was ist besser wurmtabletten oder spot on????????
-
-
Zitat
SpotOn = grob gesagt gegen Flöhe und Zecken
Wurmtabeltte = gegen Würmer
Das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun...
Falsch
Es gibt z.B. Profender Spot on der Fa. Bayer gegen Würmer .... gockel mal *g* - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was ist besser wurmtabletten oder spot on????????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also das es 'ne Wurmkur auch als Spot on gibt hab ich nicht gewusst. Stell ich mir jetzt i-wie nicht so wirksam vor, ist einfach so mein Gefühl

Für unsere Katze haben wir immer Paste genommen und haben damit gute Erfahrung gemacht
Und die frisst massenweise Mäuse usw. Hat also die höhere Gefahr als user Hund
Tabletten hat sie nicht genommen, die wurden aus dem Essen aussortiert!Für den Hund gibt's jetzt Tabletten, in einem Hühnerherz versteckt sind die ganz schnell verputzt

-
wurmkur :machen wir immer
spot on :halte von dem zeug gar nichts,hat die zecken nicht
fern gehalten.aber jeder hat seine eigene erfahrungen gemacht mit dem ein oder anderen mittelchen
-
Es gibt auch noch stronghold als SpotOn. Das wirkt gegen alle Wurmarten ausser Bandwürmern. Und gegen Milben/Ohrmilben und hat gleichzeitig noch Zecken-und Flohschutz. Ist aber verschreibungspflichtig!
-
Zitat
Falsch
Es gibt z.B. Profender Spot on der Fa. Bayer gegen Würmer .... gockel mal *g*Ist Profender nicht nur für Katzen? oder kann man das auch für Hunde nehmen, obwohl nicht dafür zugelassen...?
-
-
Also Spot Ons gegen Würmer gibt es soweit ich weiß nur für Katzen und diese funktionieren wirklich gut.
Bei Hunden würde ich auch sagen erst mal Kot untersuchen lassen und dann gegebenen Falls Wurmkur, da würde ich dann drauf achten, dass alle Wurmarten abgedeckt sind. Bei manchen Pasten sind z.B. Bandwürmer nicht abgedeckt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!