Ist das normal?
-
-
Hallo
Bella ist schon etwas über 6 MOnate und immer noch nicht 100% stubenrein, also es gibt gute Tage und schlechte Tage....aber was ich echt merkwürdig finde, sie kackt nachts manchmal, zum Glück geht sie dazu in den gefliesten Keller, ich gehe das letzte mal um 21:30 raus, morgens dann um 06:30.
Nun frage ich mich, ob ich ihr abends nix mehr zu fressen geben sollte und dafür nur einmal morgens oder die zweite Mahlzeit am Nachmittag.
Wie ist das bei Euch in der Nacht?Martina mit Bella
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist das normal? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wann bekommt sie denn das letzte mal was zu futtern?
Was fütterst Du?
Kackert Deine Fellnase bei der letzten Gassi-Runde?Meine Hunde müssen nachts nicht raus, haben ihr Futter 24 Std/Tag zur Verfügung.
-
Huhu Martina und Bella,
gleich mal ein paar Fragen:
1. Wann und wie oft fütterst Du sie?
2. Wenn Du sie dabei erwischst, wie reagierst Du?
3. Ist tieräztlich abgeklärt, dass Bella gesund ist?Jeder Hund hat seinen eigenen Rhythmus, der eine wird schnell, der andere langsamer stubenrein, wie habt ihr Bella beigebracht, dass draussen das Geschäft toll ist und drinnen echt blöd?
Bin gespannt auf Eure Antworten
, liebe Grüße, Katha und Anouk. -
Keine Ahnung ob das normal ist. Aber ich denke, es gibt wie bei uns Menschen wohl auch Hunde die etwas länger brauchen.

Luna ist bald 8 Monate alt und schon einige Zeit ganz stubenrein.
Sie macht das letzte Mal manchmal schon um 19:00 und pinkelt dann nur noch. Wenn ich um 22:00 das letzte Mal draussen war, dann hält sie bis 7:00 durch, manchmal auch länger.Ich füttere Morgens und Abends. Manchmal erst gegen 20:00 Uhr, sie macht dann trotzdem nicht rein.
Was ich festgestellt habe ist, dass wir manchmal ziemlich lange Draussen sind, bevor sie dann endlich gross macht. Luna hat dann einfach zuviel anderes im Kopf und das Geschäft muss warten (Frauchen auch...
)
Oder wir waren Pipi machen und 10 Minuten später muss sie dann noch mal für den Rest... So im Stil von: "Ach jetzt wo ich wieder drinnen bin und mich langweile kommt mir in den Sinn, dass da noch was war..."Vielleicht ist Bella einfach zu beschäftigt und macht deshalb nicht? Und merk dann wenn ihr schon im Bett seid, dass sie nochmal müsste.
Viel Erfolg!
-
Da sie in den Keller geht, würde ich mal spontan tippen das der Keller für deinen Hund zum "Draußenbereich" gehört. Seid ihr oft im Keller? Versucht doch mal ihr den Zugang zum Keller zu versperren, vllt. erledigt sich euer Problem dann.
Und abends bin ich in dem Alter noch später raus, so zwischen 22.00 und 23.00 Uhr (morgens so wie du). -
-
Ich würde die letzte Gassirunde etwas später gehen (ich gehe die letzte zB immer gegen halb 11 und stehe morgens um 5:30 auf) und darauf achten, dass die Maus auch nochmal "kackert".
Das Futter würde ich nicht den ganzen Tag stehen lassen, ich weiss ja grad nicht wie du es im Moment machst, und entweder recht früh die letze Mahlzeit geben (so dass sie abends vorm Schlafen nochmal kackern kann) oder eher spät (so gegen 8 Uhr) damit es morgens erst wieder raus kommt

LG Ulli
-
Hallo...so viele Fragen..
also morgens kriegt sie ihr Futter nach der ersten Runde, abends ist es eher unregelmäßig, manchmal um 18 Uhr, manchmal erst um 20:30, das ist wahrscheinlich nicht so gut, oder?
Sie bekommt Trockenfutter, habe mich noch auf kein Futter festgelegt und bin noch am probieren, im Moment gibts das von ALDI, hat meine Nachbarin empfohlen, bin aber noch auf der Suche nach dem richtigen Futter.
Ich erwisch sie nicht, dass passiert meist nur nachts und sie geht dazu in den Keller oder ins Badezimmer, halt wo gefliest ist. Also direkt krieg ich es nicht mit, gemeckert wird dann natürlich nicht, draußen lobe ich sie.
Beim Tierarzt waren wir neulich zum impfen, mit oberflächlicher Allgemeinuntersuchung, alles OK.
Sie kackert meist bei der letzten Gassirunde, insgesamt kackert sie 3-5 mal am Tag.
WEnn wir Hunde treffen kann sie das auch mal vergessen, aber sonst geh ich schon so lange, bis ich dasd Gefühl hab, da passiert nix mehr, aber eigentlich macht sie bei jeder Runde alles. So, noch Fragen??
Gruß
MArtina & Bella -
Ich persönlich würde auf ein anderes Futter umstellen. 3-5 Haufen finde ich auch recht viel, meine macht nur 1-2 am Tag.
Ich füttere meist abends nach der letzten Runde so gegen 21 Uhr, mal ne Stunde hin oder her aber immer recht spät. Danach geht es höchstens noch mal für´s kleine Geschäft raus. -
Ich schließe mich an, 3-5 Haufen sind wirklich ne Menge. Seit dem Anouk gebarft wird, macht sie täglich maximal 2 Mini-Häufchen, beim Trockenfutter hat sie wesentlich mehr Output gehabt, obwohl das ja auch von der Hochwertigkeit des Trofu´s abhängt.
Ich würde Dir dringend empfehlen das Futter zu wechseln, falls Du dabei Hilfe brauchst, gibts hier im Forum doch ne Menge Experten, die Dir behilflich sein können.
Anouk bekommt morgens und abends (zwischen 17 und 19 Uhr), also auch variabel und hat damit keine Probleme.
-
Hallo Zusammen,
unser Moritz (11 Monate) hatte auch nochmal einen kleinen "Rückfall" mit 8 / 9 Monaten. Da hat er auch auf die geflieste Kellertreppe gekackt....aber es war sehr flüssig. Machte eher den Eindruck, dass er es nicht mehr halten konnte und wir ihn nachts nicht gehört haben.
Aber 3-5 mal während einer Gassirunde hört sich echt viel an.Wir füttern morgens und abends (so 17 Uhr). Momentan frisst er schlecht so dass sich das futtern bis Abends hinzieht, aber das hat keinen Einfluss auf die Häufigkeit des Ka..erns
Also ich würde auch mal das Futter wechseln. Wenns nicht besser wird einfach noch mal zum TA (oder zu einem anderen).
Viele Grüße
Anja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!