Welcher Hund??

  • Hallo,
    wir überlegen zur Zeit uns einen Hund zu holen, aber welchen??


    Wir sind am überlegen ob wir uns einen Beagle holen, allerdings hab ich gehört dass diese sehr viel bellen und einen ziemlichen dickschädel haben!?


    Wir wohnen direkt in der Stadt in einer großen Wohnung, der Hund sollte so groß sein wie ein Beagle,und allein wäre er eigentlich nie da meine Mutter ihn mit auf die Arbeit nehmen könnte!


    vielleicht habt ihr ja eine Idee welcher Hund sonst noch "passt"!?!


    freue mich über Antworten ;-)


    Liebe GRüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welcher Hund??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wir waren schon im Tierheim aber ich glaube ich persönlich möchte lieber einen Welpen als "ersten" Hund, im Tierheim warn zwar 2 Welpen aber nur Boxer und das ist nicht so die Rasse die wir uns vorstellen


      liebe Grüße

    • ich würde auch weiterhin im Tierheim nach einem Hund schauen.... Auch dort gibt es genug Welpen, die ein zuhause suchen... Du musst einfach Geduld haben und mehrere Tierheime durchforsten. Ich kann dich auf jeden Fall verstehen, dass dein erster Hund ein Welpe sein soll... Ging mir damals genauso....
      Ansonsten, wie wäre es denn mit einem Cocker Spaniel?
      Von einem Border oder Aussi würde ich dir abraten. Hast die Rassen zwar noch nicht vorgeschlagen, aber diese würden ja auch in deine Größenkategorie passen.... Als Ersthund und vorallem Stadthund sind sie nicht sonderlich gut geeignet.

    • Ich halte mich mal kurz:


      1. Würde absolut zu nem Tierschutzhund raten.


      2. Welpen machen SEHR viel mehr arbeit als bereits erwachsene Hunde


      3. Ich bin Mischlingsfan, also würde ich sagen, schau nach einem jungen Mischling, der dir gefällt.

    • ich denke nicht, dass ein Beagle der richtige Hund für in ein Büro wäre. Würde auch auf jeden Fall im Tierheim vorbeischauen. Und mich evtl auch NICHT für einen Welpen entscheiden, da ein Welpe sehr viel arbeit macht.


      L.g. Helen

    • Aber wenn sie doch nunmal einen Welpen unbedingt will.... das muss man akzeptieren.
      Und natürlich macht ein Welpe in den ersten Monaten sauviel Arbeit, dem stimme ich voll und ganz zu. Dennoch finde ich, dass ein Hund aus dem Tierheim noch viel mehr Arbeit machen kann. Man kennt zum größten Teil die Vorgeschichte nicht. Und was sich einmal eingeprägt hat, ist schwer wieder zu kitten, höchstens mit sehr viel Geduld. Ich will nicht pauschalisieren, natürlich kann man auch Glück haben. Nur ich finde es schlimm, wenn ein Hund sein halbes Leben eine Tierheimkarriere machen muss, weil die Besitzer nicht genügend Geduld in die Erziehung investieren....

    • Hi! :D


      Also Beagle und Büro passt nicht so richtig zusammen ...wobei zu klären wäre wieviele Stunden täglich das sein soll und wie das drumherum Programm gestaltet wird?


      Ein Welpe macht echt viiieeeel Arbeit...also so von wegen ab dem ersten Tag mit ins Büro nehmen...also kann man schon machen evtl,aber zum arbeiten kommt man dann wahrscheinlich auch nur sporadisch :D


      Ich empfehle dir auch:http://www.zergportal.de! Darüber haben wir unsere Emily bekommen-sie war 10 Wochen alt,es gibt da echt gaaanz viele Welpen!


      Ansonsten solltet ihr halt einfach mal aufschreiben was ihr von nem Hund "erwartet" ,wie soll er sein...ich denke nicht das die Grösse ausschlaggebend ist/sein muss...weil du schriebst"er sollte so gross sein wie ein Beagle" :|

    • Da du ja noch sehr weit am Anfang mit deinen Überlegungen stehst, wäre es gut, wenn du dir erst mal überlegen würdest, was genau du mit dem Hund machen möchtest, wieviel Zeit ihr pro Tag bereit seit, dem Hund zu widmen.


      Eher 3 mal täglich "halte ne Runde gehen" (also so 30-45 Minuten) oder eher täglich richtig mit dem Hund arbeiten wollt (Hundeplatz, Hundesport, Fährte, Dummy etc).


      Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Hunderassen findest du eine Liste der Hunderassen, schön mit Bildern und Beschreibungen der Charaktere. Da würde ich mal durchsehen und anfangen einzugrenzen, was sicher ausfällt und was möglich wäre. Optik ist natürlich immer ein Merkmal, was zwar das unwichtigste sein sollte, aber ich kann es irgendwo auch noch verstehen, dass bei gleicher Qualifikation dann doch der "schönere" gewinnt. (Wobei das ja zum Glück total Geschmackssache ist!)


      Ich bin auch einer der Tierheim-Verfechter. Habe mich super beraten und gut aufgehoben gefühlt und die Mitarbeiter freuen sich immer, wenn ich mal vorbeischaue.


      Ich habe auf der Suche nach Lena eine ganze Weile bald jede Woche (manchmal auch öfters) sämtlichen Tierheime in meiner Umgebung (Fahrtweg bis etwa 30km) durchgesehen. Insgesammt so an die 25 Tierheime, die ich regelmässig abgegrast habe und mir viele Gedanken zum Thema was kann ich leisten, was möchte ich leisten mit dem Hund, gemacht.


      Wenn dir was von der Beschreibung irgendwo zusagt, darfst du natürlich das immer hier posten und nachfragen - z.B. wie schwerwiegend etwaige Macken einzuschätzen sind und/oder wie gut man sie in den Griff bekommt. So bekommst du sicher deinen Traumhund.


      Ach ja, vor einiger Zeit traf ich eine Dame auf der Hundewiese, ebenfalls mit Hund aus dem Tierheim. Ihre Aussage war "nur noch Tierheimhunde, und zwar solche, die da schon länger sind, die kennen die Mitarbeiter dann genau und ich weiss was ich kriege". Sie erzählte mir dann, dass sie für teuer Geld vorher einen Rassehund (Welpe) hatte, der leider die Ausnahme war, die die Rassenregeln bestätigt, und das wollte sie nie wieder haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!