Pflegehund kommt in 22 Stunden
-
-
Zitat
Naja,
Außerdem besteht zusätzlich die Gefahr, dass diese Hündin ganz neue, unbekannte Erreger einschleppt mit denen sich der Körper Deiner tragenden Hündin nun zusätzlich - zu dem ganzen Stress und der Schwangerschaft! - auseinandersetzten muss.
Viele Grüße
CorinnaDiese Bedenken sind sicherlich irgendwie begründet, dennoch finde ich es toll, dass sie es macht. Und es ist schließlich keine unüberlegte Aktion.
@ Diana
Ich drücke die Daumen, dass alles glatt über die Bühne geht mit der Kleinen und wünsche euch alles Gute dafür.
Und berichte mal, wie es weitergeht.
LG Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pflegehund kommt in 22 Stunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dadurch, dass man drüber nachdenkt, wird das Risiko geringer, oder wie darf ich das jetzt verstehen?
In welchem Verhältnis steht denn hier die Hilfsbereitschaft? Da ist ein Pflegehund und ein ganzer Wurf. Der ganze Wurf wird gefährdet - die Gesundheit für den Rest des Lebens der Welpen kann massiv beeinträchtigt werden. Klar, damit hat man dann irgendwann nichts mehr am Hut, ausbaden müssen das dann schließlich die Besitzer, die ja von sowas eh keine Ahnung haben... vorausgesetzt man hat die Bescherung irgendwelcher Erkrankungen nicht schon in der Zuchtstätte...
Viele Grüße
Corinna -
Ich finde es unter aller Kanone, wie hier über mich geurteilt wird:
ZitatKlar, damit hat man dann irgendwann nichts mehr am Hut, ausbaden müssen das dann schließlich die Besitzer, die ja von sowas eh keine Ahnung haben...
ohne mich zu kennen!!!!Auf solche, aus der Luft gegriffene Angriffe, habe ich absolut keine Lust!!!
Gehst du, Corinna, noch Gassi mit deiner Chill??
Dann paß nur auf, dass du dir damit keine unklaren Krankheiten in DEINE Zuchtstätte holst und paß auf, dass nicht irgendwelche fremden Hunden, denen ihr vielleicht begegnet, deine Hündin so stresst, dass es nicht so weit kommt:ZitatEs ist mittlerweile nachgewiesen, dass Stress während der Tragzeit zu insgesamt "stressigeren" Nachkommen führt.
Aber davon ist natürlich ein anerkannter Zwinger gefreit, gell!
Sowas trifft nur böse böse Vermehrer!!!!!Schließt bitte den Thread, auf sowas hab ich keine Lust!
Eine sachliche Anmerkung, welche Wirkung dieser Neuzugang auf eine Trächtigkeit haben könnte, hätte vollkommen genügt! -
Hey,
die Antwort war auf Nooras Thread :wink: Trotzdem:
Ich urteile gar nicht über Dich, sondern nur über die Situation, die Du hier darlegst. Und ich finde es eben nicht gut was Du vor hast.
Genauso wie ich es nicht gut finde, was mancher Züchter treibt. Aber darum geht es doch auch gar nicht. Es geht mir um die Situation, die Du hier beschreibst. Von mir aus auch ein Vergleich zu meiner Situation, die ja grad passt.
Ich sehe durchaus einen Unterschied darin, ob ich beim normalen Gassi unterwegs bin oder einen Hund aus einem anderen Land (mit einer ganz anderen Erregern als sie hier in Deutschland sind) in meine Zuchtstätte hole. Ich bin durchaus kein Freund davon Hunde generell in eine "Hülle" zu packen - das weiß jeder, der mich ein bisschen kennt, aber das Risiko bei einem Auslandshund wäre mir bei einer trächtigen Hündin schlichtweg zu groß.
Es ist Kritik, die Du nicht hören möchtest - was ich durchaus verstehen kann. Ich denke, das ist auch der Grund, warum Du so ungehalten reagierst.
Viele Grüße
Corinna -
Da meine Mutter in Spaniel lebt, hat Kira ständig und immer wieder Kontakt zu "nichtdeutschen" Erregern!
Ob es da einen großen Unterschied macht?Der Hund, der heute ankommt, hat ein großes Blutbild hinter sich und ist somit ein geringeres Risiko, als die Strassenhunde, mit denen Kira sonst schon Kontakt hatte!
Und ja, es ist genau das, was ich nicht hören will!!!!!
Du kamst nur gerade zur rechten Zeit, bin extrem angespannt, wie es so laufen wird! -
-
Huhu Diana,
müsste der Pflege-Pelz nicht jetzt schon bei Dir sein?
Vertragen sie sich? Wann gibts Fotos?
rein gar nicht neugierig :reib:
-
Huhu Diana,
bitte berichte uns doch, wie Foxine bei dir angekommen ist und wie bisher alles läuft !!!!
Ich finds toll, dass du sie aufnimmst und bin genau so wie du der Meinung, das man evtl. Zweifel, Kritik, etc. auch anders hätte "verpacken" können, aber wundern tuts mich ehrlich gesagt nicht mehr und hier ist auch nicht der richtige Fred dafür.
Denn hier gehts um Foxine und ich würd gern wissen, wie alles gelaufen ist und wie es ihr geht !!!
LG Alex&Scully
-
Aaaalso, die Dame ist da!
Ging alles super glatt, nur einen kurzen Stau (etwa 40 Min) auf halber Strecke, dann eine kleine Unsicherheit, ob ich am richtigen Terminal bin! Zeit hatte ich noch ne reichliche halbe Stunde, die beiden Helferinnen von der Orga waren super nett, ich hatte gleich das Gefühl, dazuzugehören!
Dann wurden endlich die Hundeboxen freigegeben, Foxine saß alleine in einer riesengroßen Box und war ganz ruhig, hat nur mit großen Augen geguckt!Dann raus aus der Box, kurzer Check, ob alles soweit sichtbar ok ist, ran ans Wasser und an Leckerlies (ich hab Frolic mitgenommen, dieses Hunde Mc Doof kommt sicherlich erstmal besser an als MM oder BF, was ich ja sonst füttere
), dann rüber auf den Grünstreifen, bissi Wissi und Kacki gemacht und dann Kira aus dem Auto geholt, kurzes Abschnuppern, alles ok!
Also rein ins Auto, Kira als Beifahrer und Foxine im Fußraum unter Kira, kurz gedreht und mit einem tiefen Seufzer eingeschlafen!In sagenhaften 105 Minuten bin ich heim gerauscht, am Hinweg hab ich weit über 2 Stunden gebraucht!
Rein ins Haus und ab in die Wanne, mit Teebaumöl-Shampoo gegen Gekribbel und Gekrabbel, da Madam ein kleinen bisschen miefig war!
Dann noch ein bisschen mit der Trimmbürste abgebürstet, im Garten.Eine letzte kleine Runde, die Süße läuft prima mit, hält zwar die Leine auf Spannung, zieht aber net!
Sie ist stubenrein, krümelt mit dem Futter rum, obwohl maultechnisch alles ok ist, sauft Wasser mit einem total niedlichen Schmatzgeräusch und hat schon versucht mit Kira und Feldmann zu spielen!
Wenn sie mich sieht, wird ihr Stummelschwänzchen zum Propeller, so arg freut sie sich!
Sie hat keine Angst vor Autos, Wäscheständern und anderen Alltagsgeräuschen, aber sie traut sich net, einfach ins Haus zu gehen, da bleibt sie immer an der Schwelle stehen, kommt aber dann doch rein, wenn sie keinen von uns mehr sieht!Und das Allerbeste, sie war heute etwas über 12 Stunden mit ganz vielen anderen Personen auf einem Pfadfinderlager und machte absolut keine Probleme, fand die Kinder toll, hat mit Kira Bällchen gejagt, aber immer verloren und konnte so gut entspannen, dass sie seitlich ausgestreckt geschlafen hat! Ich hab ihr eine Höhle gebaut, mit Kuscheldecke!
Alles in allem ein toller Hund, ich bereue nicht, sie in Pflege genommen zu haben!
Fotos, ich weiß das wichtigste für euch neugierige Nasen, kann ich erst morgen abliefern, die Digi ist beim Töchterlein im Lager!
Ach ja und Foxine heißt bei uns Nelly, Vorschlag von Männe!
So, jetzt ist schluss für heute, genug rumgetextet!
-
Das freut mich für euch, das alles so gut
gelaufen ist !!Viel Spaß noch mit deinen 2 Damen !!
Liebe Grüße
Andrea mit Balu -
Hier nun die versprochenen Bilder!
Bei den Pfadfindern im Jurtenschloss:
Sie haart
Niedlich, oder? :liebhab:
Prinzessin Kira wacht eifersüchtig, dass Nelli nicht mehr Kuscheleinheiten bekommt, als sie!
In der Nacht schläft sie normalerweise an den Beinen, aber seit Freitag macht sie sich lang und schläft auf meiner Seite, damit Nelli auch ja nicht in Versuchung kommt, ins Bett zu kommen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!