Leinenruck
-
-
tja, das beste ist und bleibt für den Hund, wenn er frei laufen kann, und zwar nakisch... Leider, leider ist es Dank des Menschen nicht möglich... aber ich denke, darin sind wir uns einig

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leinenruck schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
tja, das beste ist und bleibt für den Hund, wenn er frei laufen kann, und zwar nakisch... Leider, leider ist es Dank des Menschen nicht möglich... aber ich denke, darin sind wir uns einig

*unterschreib*
-
Zitat
tja, das beste ist und bleibt für den Hund, wenn er frei laufen kann, und zwar nakisch...
Daher übe ich "an lockerer Leine gehen" ohne Leine

-
Hallo muss mich doch noch einmal zu dem Thema Leineruck äußern :^^: Habe mir die vorher gegangen Seiten durch gelesen und bin auf einige interessante Meinungen gestoßen zum Beispiel wurde geschrieben (ich weiß leider nicht wie das mit dem zitieren geht also versuche ich es so wieder zu geben) das jeder der sich einen 60 kg Hund anschafft den er aufgrund des gewichtes nicht halten verantwortungslos ist und bestraft werden sollte aufgrund der Unfallgefahr oder so ähnlich wurde geschrieben. Das fand ich sehr interesant wenn man sich überlegt das jeder Reiter ein Pferd unter sich hat das ungefähr 600 kg wiegt
Da frägt man sich doch ob diese aussage nicht ein paar lücken hat.
Noch etwas wenn machen Leute einen Leineruck als "TIERSCHUTZRELEVANT" sehen dann wären ja die erziehungmethoden eines jeden Polizei und Schutzhundes Tierquälerei auf höchstem Niveau... eurer meinung nach. In der Ausbildung eines Polizei oder Schutzhundes ist der Leineruck gang und gäbe und zwar nicht an einem normalen Halsband und es ist noch kein Hund daran gestorben oder hat irgendwelche beschwerden deswegen. Warum tut den dann keiner von euch was dagegen wenn das so gesundheitschädlich ist und hier sogar Polizeihnde mit dieser Methode ausgebildet werden. Diese angeblichen Studien das der Leineruck dem Hund schaden zu fügt gibt es nicht und wenn es sie gibt dann sicherlich keine professionellen. (glaube keiner Studie, die du nicht selber gefälscht hast )

-
Zitat
Polizei oder Schutzhundes ist der Leineruck gang und gäbe
Muss man es deshalb gut heißen? Ich denke, die Hunde, die als Einsatzhunde arbeiten, sind auich voin der Bindung zum Halter kein Vergleich im Gegensatz zu einem Haushund. Wieviele werden denn in Zwingern gehalten? Es geht schließlich nicht darum, ob der Hund glücklich ist, sondern, dass sie ihre Arbeit machen. -
-
Darum geht es nicht! Es geht doch um die diskusion, dass ein Leineruck gesundheitsschädlich ist! und das ist er definitiv nicht diese Behauptung wollte ich damit wiederlegen ob der Hund glücklich damit ist oder nicht is hier egal der Hund muss im gehorsam stehen, da es im schlimmsten fall um das leben seine Halters geht. Man würde sicherlich den Leineruck nicht bei Diensthunden anwenden wenn er gesundheitsschädlich ist das ist ein widerspruch in sich!
-
Zitat
Das fand ich sehr interesant wenn man sich überlegt das jeder Reiter ein Pferd unter sich hat das ungefähr 600 kg wiegt
Soll sogar Leute geben, die Killerwale, Elefanten, Eisbäre, Walrößer oder so, trainieren - ganz und gar ohne Leine...
ZitatNoch etwas wenn machen Leute einen Leineruck als "TIERSCHUTZRELEVANT" sehen dann wären ja die erziehungmethoden eines jeden Polizei und Schutzhundes Tierquälerei auf höchstem Niveau... eurer meinung nach.
Genau. Aber Google man Steve White (plus Dog und Trainer, sonst kommen da irgendwie nur Musiker), dann wirst Du sehen, dass "es geht auch anders" keine leere Phrasendrescherei ist.
ZitatIn der Ausbildung eines Polizei oder Schutzhundes ist der Leineruck gang und gäbe und zwar nicht an einem normalen Halsband und es ist noch kein Hund daran gestorben oder hat irgendwelche beschwerden deswegen.
Tja, Lesen bildet: http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=62
ZitatWarum tut den dann keiner von euch was dagegen wenn das so gesundheitschädlich ist und hier sogar Polizeihnde mit dieser Methode ausgebildet werden. Diese angeblichen Studien das der Leineruck dem Hund schaden zu fügt gibt es nicht und wenn es sie gibt dann sicherlich keine professionellen. (glaube keiner Studie, die du nicht selber gefälscht hast )

Die nicht vorhandenen Studien kannst Du in oben verlinktem Buch nachlesen. Und daran, dass dieser Thread ja so extrem kurz ist, und so einseitig diskutiert wird, mußt selbst Du erkennen können, dass WIR HIER WAS DAGEGEN tun.
Ich bin kein Polizeihundeausbilder, das ist eine Baustelle an der ich nicht arbeiten kann, aber glaub mir - an der WIRD gebaut. -
Zitat
Muss man es deshalb gut heißen? Ich denke, die Hunde, die als Einsatzhunde arbeiten, sind auich voin der Bindung zum Halter kein Vergleich im Gegensatz zu einem Haushund. Wieviele werden denn in Zwingern gehalten? Es geht schließlich nicht darum, ob der Hund glücklich ist, sondern, dass sie ihre Arbeit machen.wo hast du den unsinn aufgeschnappt?
kenne mehrere leute die bei der polizei arbeiten, diese wiederum arbeiten teilweise mit hundeführern zusammen und ich weiss das keiner dieser hunde in einem zwinger gehalten wird!hast du eine ahnung wie die hunde bei der polizei ausgebildet werden???
sagt dir der begriff spieltrieb etwas???
natürlich ist auch viel konsequenz und durchsetzungsgeist im spiel aber keinen dieser hunde geht es deswegen schlecht!
im gegenteil, ich möchte mal behaupten das sind eher glücklichere hunde da sie eine aufgabe haben/nen job bei dem sie mit herz dabei sind, was tun können und nicht nur wie so manch ein hund im haushalt der nur frauchen oder herrchen bespassen muss keine aufgabe hat, spazieren geführt wird, nur erziehung und training geniesst um alltagstauglich zu sein. -
Zitat
wo hast du den unsinn aufgeschnappt?
kenne mehrere leute die bei der polizei arbeiten, diese wiederum arbeiten teilweise mit hundeführern zusammen und ich weiss das keiner dieser hunde in einem zwinger gehalten wird!
Voin den ein oder anderen, die ich danach gefragt habe...?Zitathast du eine ahnung wie die hunde bei der polizei ausgebildet werden???
sagt dir der begriff spieltrieb etwas???
Ich habe nie bahuptet das alle polizeilich ausgebildeten Hunde so trainiert werden. Das war ich sicherlich nicht.Zitat
natürlich ist auch viel konsequenz und durchsetzungsgeist im spiel aber keinen dieser hunde geht es deswegen schlecht!
im gegenteil, ich möchte mal behaupten das sind eher glücklichere hunde da sie eine aufgabe haben/nen job bei dem sie mit herz dabei sind
Ja, das können sie aber auch nur je nach dem, wie sie erzogen sind. Es ist schließlich ein Unterschied, ob sie es aus Spaß an der Aufgabe, oder aber nur um danach nicht bestraft zu werden tun, oder?Zitat, was tun können und nicht nur wie so manch ein hund im haushalt der nur frauchen oder herrchen bespassen muss keine aufgabe hat sondern nur erziehung und training geniesst um alltagstauglich zu sein.
[/quote]
Na ja ich denke, ein Mittelding ist da wohl das beste. Genauso wie wenn ich mit den ein oder anderen Blindenführund ansehe... Glücklich sehen die Meiner Meinung nach nicht wirklich aus...
-
Zitat
Voin den ein oder anderen, die ich danach gefragt habe...?
die leute reden viel wenn der tag lang ist, mann sollte nicht alles glauben
ZitatJa, das können sie aber auch nur je nach dem, wie sie erzogen sind. Es ist schließlich ein Unterschied, ob sie es aus Spaß an der Aufgabe, oder aber nur um danach nicht bestraft zu werden tun, oder?
stimmt aber hast du schon mal einen dienstlich geführten hund gesehen der nicht verrückt nach seiner aufgabe ist?
die sind alle ganz heiss drauf, glaub nicht das man mit unguten verhalten gegenüber dem hund mit vollem ergeiz im herzen antrifft.ZitatNa ja ich denke, ein Mittelding ist da wohl das beste. Genauso wie wenn ich mit den ein oder anderen Blindenführund ansehe... Glücklich sehen die Meiner Meinung nach nicht wirklich aus...
ich glaube nicht das man blindenhunde mit dienstlich geführten hunde vom aufgabenbereich her vergleichen kann
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!