Pflegehund kommt in 22 Stunden

• couchpotatoe

ich finde es ganz ganz toll dass du dich getraut hast es zu machen.
    Es gibt sooo viele arme lebewesen, die brauchen menschen wie dich :)

Ich habe mir die internet seite der organisation mal angesehen... ich musste heulen, das waren dermaßen traurige dinge die dort standen..

Mach weiter so :)

Liebe Grüße, Julia

• So ihr Lieben, damit dieser Thread ein Ende bekommt, Nelly wird morgen erstmal für 3 Wochen "Urlaub" in Augsburg machen, wenn es klappt, bleibt sie dort!

Am allermeisten freut mich, dass sie "hier" bleibt, eine Userin aus dem DF übernimmt sie!!! :group3g:

Kira hat Nelly übrigens meistens ignoriert, im Haus sowie im Garten und auf der Hundewiese, nur wenn wir im Bett lagen, hat sie so ab und zu mal gegrumpelt (war auch ok so!).

Hier noch ein paar Bilderchen von der Süßen, die Zigeunerin hat sich klammheimlich in unsere Herzen geschlichen und wir alle werden sie vermissen!

Süße Basurakönigin, du kleine Zigeunerin, mach es gut und benimm dich bei der Nicky anständig und lass die Vögel in Ruhe!!

Wir lassen Nelly also mit einem lachendem und einem weinenden Auge gehen und wenn unsere Kira nicht trächtig wäre, hätten wir sie behalten!

Trotz allem würd ich und meine gesamte Familie jederzeit wieder einen Pflegehund von "unserer" Orga nehmen!

• Und hier ist auch schon die Userin!

Ohhhje.. ich wäre ja in den ersten 30 min fast gestorben!!! Ich hab Nelli mit in die FH genommen und sie war sehr unruhig und hat geheult. Ich hab mich auch ABSOLUT unwohl gefühlt. Also... Hund gepackt, zum Nordostbahnhof gefahren und im Hundemaxx schnell shoppen gewesen.

1 Quitschie
    1 Tüte Leckerlis
    1 Schleppleine (ja ich weiß, ich soll noch nichts kaufen ;) )

Dann wieder zurück. Nelli war in der U-Bahn brav. Wenn sie Angst hatte hab ich sie einfach hoch genommen und die Welt war in Ordnung. Nun sitze ich wieder in der FH und neben mir liegt eine glücklich schlafende Nelli mit ihrer ruhigen und ebenso glücklichen Besitzerin am PC.

Sie hat sich wirklich innerhalb dieser 3 Stunden schon auf mich etwas fixieren können. Wenn ich den Raum kurz verlasse (WC) steht sie an der Tür und freut sich wahnsinnig wenn ich zurück komme.

Ich glaub das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. =)

Tausend Dank an dieser Stelle noch mal an dich, liebe Pflegestelle! Finde ich super wie wir das gemanaged haben und dass du mich so unterstützt!

GLG

Nikki

• Das hört sich doch super an! Ich wünsche Dir viel Spass mit der Kleinen.
    LG Noora und Jerry

• Zitat

Wenn sie Angst hatte hab ich sie einfach hoch genommen und die Welt war in Ordnung.

Hallo Nikki,
    ist klar, dass sie jetzt erst mal durch den Wind ist!
    Mach das oben zitierte bitte nicht, du könntest dir so einen noch ängstlicheren Hund ranziehen.
    Sei für sie da, biete ihr Schutz, aber nicht betüddeln oder auf den Arm nehmen, das bestärkt ihre Angst meist nur!

Für mich wäre der einzige Grund den Hund zu betüddeln, wenn er wirklich Todesängste ausstehen würden, aber die wird ja ja wohl nicht haben. ;)

Lass sie erst mal richtig ankommen, was meiner Meinung nach ein paar Wochen dauert und sei du nicht so gestresst, dann wird es dein Hund auch nicht sein und braucht auch keine Angst zu haben! ;)

Darf ich fragen, wie weit ihr auseinander wohnt?
    Kannte Nelli U-Bahn fahren?

Ich wünsch dir ganz viel Spass mit ihr und Nelli ein lebenslanges neues Heim!! :D

• Ich antworte mal :D

Ich geh mal davon aus, das sie in Spanien nie in irgendwelchen Fahrzeugen transportiert wurde, aber ich habe mit ihr alles durchgekaut, Bus, U-Bahn, StraBa und Zug, Auto sowieso!
    Logischerweise war jedesmal Kira dabei und der geht sowas am Arsch vorbei! :D Somit konnte sich Nelli gut an ihr orientieren!

Wir waren heute morgen für 2,5 Stunden auf der Hundewiese, dort wurde sie nochmal von allen Mitläufern geknuddelt und hat sich richtig austoben dürfen!

Nelli kennt Nicky bereits von einem Besuch, muß heute aber bereits eine Menge verkraften: Abschied von mir und Kira (mit der sie bisher ja rund um die Uhr zusammen war!), FH samt U-Bahn, dann wird wohl noch der Zug und das neue Zuhause kommen!

• Hallo,

schön, dass bei euch alles so gut geklappt hat!
    Sie wird sich bestimmt bald eingewöhnt haben!
    Von der Orga hat es mir ja "Dusty" schon seit längerem angetan...

Ich bin auch schon ganz aufgeregt, bei uns soll im September der erste Pflegehund kommen! :ops:

• Hallo :D

Also wir sind jetzt so richtig angekommen. Nelli war während der ganzen Fahrt TOTAL brav.. sie hat sich einfach an mich gekuschelt und geschlafen.

Jetzt liegt sie wieder neben mir. War ja ein sehr anstrengender Tag.

Aber du hattest recht. Sie bindet sich total schnell an einen Menschen. Seit wir angekommen sind ist es so, als wäre sie schon immer hier zu Hause. Sie fühlt sich wirklich wohl und meine Eltern sind auch begeistert von ihr. Sie hat gleich eine Decke bekommen auf der sie sich breit machen kann und das auch schon tut :^^: Die gehört jetzt ihr.

Ihr Abendessen hat sie bekommen (in einer Aluminiumschale ;) ) und mit Freude gegessen. Später gehen wir nochmal eine Runde um den Block und fallen dann wohl beide in einen kommatösen Tiefschlaf.

Sooo viel Aufregung, aber soooo schön =)

GLG

• Ha, ich habs gewußt!!
    Die Nelli ist so ein süßer, toller Hund, das muß ganz einfach klappen!
    Und wenn sie jetzt schon deine Eltern um den Finger gewickelt hat, kann ja nix mehr schief gehen! :D

Was macht sie mit den Vögeln?? Klappt es??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!