Mein Welpe ist auf einmal komisch.
-
-
nein Ich habe mich wegen meinem Alter nicht verschrieben. Ich bin nur Legastenicker und das seit dem ich sechs jahre bin. Daher kommen meine rechtschreibfehler( das nerft mich selber)
Aber egal Ich versuche doch nur dem welpen zu helfen und wenn ich ihn zum spielen auffordere kommt er kurt schaun dreht um und geht wieder in sein Körbchen und das geht so seit Letzter Woche Montag. Sein Körbchen will er nicht verlassen. Es geht leider nicht mit locken oder mit Futter oder mit sonstigem Ich weiß nur wie wir bei einem Beckanten Waren diesen Montag hat er mit den anderen Welpen gespielt und das auch nur nach x aufforderungen und dan auch nur für drei minuten. Er legte sich vors Auto und schaute den anderen wieder nur zu. Dann dauerte es Zwanzig minuten und auf einmahl schoß er rum wie der gesenckte wenn mann King Kong Hoch heben will egal ob mann in der hocke ist oder steht läuft er sofort wieder in sein Körbchen. Ich weiß nicht was er hatt ich hatte seine Mutter und die zwei weitern geschwister auch in der Wohnund doch er war immer schon der schwächste und der feigste.
Das war er aber schon von anfang an. sowie du nur an ihm vorbei gegangen bist at er grschrieen wie am Spieß. Mittler weile war es fast weg und seit dem der Andere Rüde weg ist fängt das ganze teater wieder von vore an. Komischer weise war das bei meinem beckanten nicht der Fall da hatt er das nicht gemacht in der zeit wie er mit den anderen Gespielt hatt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich denke ebenfalls, das dein kleiner Zeit braucht. Gib ihm all das, was der andere Hund gegeben hat. Hol ihn dir zum kuscheln, zeig ihm, das du da bist! Animier ihn, locke ihn...
was is denn das überhaupt für ein Hund?
Als mein Scooter (Yorkie) verstorben is, hat mein Dickerchen auch getrauert. Er lag tagelang vor der Eingangstür und hat auf Scooter gewartet. Er kam nicht in meine Nähe, wich mir aus und wirkte irgendwie apathisch.
Ich habe ihm diese Zeit gelassen, da wir Menschen ja auch nicht von jetzt auf gleich einen verstorbenen "vergessen" und nicht mehr trauern.
Es hat gedauert, aber irgendwann war er wieder voll da, er merkte das Scooter nicht mehr kommt und das das Leben oben (wir wohnten auf mehreren Ebenen) weiter geht.
-
Ich habe diese Situation auch mal gehabt, ebenfalls ein ängstlicher Hund, allerdings schon 1 Jahr alt. Nach 4 Wochen haben wir uns erbarmt und einen 2. Welpen angeschafft. Der Welpe wurde adoptiert und alles war gut.
In deinem Fall würde ich aber mit deinem Welpen die Tierheime abklappern und mal sehen welcher erwachsene Hund deinen Kleinen adoptiert.
Gruss Liane
-
Geh doch mit ihm in eine Welpenspielgruppe! Das lenkt doch wunderbar ab und macht kleine Hundebabys glücklich !
Ansonsten würdeich niemals einen 2. Hund holen, nur weil mein Welpe trauert... Lass ihm Zeit, sei für ihn da, lenk ihn ab, das wird dann schon gehen!
-
Guter Tip mit der Welpenschule aber das geht nicht. Ich habe es probiert so wie er komplet fremde Hunde sieht macht er garnichts mehr. keinen Schritt und auch keinen laut mehr. er bekommt die volle Panick, seit dem der andere weg ist und ablencken läste er sich immer noch nicht. Ich habe mitlerweile auch wieder mit meinem Tieratzt geredet und der Meine wenn es nicht bald besser würde braucht er wieder einen Hund an dem er sehen kann das das leben wieder spaß macht. Ich habe mich bereitz auch schon umgesehen und einen Hund gefunden der genau Wie der alte war ist. Der kleine hat ihn auch schon gesehen und mit ihm gekuschelt. Auch mehrere Hunde Terapeuten haben mir dazu geraten. Ich Möchte euch danken ihm nahmen Von King Kong und dem verschieden Hund Timmy für eure Tips Wenn es euch interesieren sollte wie es weiter geht könnt ihr ja unter [email='konrad_stehboeck@web.de'][/email] nachfragen.
-
-
Na dann viel Glück Marika, auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann, wie man einen 13 Wochen alten Welpen, nicht als Mensch Bezugsperson ablenken kann.
Kann es sein das DU unbedingt wieder einen zweiten Hund haben möchtest?
Ich glaube nicht, das sich dein kleiner Welpe mit seinen 13 Wochen schon derart in den alten Hund verrannt hat, nicht nach höchstens 5 Wochen, denn länger dürftet ihr den Clown ja nicht haben!
Aber gut, ich maße mir da kein Urteil drüber an, aber ich persönlich hätte erst mal an meinem "Problemwelpen" gearbeitet, denn das sein Verhalten, wie du es beschreibst nicht normal ist, darüber brauchen wir denke ich nicht reden.Einen Tipp möchte ich dir noch auf den Weg geben:
Versuche wenigstens zu üben, dass die beiden auch mal getrennt voneinander sein können.
Ich wünsche dir, viel Spass mit deinem neuen Hund und deinem Welpen wünsche ich, dass es sich schnell nach deinen Wünschen wieder berappelt.
Übrigens deine E-MAil Adresse brauchen wir doch gar nicht, du kannst doch hier im DF für alle ersichtlich, erzählen wie es läuft.
-
Und ich kann immer noch nicht verstehen, warum ich für meine Antwort in diesem Thread einen roten Bommel kassiert habe...

EDIT: Silke du hast ne Mail

-
Da hat wohl jemand dann nicht so richtig das System verstanden.
Im Grunde hast du doch nichts anderes geschrieben wie alle anderen auch!
Da will man helfen und antwortet freundlich und bekommt nen Arschtritt - muss niemand verstehen!
Mach dir nix draus!

-
Mh, ich verstehs auch nicht so ganz warum du, Feuerwehrfrau, jetzt so handelst... Naja, muss ja jeder selber wissen. Aber dass ein 13 Wochen alter Welpe unsicher ist, Angst hat, verwirrt ist, das ist oft normal und man sollte ihn unterstützen. Für mich würde das bedeuten, weiterhin in die Hundeschule zu gehen und nicht aufzugeben.
und OT: Wie kann man denn nachgucken ob man (von wem??) einen grünen / Roten Bömmel bekommen hat??
-
OT
Geh auf dein Profil unter dem Beitrag.
dann siehst du ob dir jemand einen Bömmel verpasst hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!