ist, dass ich einen Rüden habe und viele Rüden, doch keine anderen mögen. Das zweite - viele kennen oder mögen keine Katzen. Und ich habe Katzen. Ein Hund muss nicht zwingend mit anderen Tieren auskommen, aber da ich leider andere Tiere besitze, muss er es schon, wenn er in meinen Haushalt kommt ;)
    Das ist alles.

Ich hätte kein Problem, mit Hunden an ihren Ängsten oder Macken zu arbeiten. Aber letzendlich suche ich ja einen Hund für den Sport und ich bin mir nicht sicher, ob ruhige, ängstliche Hunde, jemals sehr aktiv sein werden. Erfahrungen habe ich nur eine, ein vernachlässigter DSH ohne Zuwendung, Angst, Unterwürfig, aus dem Tierheim. Der neue Besitzer gibt sich diesbezüglich keine Mühe. Jedenfalls kannte der Hund keine Spielsachen, keine Freude. Und er wird wohl bis zu seinem Lebensende niemals freudig durch die Wiese einem Ball nach hüpfen.

NACHTRAG

Hübsche Mudis, beast! Vor allem die dunklen gefallen mir sehr gut! Ich werd mich mal beim Mudi Forum registrieren und etwas erkundigen, danke für den Tipp!

• Hallo

Wie wärs denn mit nem Schnauzer?? :D :D
    Meinen einen Mittelschlag, gibts in schwarz und pfeffer/salz, sind so um die 50cm (oft kleiner) und wiegen dann auch max.um die 20 Kilo....
    Stehe für weitere Infos gerne bereit :roll:

LG
    Tanja

• also ich habe selbst schon immer RS und MS, und vom Wesen her unterscheiden sie sich doch meist erheblich.
    Der MS ist noch eher der "Ur-Schnauzer", sehr treu, wachsam, kann oft sehr gut mit Kindern. Vom arbeiten her ist der MS nicht mehr der klassische Gebrauchshund, wie er das früher mal war. Er lernt einfach nicht nach "Schema F", sondern möchte überzeugt werden :roll: dann allerdings macht er alles für Dich! Mit Zwang erreichst Du da allerdings meist nur den Mittelfinger :lachtot: Wenn von 10 Hunden 9 eine Lektion auf die eine ARt lernen, ist der MS der zehnte......mit dem wirds nie langweilig! Er ist nicht der Hund, der auf alle freudig zuläuft und sich streicheln läßt, auch ein Zug den ich sehr schätze. Ansonsten ist er sehr vielseitig, eben wenn man ihn von Beginn an mit Plan ausbildet. Jagdtrieb kommt auch beim MS durchaus mal vor, wie bei nahezu allen anderen Rassen auch.
    Ich führe meinen MS-RÜden in VPG3 und OB3. Auch THS macht ihm viel Spaß und Agility wäre er durchaus zu haben für (ich leider nicht :p )

Grüße
    Tanja

• Mudi´s sind von der Grösse her um die 42 cm hoch. Gewicht Rüde (das ist der grau-melierte) hat 12 kg - Hündinnen haben 9,8 kg die schwarze und die weisse hat 10,5 kg.

Im Mudi -Forum sind immer wieder Hinweise auf Welpen die z.Zt. zu vermitteln sind. Ich weiss auch von zwei Wüfen die momentan abzugeben sind. Bei dem einen Wurf ist die Verpaarung sehr sportlich. Machen beide Elterntiere Frisbee, Agility ect.

lg Tanja

• Hallo Tanja!

Das hört sich eigentlich schon fast nach meinem Biest an, mal davon abgesehen, dass er andere Leute (noch) sehr sehr toll findet.

Eine Frage habe ich noch, inwiefern ist er nun aktiv?? Will er rennen und flitzen, flitzen, flitzen? Ball und noch mal Ball? Oder langt ihm seine Beißwurst, ein paar Leckerlies und gut ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!