Pflegehund kommt in 22 Stunden
-
-
Hallo!
Nelli wickelt JEDEN um den kleinen Finger.. sie ist einfach so wahnsinnig charmant. Sie lässt mich keine Sekunde aus den Augen und ist heute schon mit Schleppleine gelaufen. Ein Ton und der Hund steht wieder vor mir.
Heute Nachmittag gehen wir ja mit DF-Leuten Gassi. Ich freu mich schon total, da kann Nelli sich richtig austoben.Und sie hört SOSOSO gut! "nein", "halt", "sitz", "platz", "komm".. wahnsinn!!!
Ich hab sie gestern schon an die Vögel gelassen. Sie würde glaube ich echt gerne mit ihnen spielen.. durch ein "nein" bringt man sie zur Vernunft. Jetzt lass ich bereits die Zimmertüre offen (wenn ich dabei bin) und lasse Nelli bis auf 1m Abstand an die Voliere heran. Dort steht sie dann wie angewurzelt und betrachtet die Vögel. Sie bellt nicht, sie will sie nicht packen, sie schaut einfach nur. Ein großer Fortschritt schon am zweiten Tag
Mit der richtigen Erziehung wird das schon.Sie ist der tollste Hund der Welt. Ich bin total verliebt
GLG
Nikki -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schieeeeb *uff*
Hau rein
-
... 6 Monate später... der beste Hund der Welt
-
Ich krame diesen alten Thread wieder hervor, da ich ihn sosososo gerne lese und da er einfach ein wunderbares Beispiel für eine gelungene Vermittlung ist.
Es hat sich seitdem quasi nichts verändert. Nelli ist brav geblieben, hatte nie Probleme gemacht und ist immer noch der tollste Hund der Welt. Das ist jetzt schon fast 5 Jahre her, als ich sie kennengelernt habe.
In der Zwischenzeit sind wir die BH gelaufen, Obedience Turniere gegangen. Haben Schutzdienst ausprobiert, sind beim Bayern Cup im Canicross 3. geworden, haben THS gemacht... sie ist einfach dieser unkomplizierte und für alles offene Hund geblieben, der sie von Anfang an war.
Entzwischen nicht mehr alleine. Wie kann es anders sein: Es gab nie ein Problem zwischen den beiden.
:wolke7:
-
Huhu Nikki,
ich hab mir mal wieder alles hier durchgelesen, war ne tolle Zeit und ich bereue keine Sekunde, es so gemacht zu haben!Beide ehemaligen Pflegis sind noch bei den Erstbesitzern und das freut mich so wahnsinnig, ebenso wie alle von Kiras Welpen noch in ihrem Zuhause sind.
Da hab ich also mal was richtig gemacht in meinem LebenKnuddel die kleine haarige Zigeunerin mal von uns allen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!