Ich brauche Argumente für hochwertiges Hundefutter!

  • Mhm...ist echt schwer zu sagen...meiner bekommt zur Zeit Dotson&Horrell Futter (glaub des schreibt man so, bin zu faul nachzusehen)
    Da kosten 10kg 25 Euro was ich eigentlich nicht teuer find...aber mein verzogener Hund mag es, was man von vielen anderen Futtern nicht behaupten kann...Eukanuba (hat er von Welpe an bekommen) mochte er nie übermäßig und von Royal Canin hat er ne Zeit lang des German Sheperd Futter bekommen wo der Sack 60 Euro gekostet hat :shock:
    Naja...da er auf die Firma meiner Eltern angemeldet ist und somit es davon gezahlt wir is mir der Preis doch relativ egal aber wie auch immer hat er sich von dem Zeug voll gekratzt...war echt schlimm...scho um 5 morgens, also abgesetzt!
    :wink:
    Naja und zu seinem Trockenfutter bekommt er natürlich viele leckereien und au Knochen vom Metzger! :)

  • Hallo!
    Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht,was ein Kilo Fleisch kostet
    (etw.6,-bis 8,-Euro) und was ein Kilo billiges Trockenfutter kostet (15kg=
    10,00Euro =rund 0,67 Euro).Was soll da noch hochwertig sein? Billigster
    Abfall! Ich wollte auch mal sparen und habe Jahre lang billiges Futter ge-
    geben.Ergebnis-Fellprobleme,Juckreiz und hohe Tierarztkosten.Gespart ?
    Im Gegenteil! Ich gebe kein billiges Trockenfutter mehr.Jetzt füttere ich
    hochwertiges Feuchtfutter und aufbereitete Flocken. Der Fleischanteil
    liegt bei 63%-77%,alleRohstoffe sind in Lebensmittelqualität und zum menschlichen Verzehr geeignet, keine künstl.Zusätze,keine Farbstoffe.
    Das Futter ist zwar nicht gerade sehr billig ,aber sein Geld wert(100g=
    0,45).Übrigens, meinen beiden geht es jetzt wieder super.Ich bleibe dabei.
    Angelika :gut:

  • :lol:
    Halli Hallo,


    ich glaube zu dem Thema Futter kann man sicht echt streiten.
    Ich bin jedoch der Meinung, wenn man am Futter spart wird es sich im Alter einfach rächen.
    Das erste Jahr ist einfach wichtig. Der Hund darf nicht zu schnell wachsen.
    Gelenke und Knorpelbildung ist daher sehr wichtig.
    Nach einen Jahr kann man dann langsam umstellen wenn man denn will.
    :love:


    Es gibt auch hochwertige günstige Futtersorten.
    Jeder hat gute und schlechte Erfahrungen mit seiner Futtersorte gemacht. :sport:


    Bei meinen Schäferhunden habe ich am liebsten Royal Canin Klubreihe gefüttert.
    Meine beste Freundin hat aber Gute Erfahrung mit Select Gold und Josera gemacht.


    Zur Zeit füttere ich aber auch das günstige Trockefutter von Multifit.


    Also jeder macht es anders!



    Liebe Grüsse Ela und Sunny

  • Hallo ,


    ich bin doch sehr erschrocken darüber , wie viele Leute billiges Futter an seine Liebsten verfüttern und ich meine damit nicht nur Leute hier im Forum , auch privat lerne ich viele kennen . Aber der Mensch würde nicht Essen 2.oder 3. Wahl essen .


    Auch meine Eltern sind da unverbesserlich und meine Mutter meinte wieso ich so teures Futter kaufen würde , für den Preis bekäme sie 3 Säcke Futter .Jaaa das sehe ich ihren Hunden auch an .Der eine Hund hat mit 5 Jahren schon fast keine Zähne mehr im Maul :o(


    Ich fütter meinen Hunden Royal Canin und dinner for dogs .


    Hat eigentlich schon Jemand Erfahrungen mit Buffo gemacht ???Bekommt man in der Reiffeisen.Hab dort neulich ein Probepäckchen mitbekommen .


    Liebe Grüße
    Iris

  • Iris:


    Sorry, aber Royal Canin hochwertig? Nachdem Dein Hund ja eher klein ist, geh ich mal von der Mini - Sorte von RC aus.
    z.B. Mini Adult: Mais, Maisfuttermehl, Geflügelmehl, Tierfett, Maisglutenfutter, Geflügelleber, Zuckerrübentrockenschnitzel, Hefe, Pflanzenöl, Fischöl, Mineralstoffe, Spurenelemente, Natriumtripolyphosphat, DL-Methionin, Ei getrocknet, L-Lysin, L-Carnitin, Vitamine


    Das ist für mich nicht hochwertig..


    lg
    schnupp

  • catweazle04

    Zitat

    Wolves usually begin to feed on the rump, if it was exposed during the chase, or else on the internal organs. The muscle and flesh is the last portion of the prey that is eaten, in contras with human habits.


    Habe ich auf einer amerikanischen Wolfseite gefunden!

  • Zitat

    Wolves usually begin to feed on the rump, if it was exposed during the chase, or else on the internal organs. The muscle and flesh is the last portion of the prey that is eaten,
    Wölfe beginnen gewöhnlich am Rumpf zu fressen, wenn er während der Jagd entblößt, ungeschützt war, oder die Innereien. Muskeln und Fleisch sind der letzte Teil der Beute, der gefressen wird


    noch ein Fundstück:

    Zitat

    der Wolf frisst zuerst die Innereien ( Drüsen) und beimpft sich mit den Verdauungssäften der Beute, danach Muskel, danach Knochen, danach Aussenhaut.

  • Hallo Schnuppchen ,


    von Royal Canin benutze ich das Aufzuchtsfutter .Dieses ist mir empfohlen worden von anderen Züchtern .


    Lasse mich aber gerne belehren und auf würde sogar wenns wirklich nicht gut ist auf anderes Aufzuchtsfutter umsteigen .


    Liebe Grüße
    Iris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!