Welpe benimmt sich wie Rambo

• Hi leute
    also mein problem ist mein welpe übertraibt es mit dem spielen er schnappt immer nach egal ob man schimpft oder quickt und dan sperre ich ihn kurz im badezi9mmer ein aber das nützt nix ich bin am verzweifeln was soll ich machen?

• Übertreibt er es oder tut er dir weh, Speil abbrechen und total ignorieren. Im Badezimmer einsperren, bringt wirklich nichts, denn der Hund denkt dort nicht darüber nach was er falsch gemacht hat. ^^

• Also sagen wir so ich gebe ihm ein socken zum spielen aber er nimmt meine hand,arm,fuß und es tut echt weh ich blute schon überall.
    Ich zeige ihm sein plätzchen das er schlafen geht er schnappt nach der hand ich will ihn streicheln er schnappt nach der hand und will mit ihr spielen.
    was soll ich sonst machen?An heizung binden und weg gehen für 1-2min?
    Achja wie soll ich das spiel abbrechen?Bei meinem ersten welpen war das nicht so ein problem.Er macht weiter egal was ich mache

• der kleine kann noch nicht einschätzen, ab wann es dir weh tut. deshalb, (es klingt bisschen böse - wirkt aber am besten) wenn er wieder an dir knabbert, dann umschließ seinen oberkiefer mit der hand und drück die lefzen nach innen, sodass er sich quasi selbst beißt.

• Moin.

Also das mit dem Unterkiefer festhalten und die Lefzen reindrücken, finde ich persönlich nicht gerade prickelnd. Ich kann mir nicht vorstellen das der Hund viel daraus lernt, außer vielleicht wenn Herrchen mich anfäßt, tut es weh.
    Ich hatte mit meinem Hund am Anfang das selbe Problem. Ein scharfes Nein hat auch nicht geholfen. Ich habe dann das Spiel unterbrochen, das bedeutet ich bin aufgestanden, habe den Raum verlassen und mich mit etwas anderem beschäftigt. In dieser kurzen Zeit habe ich ihn weder angesehen, noch berührt, oder sonst beachtet. Er war sofort ruhig und etwas später habe ich das Spiel wieder aufgenommen. Das habe ich so oft wiederholt, bis er begriffen hat was ich von ihm wollte.
    Heute weiß er das seine Zähne für andere Dinge gebraucht werden.

lg Angelika

• Zitat

Moin.

Also das mit dem Unterkiefer festhalten und die Lefzen reindrücken, finde ich persönlich nicht gerade prickelnd. Ich kann mir nicht vorstellen das der Hund viel daraus lernt, außer vielleicht wenn Herrchen mich anfäßt, tut es weh.
    Ich hatte mit meinem Hund am Anfang das selbe Problem. Ein scharfes Nein hat auch nicht geholfen. Ich habe dann das Spiel unterbrochen, das bedeutet ich bin aufgestanden, habe den Raum verlassen und mich mit etwas anderem beschäftigt. In dieser kurzen Zeit habe ich ihn weder angesehen, noch berührt, oder sonst beachtet. Er war sofort ruhig und etwas später habe ich das Spiel wieder aufgenommen. Das habe ich so oft wiederholt, bis er begriffen hat was ich von ihm wollte.
    Heute weiß er das seine Zähne für andere Dinge gebraucht werden.

lg Angelika

ja nur das klappt leider nicht bei jedem... unsere ist sehr hartnäckig...da wird dann nach dem ignorieren weiter gemacht...
    aber ich würde sagen einfach konsequent durchziehen.. das dauert halt n bisschen...

LG

• Zitat

der kleine kann noch nicht einschätzen, ab wann es dir weh tut. deshalb, (es klingt bisschen böse - wirkt aber am besten) wenn er wieder an dir knabbert, dann umschließ seinen oberkiefer mit der hand und drück die lefzen nach innen, sodass er sich quasi selbst beißt.

Das ist - sorry - ziemlicher Blödsinn. Ein Schnauzengriff ist eine ganz andere Form der Zurechtweidung, die hier absolut nicht angebracht ist. Wenn sie es überhaupt irgendwo ist.

Lass dich von deinem Welpen doch nicht so terrorisieren ;) Sobald es zu wild ist, quiekst du gaanz laut - wie ein Welpe es tun würde - stehst sofort auf und gehst aus dem Zimmer. Wenn er dir folgt, machst du eben die Tür zu. Oder du quiekst, stellst dich hin und bewegst dich keinen Millimeter - ignorierst ihn komplett. Er ist nicht mehr da.
    Dein Welpe muss merken "wenn ich zu doll spiele, ist das Spiel vorbei - DOOF". Wenn du deine Hand wegreißt o.ä. ist das für ihn nur die Fortsetzung des Spiels, er lernt da nix draus.

Also sei konsequent und brich das Spiel unverzüglich ab. Und das Quietschen nicht vergessen, das ist wichtig! Viel Erfolg!

• huhu

wie alt ist denn dein Welpe??

Zitat

dann umschließ seinen oberkiefer mit der hand und drück die lefzen nach innen, sodass er sich quasi selbst beißt.

würde ich nicht machen!
    erstmal ist das verhalten im Spiel ja normal für Welpen, also es ist nichts "schlimmes"..wenn er im Spiel zu fest beißt oder knabbert, dann quiekst du laut, steh auf und geh weg! Nicht mehr anfassen, ansprechen, anschauen (!) oder sonstwas - ignorier ihn!
    Wenn er sich beruhigt hat, dann kannst du ja wieder mit ihm spielen nach einer Zeit - beißt er, dann ignorierst du ihn wieder!

Zitat

Also sagen wir so ich gebe ihm ein socken zum spielen aber er nimmt meine hand,arm,fuß

Wie spielst du denn mit ihm?? Schmeißt du ihm einfach die Socke hin oder zerrst du mit ihm oder was?

Zitat

Achja wie soll ich das spiel abbrechen?

aufstehen und ignorieren

lg Christine

ACh ja, schau mal im Welpen Bereich oder nutz die Suche, da gibts noch 1000andere Threads mit diesem thema, da findest du ncoh weitere gute tipps!

• Hi er ist heute genau 64tage alt also anfang 10woche und ein staffbull mix mit dick kopf.
    Ja das mit dem quicken usw mache ich abeer er hört nicht drauf.
    In der welpenspielgruppe hört er auch nur schwer auf wen ein welpe quitscht.
    Ab freitag gibts dan fürihn zusätzlich noch einzeltraining von der trainerin.
    Ja er verfolgt mich immer das ist echt schlimm.
    Also werde ich es jetzt so weiter machen wie ihr sagt ignorieren.
    Ist halt bissel schwer wen seine zähne dan in mir stecken^^

Also zu spielen kann ich so sagen ich heben ihm die socke hin er schnappt sie ich zerre mit ihm ein bissel und lass sie ihn dan zerupfen, gehe ich dan aber wieder hin ist die hand wichtiger als alles andere
    Werde dich such jetzt noch bissel nutzen.
    danke

mfg

• Ich hab momentan ein ähnliches Problem...

https://www.dogforum.de/ftopic55520.html

Quieken hilft bei unserem nämlich auch nicht...

Aber ich würde ihm keine Socke oder ähnliches zum Spielen geben, auch wenn es zb. eine alte socke oder ein alter schuh ist, woher soll Hundi wissen, daß er diese Socke kauen darf und die ausm Schrank tabu sind? Lieber ein Spielzeug, und wenn er was nicht hergeben will, dann biete ihm was zum Tauschen an, ein Leckerlie oder ein anderes Spielzeug. Halte es ihm vor die Nase, er wird sich dann bestimmt sofort dafür interessieren...

Ich weiss, daß es total nervig ist, mit der Beisserei, aber ich glaube, wir müssen da einfach durch :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!