Leinenruck
-
-
Hallo,
also ich werde das nie machen, weil ich gehört habe das ein Hund, vorallem ein Junghund, dadurch Schäden an der Wirbelsäule bekommen kann und das will ich meiner 6Monate alten Hündin (und auch keinem anderen) antun. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leinenruck*
Dort wird jeder fündig!-
-
War in einer Hundeschule, die es parktiziert hat, an Hunde mit Halsbändern, fand es schrecklich und es kann auf Dauer auch Schäden anrichten! Ich würde es niemals anwenden, es ist wirklich für den Hund keine schöne Erfahrung und bringt auch nichts.
-
ich würde sowas auch ni anwenden wollen...allerdings verpasst mein hundi sich selber oft einen, wenn sie sich wie irre ins geschirr hängt weil sie zu einem anderen Hund will oder einen Wahnsinnsgeruch in der nase hat. Ich bleib dann immer stehen und sie hängt sich weiter rein....was könnte ich noch machen?...
Wenn ich an sie rangehe und am Geschirr festhalten will (Leine kann ich manchmal kaum halten ohne Handschuhe) dann legt sie sich hin und schnüffelt dreist weiter nach irgendwelchem Müll...Will ihr ja nicht schaden...?!
(ohne andere Hunde und Müll/Leckerliegerüchen im Park geht sie mittlerweile super)
-
Zitat
Ich bleib dann immer stehen und sie hängt sich weiter rein....was könnte ich noch machen?...
Aufmerksamkeitstraining. Du musst dich interessanter machen als das, was den Hund sonst immer interessiert. Suche den Blickkontakt und loben deinen Hund dafür. Bleib in Bewegung und animiere deinen Hund dazu, in deine Richtung zu laufen. -
Zitat
War in einer Hundeschule, die es parktiziert hat, an Hunde mit Halsbändern, fand es schrecklich und es kann auf Dauer auch Schäden anrichten! Ich würde es niemals anwenden, es ist wirklich für den Hund keine schöne Erfahrung und bringt auch nichts.
Hallo, darf ich fragen wer dir das gesagt hat, das der Hund davon schäden an der wirbelsäule bekommt?
gruß
-
-
-
aha.. so wie ich das verstehe ist die autorin dieses beitrags eine hundetrainerin oder??? also ihrer homepage zu urteilen. demnach ist sie doch keine Tierärztin oder der gleichen, die so etwas fachmännisch beurteilen kann oder??? korriegier mich bitte wenn das sehr wohl de fall ist aber ich habe leider keine zeit die ganzen homepage von der dame durch zu suchen, habe sie lediglich überflogen
-
Also ich arbeite schon manchmal so mit Zupfen bis Rucken,
und dazu steh ich auch.
ich füge keine Schmerzen zu oder rucke extrem oft,
nein wenn dann kurz und eindeutig...
Jedem das Seine, mir das Meine ! -
Zitat
Jedem das Seine, mir das Meine !
Dir? Vergisst du dabei nicht, dass dein Hund das aushalten muss? -
Zitat
Dir? Vergisst du dabei nicht, dass dein Hund das aushalten muss?Ich denke nicht das er seinen Hund dabei vergisst! ich denke aber, das du dabei vergisst, das es durch aus für einen Mensch sehr unangenehm werden kann sich hinter einem sagen wir mal 40kg her ziehen zu lassen der nicht anständig an der leine gehen kann! Ich kann dir sagen, dass geht mit der zeit ganz schön in die Arme! (und ganz nebenbei das tut dem Hund dann wohl auch nicht gut wenn er permanent einem konstanten zug ausgesetz ist)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!