Leinenruck
-
-
Zitat
......ich habe dabei ja immer 2 Hunde dabei, somit ist der Bogenlaufen (was wir auch praktizieren, aber eben dann nur mit besagtem Hund alleine dabei) nicht moeglich.
Wieso sollte man mit 2 Hunden keinen Bogen laufen können?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leinenruck*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wie soll ich mit 2 Hunden denn mit einem einen Bogen um den anderen Hund laufen?....ich habe doch Beide an der Leine.
-
Zitat
Sie meinte: eine Person, linke Hand ein Hund, rechte Hand ein Hund, - beide mögen sich nicht.
Was ich meinte, war, wenn man mit einem Hund, oder auch zweien (die sich beide verstehen) ohne Leine spazierengeht, und ein anderer kommt entgegen, der eigene Hund bekommt schon den "ih, der .. - Blick", der entgegenkommende den "will hin .. lass mich, du nerviges zweibeiniges Anhängsel - Blick", dann kann der eigene auf Abstand gehen. Man kann dem eigenen diese Ausweichmöglichkeit aktiv aufzeigen, wenn er diese aber paarmal genutzt hat, wird er sie auch selbstständig nutzen. Das nur zur Erklärung. Geht auch mit langer Leine.
-
Zitat
Sie meinte: eine Person, linke Hand ein Hund, rechte Hand ein Hund, - beide mögen sich nicht.
Was ich meinte, war, wenn man mit einem Hund, oder auch zweien (die sich beide verstehen) ohne Leine spazierengeht, und ein anderer kommt entgegen, der eigene Hund bekommt schon den "ih, der .. - Blick", der entgegenkommende den "will hin .. lass mich, du nerviges zweibeiniges Anhängsel - Blick", dann kann der eigene auf Abstand gehen. Man kann dem eigenen diese Ausweichmöglichkeit aktiv aufzeigen, wenn er diese aber paarmal genutzt hat, wird er sie auch selbstständig nutzen. Das nur zur Erklärung. Geht auch mit langer Leine.
Das haengt aber sehr stark vom Level der Aggression ab.....sehr vielen ehemaligen Kampfhunden wuerde ich nicht trauen ohne Leine spazieren zu gehen, denn rassetypisch waehlen Pitbulls nicht die Ausweichmoeglichkeit wenn vom Gegner eine Aufforderung kommt......denn genau das wurde ihnen angezuechtet, nicht auszuweichen sondern anzugehen.
-
Weiß nicht, mit was für Exemplaren du arbeitest. Du solltest aber nicht die Pitts aus der US amerikanischen Untergrund-Kampfhundproduktion mit ganz normalen Pitts in normalen Haushalten im gleichen Atemzug nennen. Wobei ich denke, dass auch bei "deinen" Hunden die Möglichkeit offensteht, ihnen durch andere Hunde normale Hundesprache beizubringen.
-
-
Zitat
Weiß nicht, mit was für Exemplaren du arbeitest. Du solltest aber nicht die Pitts aus der US amerikanischen Untergrund-Kampfhundproduktion mit ganz normalen Pitts in normalen Haushalten im gleichen Atemzug nennen.
Das tu' ich nicht.....aber nur mit solchen Exemplaren arbeite ich.
Ein Pitbull von einem guten Zuechter, oder auch die von Vermehrern die keine Kampfhunde Vergangenheit haben und von Welpenalter an als normale Hunde sozialisiert und erzogen wurden haben diese Probleme ja auch nicht.
ZitatWobei ich denke, dass auch bei "deinen" Hunden die Möglichkeit offensteht, ihnen durch andere Hunde normale Hundesprache beizubringen.
Definitiv....das klappt auch bei den Meisten....und diesen muss ich auch keine flicks geben beim Leinenlaufen weil es da oft gar nicht zum fixieren anderer Hunde kommt.
Aber es kommen bei mir auch immer wieder Hunde an die eben nicht mehr auf ein Level zu sozialisieren sind so das man ihnen vertrauen koennte im Umgang mit anderen Hunden.
-
Zitat
Wumbiii hat Folgendes geschrieben:
, keiner der Hunde die ich kennen (und das sind ziemlich viele) haben irgendwelche Probleme mit ihrem Rücken, Hals oder Nacken die auf den Leineruck, zupfer wie auch immer zurück zu führen sind... oh noch ein wunder.....Alina schrieb: Schmerzen oder Beschwerden sind von außen nicht immer sichtbar.
du sagst es alina!!!
wenn man es so sehen möchte tut ein jeder der bei seinem ziehenden hund nicht augenblicklich die leine los lässt sobald sie sich spannt gewalt an da die leine festgehalten wird und der hund dagegen geht

was meinst du wie schmerzfrei und vorallem angenehm es für einen hund ist der sich wie beklopft in die leine hängt???
-
undercover: verstehe nicht so ganz, was Du damit sagen willst.???
Es ist ja absolut bewiesen, daß Leinenrucke und/oder jegliche Einwirkung über ein Halsband zu verschiedensten Rückenproblemen bei Hunden führen kann. Deswegen sollte ja auch der Hund am besten über ein Geschirr geführt werden, am besten sogar über ein Dreipunktgeschirr (Norweger, K 9), da so die Belastung absolut minimiert wird.
Wenn ein Hund natürlich absolut leinenführig ist, sehe ich nichts, was gegen eine Führung am Halsband spricht. Auch stehen sicher leichte Aufmerksamkeitszupfer nicht zur Diskussion....
Aber das nennt man dann sicher nicht RUCK.... -
Zitat
wenn man es so sehen möchte tut ein jeder der bei seinem ziehenden hund nicht augenblicklich die leine los lässt sobald sie sich spannt gewalt an da die leine festgehalten wird und der hund dagegen geht
was meinst du wie schmerzfrei und vorallem angenehm es für einen hund ist der sich wie beklopft in die leine hängt???
Genau wie du finde ich es auch schrecklich, wen Hundehalter das von dir beschriebene als normal erachten, und über Wochen, Monate und Jahre zulassen, und sich nicht darum kümmern. Und für mich ist das sich selber reinhängen lassen des Hundes auch keine Alternative zum Leinenruck.
-
Zitat
Und für mich ist das sich selber reinhängen lassen des Hundes auch keine Alternative zum Leinenruck.

Und ich wette: auch andersherum ...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!