was ist besser wurmtabletten oder spot on????????
-
-
was haltet ihr für effektiver tabletten gegen würme roder das zeug was man in die hautfalte träufelt,bekommt man das nur beim tierarzt oder auch im tierfachgeschäft?lieben gruss an alle

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was ist besser wurmtabletten oder spot on????????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Ich habe gute Erfahrungen mit Entwurmungstabletten gemacht.
Spot ons - egal welche - benutze ich nicht mehr, nachdem mein Whippet nach Applikation umgefallen ist (prophylaktischer Schock).
-
ich halte von beidem nix (reinste chemie!). es werden halbjährlich kotproben untersucht, sind meist negativ. entwurmt wird nur im fall eines wurmbefalles. ansonsten gibt's ab und an geraspelte möhren, sauerkraut ....
-
wusste gar nicht, dass es gegen würmer auch spot on´s gibt :irre:
man lernt immer wieder dazu
-
Zitat
im fall eines wurmbefalles. ansonsten gibt's ab und an geraspelte möhren, sauerkraut ....
Was hat das mit Wurmtabletten zu tun... 
LG
-
-
Zitat
was haltet ihr für effektiver tabletten gegen würme roder das zeug was man in die hautfalte träufelt,bekommt man das nur beim tierarzt oder auch im tierfachgeschäft?lieben gruss an alle

Die Effektivität hängt nicht von der Darreichungsform ab, sondern nur vom enthaltenen Wirkstoff
Es ist also grundsätzlich völlig egal, ob Spot on, Paste oder Tablette.Wurmkuren im Tierfachgeschäft? Hab ich noch nie gesehen :?
Kann eigentlich auch nicht wirklich sein, weil diese Medikamente verschreibungspflichtig (manche auch nur apothekenpflichtig) sind. -
Zitat
im fall eines wurmbefalles. ansonsten gibt's ab und an geraspelte möhren, sauerkraut ....
Würmer stehen nicht auf rohe Karotten.
-
Dachte ich auch ... und trotzdem hatte Schnucki Spulwürmer ...
-
@ mcherzl wieviel kostet die Untersuchung bei Deinem Tierarzt?
-
SpotOn = grob gesagt gegen Flöhe und Zecken
Wurmtabeltte = gegen Würmer
Das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!