Mein Welpe ist auf einmal komisch.

• Letzte Woche musste ich unseren alten Rüden Einschläfer lassen seit dem ist der Kleine wie ausgewechselt. Um genau zu sein will er nicht mehr spielen und auch nicht mehr aus seinem Körbchen gehen er ligt den ganzen tag nur faul rum und das ist für einen Welpen mit 13 wochen nicht normahl. Auch das Fressen ist nicht merh wirklich das wahre. Früher ist er gleich gekommen und nun schaut er den Napf aus der Fehen an. Und wenn er was Frist dann nur so viel wie er gerade so braucht. der Tieratzt meinte dahmals das es sich nach ein paar tagen wieder legen müsste aus diesen Par tagen werden bald zwei Wochen.
    Nun Meine Frage:
    Soll ich wieder einen Zweiten Hund besorgen. Der in seinem alter ist und ihm zum spielen aniemirt??
    Bitte helft mir Es ist wichtig.
    Mit dankendem Vorausgruß Marika Hirsch

• Hallo und willkommen hier!

Ich würde keinen Zweithund holen. Und schon gar nicht einen gleichaltrigen - das kann wahnsinnig anstrengend werden.

Was unternimmst du denn mit dem Welpen? Normalerweise sollte er sich gut ablenken lassen durch Spazierengehen, Spielen, neue Umgebungen etc... das steht in dem Alter ja eigentlich eh auf dem Plan.

Ansonsten würde ich ihn dem TA mal vorstellen.. wer weiß, ob das Verhalten nicht doch körperliche Ursachen hat und es ist nur Zufall, dass es gerade jetzt auftritt...

• Wenn du den Text richtig gelesen hättest dann hättest du gesehen das ich immer schon zwei hunde Hatte und das Dieser Beim Tierartz war der hatt aber nichts gefunden. Den Hund kannst du nicht ablenken. Er will nicht raus und will auch nicht spielen der Tieratzt kennt den Welpen seit dem er drei wochen alt ist. Der Rüde der Gesorben ist war sein Vater. Und entwurmt ist er Das wurde vor drei wochen das lketzte mahl gemacht und Dafohr ca vierwochen.
    Also kann es damit nicht zusammen hängen.
    Meine Tierärtztin hatte mir den Ratt gegeben mit dem Spielkammeraden.
    Marika Hirsch

• Hmm, also wenn körperlich alles in Ordnung ist, gibt es mMn auch noch eine andere Erklärung:

Zitat

Früher ist er gleich gekommen und nun schaut er den Napf aus der Fehen an

Mit einem 2ten Hund ist der Futterneid evtl. einfach größer?

Zitat

er nicht mehr spielen und auch nicht mehr aus seinem Körbchen gehen er ligt den ganzen tag nur faul rum

Soooo unnormal finde ich das jetzt nicht - mein "kleiner" war die ersten Wochen auch total ruhig, hat super viel geschlafen (Welpen schlafen bis zu 20 Stunden am Tag!) - vielleicht war er am Anfang einfach nur so "fit", weil ja ein erwachsener Hund zum Spielen da war?? Da hatte er dann vielleicht gar keine Möglichkeit so viel zu schlafen?

Ich würde erst mal abwarten und sehen wie er sich entwickelt... Einen zweiten gleichaltrigen Hund würde ich mir nicht dazuholen, dann schon eher einen etwas älteren, schon erzogenen...

VG
    Lisa

• Ich würde sagen dein Hund trauert. Gib dem kleinen Zeit und beschäftige dich mit ihm. Er wird schon drüber hinweg kommen. Ein zweiter Hund ist jetzt noch keine gute Idee ich denke den würde er nicht in seiner Nähe haben wollen.

• Zitat

Wenn du den Text richtig gelesen hättest dann hättest du gesehen das ich immer schon zwei hunde Hatte und das Dieser Beim Tierartz war der hatt aber nichts gefunden. Den Hund kannst du nicht ablenken. Er will nicht raus und will auch nicht spielen der Tieratzt kennt den Welpen seit dem er drei wochen alt ist. Der Rüde der Gesorben ist war sein Vater. Und entwurmt ist er Das wurde vor drei wochen das lketzte mahl gemacht und Dafohr ca vierwochen.
    Marika Hirsch

Sorry, auch wenn ich was überlesen habe, so wollte ich dir helfen und war auch nett oder nicht?
    Warum dann diese pampige Antwort, habe ich dir was getan?
    Im Text steht übrigens nichts davon, dass du "immer schon zwei Hunde hattest", und dass der TA hätte dich ja auch am Telefon beraten können... also bitte ruhig bleiben.

• Der andere Hund lit leider an Magenkrebs und war auch elf jahre und er spielte sehr selten. Auch wenn andere Hunde In der Nähe sind wie seine Geschwister ist er auch nicht Mehr er ist gerade mahl 50 gram und das ist für ihn zu wenig laut meinem Tierarzt. Es wird aber auch nicht besser. Ich glaube das er noch zu sehr an der Trennung leidet denn wir haben am Dienstag Welpen(13Wochen) angeschaut und da war er wie ausgewechselt. Aber zuhause liegte er den ganzen tag nur rumm und macht garnichts. Der Alte hund war nicht sein Spielgefärte sondern ein guter freund zum Kuscheln. Und der Futterneid war auch nicht da Beide haben sich eine ewichkeit beim essen zeitgelassen.
    Marika

• Zitat

Wenn du den Text richtig gelesen hättest dann hättest du gesehen das ich immer schon zwei hunde Hatte und das Dieser Beim Tierartz war der hatt aber nichts gefunden. Den Hund kannst du nicht ablenken. Er will nicht raus und will auch nicht spielen der Tieratzt kennt den Welpen seit dem er drei wochen alt ist. Der Rüde der Gesorben ist war sein Vater. Und entwurmt ist er Das wurde vor drei wochen das lketzte mahl gemacht und Dafohr ca vierwochen.
    Marika Hirsch

Hallo.
    Warum reagierts du gleich so angegriffen?
    Dir wurde lediglich geraten, keinen Zweithund im gleichen Alter zu holen... :???:

Wenn s so ist, wie du sagst:
    Der HUND trauert. Animiere ihn und zeig ihm, dass er jetzt nicht allein auf der Welt ist.
    ich kenne das Verhältnis zwischen deinem verstorbenen HUnd und dem Welpen nicht - aber gib ihm etwas Zeit. Die Anschaffung eines Zweithundes (egal ob du schon immer 2 Hunde hattest) würde den klienen Kerl einfach überfordern.

EDIT: Jetzt weiß ich schon mehr....

• Tut mir Leid wenn ich etwas überreagiert habe Aber mir schlägt das ganze auch auf meinen Magen. Das war nicht so gemeint.In meiner vorstellung seht es aber dirnen das ich mehrere Hund hatte.
    Aber ist doch egal ich will dem und ja nur Helfen.
    Marika

• Hallo Marika,
    Ich würde dir auch nicht zu einem gleichaltrigen Zweithund raten, zwei Welpen zu erziehen ist sehr stressig und nicht leicht, weil du für alles einfach doppelte Zeit benötigst.
    Lenk den Wutz lieber ab.
    Ausserdem fressen zwei Hunde immer besser als nur einer, mit dem Futterneid hat Lisa schon ganz recht.

Lass dir auch selber erst mal Zeit zum Trauern und kümmer dich um den Kleinen, in ein paar Monaten kannst du dich immer noch um einen Erwachsenen Hund umschauen!

Zitat

Der Alte hund war nicht sein Spielgefärte sondern ein guter freund zum Kuscheln.

Sicher wird dein Hund den Großen vermissen, aber dann musst du ihm jetzt eben dieser Freund zum Kuscheln sein!
    Wieviele Leute haben nur einen Hund, wieviele Welpen kommen von ihren Geschwistern weg, die sie ja auch erst mal vermissen?!
    So ist das nun mal im Leben!

Hast du dich verschrieben oder bist du wirklich 19?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!