Hält kein Geschirr meinem Hund stand?

• Ich hab das "Hunter Autosicherheitsgeschirr Easy Comfort". Das ist ziemlich stabil, weil ja eigentlich auch als Sicherheitsgeschirr fürs Auto gedacht. Super genäht, keine Plastikschnallen, sondern Metall. Kann ich empfehlen!

Grüße,
    Krümelmonster.

• finds echt komisch, dass bei dir die geschirre aus "unerfindlichen" gründen einfach so kaputt gehen.
    meine kampfkekse gehen durch jedes gebusch, robben über alles rüber und gehen nicht gerade zimperlich mit sich und anderen um. da wird selbst extremst mal an den geschirren gerissen, gebissen, gezerrt und trotzdem ist uns noch nie ein geschirr gerissen :irre3:

vielleicht solltest du es wirklich mal mit einem "billig"-geschirr von zB Trixie versuchen. DIe sind zwar optisch nicht immer der Brüller - aber bei eurem Verschleiss allemal angenehmer fürn Geldbeutel.

• boahh was hast du für "Ungeheuer"?

meiner trägt das "Phönix" Geschirr und das is bis heute heile. Ganz zu Anfang is es eingerissen bzw. angeknabbert worden, aber selbst das wurde anstandslos ersetzt. Eine Woche später hatte ich das neue Geschirr und es is bis heute noch top in Ordnung.

• Die Beltz Geschirre von Paco und Carina bekomme ich anstandslos ersetzt. Die neuen Geschirre sind schon unterwegs, die kaputten soll ich dann zurück schicken.

Das einzige was mir eingefallen ist: Das Gurtband der Geschirre ist immer nur 1,5 cm breit. Bei den kleinen Geschirrgrößen gibt es das nicht in breiter. Vll ist das einfach zu dünn?

Sonst fällt mir auch keine Erklärung ein

• Hallo, guten Morgen,

das könnte natürlich durchaus sein.... Dazu fällt mir dann nur ein: Lass Dir ein Geschirr anfertigen, z. B. bei Camiro.

Da kannst Du die Gurtbandbreite auswählen und teurer als ein K9 ist das auch nicht.

Ich habe für Leika (30 kg) mehrere Camiro-Geschirre, eines musste ich zwar schon zweimal nachnähen lassen (geht problemlos beim Schuster), aber ansonsten sind die sehr robust (und schön noch dazu).

Gruss
    Gudrun

• Normalerweise verschleissen die Gurtbänder nicht so schnell. Und dann auch noch so viele - meinst Du nicht, dass Deine Hunde nicht doch daran kauen ?

Mein Hund nutzte die AUtofahrt, um das K9 so durchzukauen, dass es auch an einigen Stellen purös wurde. Aber auch da ist es nicht gerissen. Sah nur unschön aus, habs aber trotzdem nicht mehr benutzt. Ich habe hier sogar noch eine Flexi-Gurt-Leine, die ist jetzt 15 Jahre alt - die hält immer noch und hat schon viele Schlammschlachten und vor allem starke Hunde hinter sich.

Ich kann es mir nur so erklären. Das Material ist bis auf einige Billiganbieter wirklich sehr robust.

• Also bei uns wurde 2 Geschirre geschrottet und bei beiden ist auch dieses Gurtband gerissen - aber da haben die Hunde nachgeholfen und vorher immer mal wieder kurz daran rum gekaut. Das geht auch während eines Spazierganges ganz toll, einfach mal kurz hinsetzten und dann kurz dran kauen und dann weiter laufen.

• Irgendwas macht ihr falsch :???:

Wir haben je ein Hunter Smart, Rogz, Wolters und ein Powergeschirr von Julius K9 und unsere Hündin hat 63kg - bisher ist noch keines dieser Geschirre beschädigt geschweige denn unter Belastung gerissen und ich habe unsere Hündin auch schon mit diesem Geschirr im Auto angeschnallt bzw. am zaun angebunden, die geschirre mussten also schon einigen Belastungen standhalten.

Daher versteh ich wirklich nicht, was eure Geschirre derart schnell zerstört *grübel* welche Gurtbandstärken haben sie denn bzw. welches Material ?

VG
    Stefanie

• Wie gesagt, ich weiß auch nicht was da immer los ist.
    Die Geschirre gehen auch immer an der gleichen Stelle kaputt!

Die Gurtbandstärke ist immer 1,5 cm bei den Geschirren, ich muss meist Gr. S, bei Rogz Gr. M nehmen. Da ist das Gurtband nicht breiter. Material war bisher immer Nylon.

Ich hole den Hunden jetzt ein DOX und bin gespannt wie das ist.

Mittlerweile habe ich auch echt keine Lust mehr Geschirre zu kaufen ... das ist im moment das teuerste an meinem Hund ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!