vergiftung / rattengift !?
-
-
welche anzeichen bekommt ein hund bei einer vergiftung.. `?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mmmhhmm ??? genau weiß ich es nicht,
ich denke erbrechen, lustlosigkeit, schläfrigkeit, sabbern
Im Zweifel auf jeden Fall zum TA !
-
Wenn Du Dir nicht sicher bist fahr lieber sofort in eine Tierklinik lieber einmal mehr als einmal zu wenig
-
Soweit ich weis sind folgendes einige Anzeichen, die zusammen oder auch nur einzeln auftreten können: (fehlt bestimmt noch einiges)
- Der Hund ist stark apathisch (schlapp und lustlos),
- Körpertemperatur unter Normal,
- im Maul kann man häufig auf den Schleimhäuten kleine, ca. Stecknadelkopfgroße rote Punkte (Blutungen) sehen,
- es riecht evtl. nach Bittermandel
- Erbrechen
- Schaum vorm Mund
- Evtl. Speicheln
- Auch das weiße in den Augen kann rötlich werdenDer Tierarzt kann, wenn man schnell handelt und gleich hin fährt, dem Hund noch ein Gegenmittel geben und eventuell so das Leben retten.
-
Zitat
welche anzeichen bekommt ein hund bei einer vergiftung.. `?
Atemnot, wuergen, erbrechen, Schwaecheanzeichen etc...
TA sofort aufsuchen ist ja selbstverstaendlich.....als Notfallmassnahme kann man (wenn man weiss das Hund Gift gefressen hat) Wasserstoffperoxyd einfloessen bis man beim TA ankommt.
-
-
Extremes Speicheln, Krämpfe, Lähmungserscheinungen, Erbrechen, Durchfall (manchmal blutig ), schwankender Gang, Orientierungslosigkeit,
sehr schneller oder sehr langsamer Puls, Bewusstseinsstörungen, Bewusstlosigkeit, Atemstörungen, Atemstillstand, Herzstillstand.
Es können eines oder mehrere dieser Symptome auftreten.Bei Verdacht: SOFORT den Ta anrufen damit er weiss, dass ein
Tier mit Vergiftung kommt und er wird auch Anweisung erteilen,
was bis zum Eintreffen in der Praxis/Klink durch den HH zu tun ist.
-
Hallo @ all.
Ich kann mich daran erinnern dass es einem der Schäferhunde meiner Eltern nicht gut ging und ein befreundeter Züchter, der zugleich als Ausbilder tätig war, vorbeikam... dem Hund einmal in das Fell griff und einen größeren Büschel in der Hand hatte.
Seine klare Aussage war damals: "Rattengift"
Im Zuge der Jahre haben sich aber Rattengifte stark verändert. Gleiches gilt auch für Unkrautvernichtungsmittel.
Von daher würde ich lieber eine fachliche Untersuchung anraten !
LG,
Bert -
Anzeigen sind ausreichend beschrieben worden. Immer die Schleimhäute auf Veränderungen kontrollieren. Als Sofortmaßnahme hilft ausschließlich die Gabe von Vitamin K für die Blutgerinnung. Erhältlich in jeder Apotheke als Babydosis. 2 x am Tag.
Rattengift wirkt mitunter stark zeitverzögert, so dass die ersten Anzeichen auch schon mal erst nach 3 bis 8 Tagen sichtbar sind.
Bei Verdacht immer Vitamin K, hilft schnell bei Vergiftung, schadet nicht, wenn keine.
-
Zitat
Anzeigen sind ausreichend beschrieben worden. Immer die Schleimhäute auf Veränderungen kontrollieren. Als Sofortmaßnahme hilft ausschließlich die Gabe von Vitamin K für die Blutgerinnung. Erhältlich in jeder Apotheke als Babydosis. 2 x am Tag.
Rattengift wirkt mitunter stark zeitverzögert, so dass die ersten Anzeichen auch schon mal erst nach 3 bis 8 Tagen sichtbar sind.
Bei Verdacht immer Vitamin K, hilft schnell bei Vergiftung, schadet nicht, wenn keine.
Wenn man mal davon ausgeht, das Rattengift in etwa gleich bei Hunden wirkt, wäre nur der Gang zum Tierarzt sinnig. Tot durch Rattengift ist so ziemlich das grausamste, was es an Tötungsmethoden so gibt. Bei geringstem Verdacht zum Arzt, sonst ist der Wuffi geweest und stirbt dazu noch qualvoll..
Umsonst zum Tierarzt gibts nicht.. -
Zitat
Anz Als Sofortmaßnahme hilft ausschließlich die Gabe von Vitamin K für die Blutgerinnung..
Auch Wasserstoffperoxyd ist eine gute Sofortmassnahme weil es zu Erbrechen fuehrt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!